Wiederverkauf

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
Kurz zu meiner Geschichte:Habe letztes Jahr im Mai eine B-Klasse 180 CDI Style mit Automatik gekauft Das Fahrzeug war aus 10 / 2016 und hatte 6000 km und war damals das beste Angebot im Umkreis von 100 km .
Habe damals 25000 €( inklusive 3 Jahre Zusatliche Garantie ( 3-5 Jahr)dafür bezahlt. Soweit alles gut ,bis heute super Auto 109 Ps die mir total reichen nur einmal in der Werkstatt...
Nun hat sich ergeben das unsere Familie wieder einen VW Multivan braucht .Daraus ergibt sich das ich versuche die B-Klasse zu verkaufen.Diese hat inzwischen 42000 km und sieht noch wie neu aus.Inzwischen bin ich bei Mobile.de und Autoscaut bei einem Preis von 19000 € und es hat noch niemand angerufen.
Das ist ganz schön heftig. Falls sich das jemand das Angebot mal anschauen möchte ...meine Postleitzahl ist 56291 ,habe leider keine Ahnung wie ich das verlinken kann.
Über Rückmeldungen freue ich mich. Wenn einer diese Schöne Tolle KFZ kaufen will umso besser.
Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das vielleicht alles per PN ausdiskutieren und den Rest der Leserschaft damit in Ruhe lassen?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 15. Juli 2018 um 22:42:51 Uhr:

solange Käufer immer noch den neuen Golf bereits aus den Ankündigungen vorbestellen, ohne ihn jemals gesehen zu haben, ist doch alles in bester Ordnung im VW-Land.

Wahre Worte, denn Autos bauen können die. Und die Käufer im VW-Land müssen keine Formel 1 mit bezahlen sowie keine Fake-Auspuffe und anderes BlingBling zu überhöhten Preisen.

Ansonsten gut gebrüllt und erstaunlich, dass das erste VW-Bashing so spät kommt. Fragt sich nur, was du mit dem Rat „Keiner soll mehr ein Fahrzeug vom VW-Konzern kaufen“ bezweckst? Außer dir vlt kann niemand ernsthaft daran interessiert sein, VW zu boykottieren und plattzumachen. Und ich bin mir sicher, dass der Wiederverkäufer ein VW-Fahrzeug erwirbt, welches in allen Belangen den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Denn auch für VW gilt der allgemeine Grundsatz, der jedem Verbrecher zugestanden wird: aus Fehlern kann man lernen, und bei entsprechender Einsicht muss man die nicht wiederholen. Doch wenn nun einer wie du daherkommt, vergangene Fehler immer wieder ausgräbt und bis ans Ende aller Tage vorhält, dürfte es für Niemanden einen Neuanfang geben. Nicht für VW seit 2016 und auch nicht für Deutschland nach 1945 bzw nach dem 2. WK. Die deutschen Verbrechen sind ja bekannt und in keinster Weise mit dem Betrug durch Schummelsoftware vergleichbar. Trotzdem haben die Siegermächte Deutschland den Neubeginn gestattet. Und das war richtig und gut so. 🙂

Beim deutschen Abgasskandal ist aber mittlerweile allgemeiner Konsens, dass jeder deutsche Autobauer auf die eine oder andere Weise Dreck am Stecken hat. Auch wenn das mancher als legitimes Ausreizen der Gesetze schönreden mag. Doch wenn bei Daimler wirklich alles legitim war, warum dann die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Daimler, Androhung einer Milliardenstrafe durch Verkehrsminister Scheuer sowie angeordnete KBA-Rückrufe wegen „unzulässiger Abschaltvorrichtungen“ bei mindestens zwei Dieselmotoren?

Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß niemand mehr einen VW kaufen soll. Ich habe lediglich gesagt, daß das für mich nicht mehr in Frage kommt und meine Gründe aufgeführt. Von mir aus, kann sich jeder jedes Auto kaufen, das ihm gefällt. Also nicht einfach mal ins Blaue interpretieren, sondern sich an die Fakten halten. Und nur, weil Du einen VW hast, mußt Du nicht gleich hyperventilieren. Es sollte allgemein bekannt sein, daß man mit dem Erwerb eines Kfz nicht gleich zum Angestellten oder Lobbyisten eines Herstellers werden muß. Mach Dich mal locker.

Von den VAG-Besitzern bekommt man in letzter Zeit immer nur das Gleiche zu hören: Ja, alle haben beschissen, aber VW hat daraus gelernt. Wenn ich mir die kriminelle Energie bei VW so anschaue, erscheint mir diese Aussage wenig glaubwürdig.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. Juli 2018 um 13:56:25 Uhr:

...
Doch wenn nun einer wie du daherkommt, vergangene Fehler immer wieder ausgräbt und bis ans Ende aller Tage vorhält, dürfte es für Niemanden einen Neuanfang geben. Nicht für VW seit 2016 und auch nicht für Deutschland nach 1945 bzw nach dem 2. WK. Die deutschen Verbrechen sind ja bekannt und in keinster Weise mit dem Betrug durch Schummelsoftware vergleichbar. Trotzdem haben die Siegermächte Deutschland den Neubeginn gestattet. Und das war richtig und gut so. 🙂
...

Eine Nummer kleiner geht's wohl nicht, oder? Der Erguß spricht für sich selbst und bedarf keiner ausführlichen Kommentierung. Nur eins dazu: Wenn man nicht mehr weiter weiß, holt man den Holocaust heraus. Wirkt immer todsicher, wie ein Talisman. Mann, bist Du verzweifelt!

Ich frage mich außerdem, warum Du hier im Mercedes-Forum eigentlich Deine Zeit verbringst. Sind wir ein kleiner VW-Bashing-Hunter? 😁 LOL

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 16. Juli 2018 um 21:13:07 Uhr:

Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß niemand mehr einen VW kaufen soll.

Nicht direkt gesagt, aber gemeint und clever umschrieben. Zur Erinnerung:

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 15. Juli 2018 um 22:42:51 Uhr:

Lieber Wiederverkäufer,
mutig, nach den bereits gelaufenen Betrügereien, unter denen Du mit Deinem Verkauf auch zu leiden hast, gerade einem Modell von VW Dein Vertrauen zu schenken.

Ist mir jetzt aber schon wieder egal, weil die VW-Basher sich eh nur lächerlich machen in ihrem Glauben an die geheuchelte Ehrlichkeit und Unfehlbarkeit ihrer deutschen Nicht-VW-Marke, sich zu Untecht aufs hohe Ross setzen und öffentlich ihr Unverständnis kundtun, wenn heutzutage noch jemand gewillt ist, sich einen VW zu kaufen wie der TE.

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 16. Juli 2018 um 21:13:07 Uhr:

Ich frage mich außerdem, warum Du hier im Mercedes-Forum eigentlich Deine Zeit verbringst.

Das liegt an meiner Fahrzeughistorie, die du in meinem Profil einsehen kannst. Deshalb war ich einige Jahre hier im Forum aktiv und habe es versäumt, das Abo abzubestellen. Deshalb werde ich von MT regelmäßig zu neuen Themen hier informiert, worauf ich aber nur selten reagiere. So wie jetzt, leider herausgefordert durch dein vollkommen unangebrachtes und unnötiges VW-Bashing.

Wow, ich bin beeindruckt über solch eloquenten Sermon. Wird aber alles durch permanente Iteration nicht wahrer. 🙄

Das VW-Bashing der Randmarkenfahrer auch nicht.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. Juli 2018 um 22:36:02 Uhr:

Das liegt an meiner Fahrzeughistorie, die du in meinem Profil einsehen kannst. Deshalb war ich einige Jahre hier im Forum aktiv und habe es versäumt, das Abo abzubestellen. Deshalb werde ich von MT regelmäßig zu neuen Themen hier informiert, worauf ich aber nur selten reagiere. So wie jetzt, leider herausgefordert durch dein vollkommen unangebrachtes und unnötiges VW-Bashing.

Also doch ein Bashing-Hunter, wie ich mir schon dachte. Muß man nur mal leicht anpieksen, schon gehn sie hoch, wie ein HB-Männchen. Du solltest damit Geld verdienen. Laß Dir mal in Wolfsburg ein Angebot machen. 😎 Ich lach mich weg.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. Juli 2018 um 22:40:03 Uhr:

...
Randmarkenfahrer
...

Es wird immer besser. Das ist so infantil, auf diese Ebene mag ich mich nicht begeben. Meinerseits kein weiterer Kommunikationsbedarf. Arbeite Dich besser woanders ab.

Gibt's hier eigentlich Moderatoren?

Und du solltest zum Lachen vlt nach Stuttgart fahren. Die brauchen solche Leute. 🙂

Mann Mann spreetourer. Du findest vw ganz toll. Das wissen ja jetzt hier alle. Jeder hat so seine Erfahrungen. Ich mit Vw meistens nicht so gute aber das ist nur meine subjektive Erfahrung. Und da ich schon mal dabei bin: Ich finde Volkswagen langweilig. Ich lasse dir selbstverständlich deine positiven Meinungen in Bezug auf VW.
Du redest von VW bashing hier in diesem Unterforum. Du packst aber hier die große Keule aus und betreibst hier, seit Ich hier lese, mercedes bzw. B Klasse bashing und niemand hat bisher groß was dazu gesagt.
Also ich tummelte mich nicht ständig im VW Forum da ich die dort wahrscheinlich grössere Begeisterung nicht zur Gänze nachvollziehen kann.

Habe ich schon mal gesagt, dass ich es schade finde das es in Europa Daihatsu nicht mehr gibt?

Viele Grüße von einem überzeugten B Klasse Fahrer.

Um mal auf das Ursprungsthema zurückkommen. Das Wagen ist sicherlich nicht schlecht ausgestattet aber ohne LED Scheinwerfer, nur mit Halogen. Denke das ist für viele ein NoGo, für mich wäre das Fahrzeug damit sofort raus. Ansonsten viel Spaß mit dem Bus, denke sind alle alt genug selbst zu entscheiden was sie kaufen und was nicht. V-Klasse wäre ja auch eine Überlegung Wert gewesen nur mal so als Einwurf.

Über die V-Klasse habe ich auch mal nachgedacht. Aber Bus ist für mich VW Bus Multivan.
Letztes Jahr habe ich mich zwischen B-Klasse und Golf Sportsvan für Mercedes entschieden ,weil für mich schöner ...besser .. Beim Bus ist es halt VW.....dennoch Danke für die Rückmeldungen.
Ich warte nun auf den Multivan und werde schauen ob ich die schöne B-Klasse privat verkauft bekomme.
Aus meiner Sicht kann sich einer freuen der so eine B-Klasse sucht.
Im Mai 2017 gekauft für 25000€ ( im Umkreis von 120 km das beste Angebot)und nun verkauft für günstige 18500€ abzüglich Verhandlungsgeschick.

Zitat:

@babybonz schrieb am 17. Juli 2018 um 01:56:39 Uhr:

Mann Mann spreetourer. Du findest vw ganz toll.

Und das weißt du aus deiner Glaskugel? Denn sowas habe ich nie gesagt und nicht mal gemeint, auch nicht im Kontext. Natürlich finde ich die Rolle von VW in der Dieselaffäre überhaupt nicht gut. Aber das war 2015 und VW wurde dafür mit Milliardenstrafe, Prozessen ohne Ende, Fahrzeugnachrüstungen und -rücknahmen sehr hart bestraft (andere Abgastrickser nicht). Also unfair, die Sache immer wieder aufzuwärmen und den Missetäter VW bis ans Ende aller Tage an den Pranger zu stellen, Rufmord zu betreiben und sich darüber zu mokieren, dass sich heute jemand einen VW-Bus kauft. Jedem Täter wird nach Strafverbüßung mE das Recht zum Neuanfang gewährt und sollte also auch für VW gelten (bin aber kein Jurist). Insofern besteht für neuerliches VW-Bashing 2 Jahre danach überhaupt keine Veranlassung, es sei denn, der Basher verfolgt tatsächliche Rufmordabsichten.

Allerdings hat das alles ja überhaupt nichts damit zu tun, wie man zu VW steht und ob man die Firma toll findet oder nicht. Mangels Detailwissens (auch zu den Vorwürfen) würde ich mir nie anmaßen, dazu ein Urteil abzugeben. Allenfalls könnte ich was zu meinem gegenwärtigen (tollen) Fahrzeug sagen, doch das gehört dann nun wirklich nicht hier her. 😉

Nun, auch ich habe nie VW als schwarzen Peter in der Abgasaffäre dargestellt. Mich hätte es auch nicht in einer Kaufendscheidung pro oder Contra Vw beeinflusst. Vielmehr sollte man da die Politik ins Boot nehmen und fragen, warum sie mit solch Watteweichen Regelungen so etwas erst möglich gemacht hat.
Das du VW "ganz toll"findest war auch eher provokativ zu verstehen. Es ist halt so, das du vor längerer Zeit Pech mit deiner B Klasse hattest. Das man dann Frust schiebt, bei den Preisen dann sowieso, ist verständlich. Es ging jedoch von deiner Seite häufig in die Richtung das die B Klasse im Prinzip ein Haufen Schrott mit ein bisschen Bling, Bling. Besonders dann musstest du deine alles schlecht machende B Klasse Meinung kundtun, wenn jemand hier ein Problem mit seinem Mercedes hatte. Frei nach dem Motto : " Siehst du , hab ich doch schon immer gesagt". Manche B klassekäufer sollten sich, so der Tenor, den Fehlkauf eingestehen. Nun ja, aber da gab es hier auch noch andere " Kandidaten" die noch mehr ins Bashing abgeglitten sind.

Also nichts für ungut. Jedem sein Auto oder seine Automarke. Die weit überwiegende Mehrheit hier ist zufrieden mit ihrem Fahrzeug und diskutiert hier die Mängel und Macken die manche Fahrzeuge haben.

Grüsse

Sorry, aber ich habe mich in diesem Thread lediglich aufgrund eigener Erfahrung zum Thema "Wiederverkauf" und zu einem provokanten VW-Bashing-Kommentar geäußert. Nichts gegen dein Elefantengedächtnis, aber das Ausbuddeln und erneute Vorhalten von asbachuralt-Sachen aus früheren Diskussionen macht doch in diesem Thread überhaupt keinen Sinn. Es sei denn, dass man im jahrelangen Nachtreten Befriedigung findet - so wie die VW-Basher.

Deine Antwort