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Wiederverkaufswert

Kawasaki ZZR 1100
Themenstarteram 9. März 2015 um 14:16

Hallo .

Habe eine kawa 1100 zzr bj 94 mit 50000 km

Was ist sowas so ca wert und wie beliebt sind die maschinen ?

Die Maschine hat meines wissens keine groben mängel .

Derzeit kein Tüv , würd ich aber neu machen mit öl wechsel

Danke euch schon mal

Beste Antwort im Thema

hoc777 bekommt meinen grünen Daumen. Volltreffer.

Ganz genau so ist es.

Für die türkisfarbene D wurden mir 2500 Euro geboten. Ich bin doch nicht blöd...

Die beiden anderen (C) könnt ihr ja mal selbst einschätzen.

Da bin ich gespannt.

die rot-schwarze: SB-Lenker, gute Reifen, Kettensatz und Bremsen in Ordnung, frisches Öl und Filter, Ventilspiel kontroliert. HU noch 12 Monate, Laufleistung 35.000 km

Die schwarze:

Racer - Umbau, komplett durchgewartet. Kettensatz neu, Ruckdämpfer neu, Reifen tadellos. HU/AU neu.

Laufleistung 50.000

@papstpower: Das mit der Ventilspielkontrolle und auch eventueller - justierung wollen wir mal nicht überbewerten. ;)

Tank runter, Airbox ab (Vergaser müssen nicht weg, die habe ich aber geschallt) shims liegen oben auf den Tassen, Nockenwellen bleiben drin, shim pro Stück 5 Euro.

Der Drops ist in zwei Stunden gelutscht, das kann man selbst machen.

+2
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34 Antworten

Schauste bei Mobile, da siehste was das Wert... Und wenn es keiner Kauft zu deinem Preis, ist der zu hoch... Leicht oder?

am 9. März 2015 um 16:33

Wenn die Top ist und du 1500 € erzielst, kannste dich glücklich schätzen.

am 9. März 2015 um 17:56

Vergasermodelle sind langsam nicht mehr Salonfähig.Einspritzer mit Kat sind gefragt.

Ansonsten nur seltene Modelle in Top-Zustand eventuell als Umbau (Bobber,Cafe-Racer) erziehlen wirklich gute Preise.

am 10. März 2015 um 19:25

Da haben alle leider recht.Liebhaberwert max 1500 €

Na ja, Liebhaber wert 1500€, das halte ich für zu wenig.

Bei Mobile.de gehen die D Modelle (so wie deine) für ab 1000€ los bis 3000€ (und mehr für Unikate/Umbauten). Die meisten siedeln sich so um die 1700-2000 allerdings meist weniger KM und fast immer mit neue HU.

Wichtig bei deine Maschine, wie sind die Reifen und Kette ? Wenn das schon dran ist, sind 400-500€ schon fällig. Ohne Tüv und als D Model (die D Model sind etwas beliebter als die etwas ältere C Model) macht deine wirklich zu einem 1000€ Kandidat, oder gar weniger je nach Zustand.

Als Beispiel: ZZR 1994 mit 63000km. Mit Tüv und Superbike Lenker mit gute Kette und neue Reifen. 1950€ Das halte ich noch für ein paar Euro zu teuer, aber bei VHB muss der Verkäufer nun mal hoch ansetzten.

http://suchen.mobile.de/.../205441953.html?...

Gruß

Wobei die Preisvorstellungen auf mobile.de bei Motorradädern oft genug direkt aus Lala-Land kommen.

Das würde ich nicht als Referenz ansehen.

Für so ne olle GPX, wie ich sie fahre, wollen da irgendwelche Spaßvögel auch bis zu 2000€ haben...ich glaub aber kaum, dass die letzten 10 Jahre irgendwer mehr als 800€ für so'n Hobel ausgegeben hat. :D

Wenn man sich die Preise ansieht, die sich bei ebay ergeben, wird's da idR deutlich finsterer.

Zudem würde ich gern bei 50tkm nachgewiesen gaben, dass bei 48tkm die Ventile eingestellt worden sind... Diese Wartung wird allein 50% des Wertes ausmachen...

am 11. März 2015 um 17:28

Ein oder mehrere Bilder der Kawa wären auch hilfreich gewesen.

Frei nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

am 12. März 2015 um 7:44

Moin,

ich beobachte den Markt jetzt 2 Jahre regelm. und leider gibt es für intakte Maschinen unwesentlich mehr, wie für Maschinen mit Wartungsstau.

Auf gut deutsch, alles OK 800 € und fertig in Ebay ab 1 € 599 €

Das sind Preise für 750 UT"s in dieser Klasse.

@ Habe am Montag eine 600er Bandit 600 s, 1.hand, original 7000 km, ungepflegt ohne Tüv mit den ersten Reifen für 1150 € gekauft.

Bei einer Kawa Zr 7 S Baujahr 2005 mit 5500 km, neue Reifen, neuer Tüv, 1.Hand von Frau gefahren für VB 2000 € war ich zu spät.

Kommt drauf ab ob die Reifen noch gut sind. Kette ok? Motor, Getriebe, Bremsscheiben noch ok. Kein Tüv is schlecht.

So kriegst du vielleicht 1000 Euro dafür.

Viel sind die ollen ZZr nicht mehr wert.

3000Euro sind utopisch was manche für das D Modell verlangen, zahlt keiner.

Ich sehe das etwas anders. Ohne Bilder bezgl. des Zustands und ohne Historie ist alles zwischen 1000 und 3000 Euro möglich. Und je nach Zustand sind sowohl 1000 als auch 3000 Euro möglicherweise gerechtfertigt.

hoc777 bekommt meinen grünen Daumen. Volltreffer.

Ganz genau so ist es.

Für die türkisfarbene D wurden mir 2500 Euro geboten. Ich bin doch nicht blöd...

Die beiden anderen (C) könnt ihr ja mal selbst einschätzen.

Da bin ich gespannt.

die rot-schwarze: SB-Lenker, gute Reifen, Kettensatz und Bremsen in Ordnung, frisches Öl und Filter, Ventilspiel kontroliert. HU noch 12 Monate, Laufleistung 35.000 km

Die schwarze:

Racer - Umbau, komplett durchgewartet. Kettensatz neu, Ruckdämpfer neu, Reifen tadellos. HU/AU neu.

Laufleistung 50.000

@papstpower: Das mit der Ventilspielkontrolle und auch eventueller - justierung wollen wir mal nicht überbewerten. ;)

Tank runter, Airbox ab (Vergaser müssen nicht weg, die habe ich aber geschallt) shims liegen oben auf den Tassen, Nockenwellen bleiben drin, shim pro Stück 5 Euro.

Der Drops ist in zwei Stunden gelutscht, das kann man selbst machen.

100-3532
101-0078
Imag0201
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am 14. März 2015 um 9:00

Moin,

das kann man nicht einschätzen.

Höchstpreise zu erzielen ist recht schwierig, weil es zu wenig Käufer dafür gibt.

Die meisten wollen soviel Moped fürs Geld bekommen wie möglich.

Und wenn Jemand für eine 1994 er ZZR 3500 € haben möchte, und der Normalo bei diesem Preis im Net sieht das er da schon bei einem Nachfolgemodell mit Baujahr 2004 steht, wird der nicht kaufen.

(Zahlen fiktive)

Auch wenn die 2004 er technisch weit hinter der 1994 er liegt.

Das wollen die meisten nicht sehen.

Dazu kommt noch das viele Verkäufer sich hinter Privat und ich weiß nichts verstecken.

Von 50 Anfragen in den letzten 2 Wochen habe ich nur schwammige Aussagen bekommen.

Auffallend ist das Händler inkl. Gewährleistung preiswerter sind wie Privatverkäufer.

Übrig bleiben dann nur Käufer die fixiert auf eine ZZR 1100 sind. Und das sind wenige.

Davon sind wieder sehr wenige spontan und kaufen.

Eher wird auf das Superschnäppchen gewartet.

Meine 2 Cent.

 

Naja, die Nachfolgerin ZZR1200 ist keine Option denke ich. Immer noch Vergasertechnik.

Dann lieber eine Hayabusa:D

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