Wiederverkauf
Hallo,
Kurz zu meiner Geschichte:Habe letztes Jahr im Mai eine B-Klasse 180 CDI Style mit Automatik gekauft Das Fahrzeug war aus 10 / 2016 und hatte 6000 km und war damals das beste Angebot im Umkreis von 100 km .
Habe damals 25000 €( inklusive 3 Jahre Zusatliche Garantie ( 3-5 Jahr)dafür bezahlt. Soweit alles gut ,bis heute super Auto 109 Ps die mir total reichen nur einmal in der Werkstatt...
Nun hat sich ergeben das unsere Familie wieder einen VW Multivan braucht .Daraus ergibt sich das ich versuche die B-Klasse zu verkaufen.Diese hat inzwischen 42000 km und sieht noch wie neu aus.Inzwischen bin ich bei Mobile.de und Autoscaut bei einem Preis von 19000 € und es hat noch niemand angerufen.
Das ist ganz schön heftig. Falls sich das jemand das Angebot mal anschauen möchte ...meine Postleitzahl ist 56291 ,habe leider keine Ahnung wie ich das verlinken kann.
Über Rückmeldungen freue ich mich. Wenn einer diese Schöne Tolle KFZ kaufen will umso besser.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das vielleicht alles per PN ausdiskutieren und den Rest der Leserschaft damit in Ruhe lassen?
51 Antworten
Zitat:
@spreetourer schrieb am 17. Juli 2018 um 18:47:09 Uhr:
...
Aber das war 2015 und VW wurde dafür mit Milliardenstrafe, Prozessen ohne Ende, Fahrzeugnachrüstungen und -rücknahmen sehr hart bestraft (andere Abgastrickser nicht).
...
Wollen wir mal die Fakten betrachten (oder lieber nicht, denn da wärmen wir ja wieder den alten Kram auf)? VW wurde in D nicht bestraft, ich habe komischerweise keinen deutschen Kunden gesehen, der entschädigt wurde, und Hardware-Fahrzeugnachrüstungen, die tatsächlich die Anforderungen der neuesten Normen erfüllen würde -> Fehlanzeige. Ich kann eine angemessene Bestrafung in D nicht ansatzweise erkennen.
Wie heißt es so schön: Lassen Sie mir meine Vorurteile, verwirren Sie mich nicht mit Fakten!
Ich kann nur empfehlen, den obskuren spreetourer woanders spielen zu lassen. Ich weiß, jetzt kommt wieder eine abstruse Antwort. Am Besten -> Ignorieren!
(Übrigens hatte ich auch meine VW-Erfahrungen: Ein Touran mit unglaublichen Problemen und ein A4, ein an sich gutes Auto, aber zum Schluß mit katastrophalen Ausfällen, war ich froh, daß es nur Firmen-Leasing KfZ waren, und ich die Desaster nicht selbst bezahlen mußte).
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 17. Juli 2018 um 22:11:23 Uhr:
Ich kann nur empfehlen, den obskuren spreetourer woanders spielen zu lassen.
Quatsch, du verdrehst die Fakten! Denn das einzige wirklich Obskure war und ist doch, dass du dir nicht zu schade warst, ohne jegliche Not und Veranlassung das völlig unsinnige VW-Bashing im Thema unterzubringen und dadurch aus dem ursprünglichen MB-Thema ein VW-Thema zu machen. Jetzt aber spielst du das Unschuldslamm und willst mich für die Diskussion zu deiner abstrusen Einlassung verantwortlich machen.
Doch weil das eh OT ist (so wie dein VW-Bashing), bin ich jetzt raus. Ist ja auch alles gesagt; na ja, vlt. nicht von jedem. Trotzdem ist das Thema durch und gegessen. 😉
Heureka, er ist raus? Er ist fertig? Ich bin gespannt! Er hat uns alle tief beeindruckt mit seinen detaillierten Fake News! Ich bin ein Fan von spreetourer! Niemand konnte mir den Dieselskandal so schlüssig erklären. Ich fühle mich so schuldig. Ich habe ihn nicht ernst genommen. Mea culpa. 😕😁 Das war der amüsanteste Thread seit langem. Jetzt weiß ich endlich, wer ich bin: Ein lausiger VW-Basher. Danke Dir für die Erleuchtung, Du großer VW-Guru. Ich werde morgen meine B-Klasse verkaufen und mir sofort einen Tiguan bestellen. 😁 (Kriegst Du eigentlich Provision?) Er erinnert mich etwas an Pawlow: Ich klingel mit dem Glöckchen, und er springt. LOL
@ b220_driver genau das meinte ich mit meinen Komentaren in Richtung Spreetourer. Er kritisiert VW bashing und betreibt es schon seit langem hier in Richtung B klasse/ mercedes. Deshalb habe ich es ein wenig befremdlich gefunden das er hier so gereizt reagiert.
Ja, babybonz, Du hast absolut recht, eine bedauernswerte Kreatur.
Zitat:
@babybonz schrieb am 17. Juli 2018 um 23:50:12 Uhr:
@ b220_driver genau das meinte ich mit meinen Komentaren in Richtung Spreetourer. Er kritisiert VW bashing und betreibt es schon seit langem hier in Richtung B klasse/ mercedes. Deshalb habe ich es ein wenig befremdlich gefunden das er hier so gereizt reagiert.
Mit irgendwas muss doch das Sommerloch gefüllt werden,
wenn es keine aufregenden MB- Beiträge gibt. Dazu ist der
[...] allemal gut genug😁
R70
Oh ihr drei hehren Sternenkrieger, vielen Dank für eure Demaskierung. Das kameradschaftliche traumatische Wolfsgeheul verdient mein aufrichtiges Mitgefühl. Ebenfalls solche verbale Entgleisungen wie "obskurer Spreetourer", "großer VW-Guru" oder "bedauernswerte Kreatur". Da steh' ich locker drüber! 🙂
PS.: Entschuldigung für meinen Wortbruch, denn eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr sagen. Doch eure letzten Wortmeldungen sind derart unterirdisch provokant, dass ihr mir keine andere Wahl gelassen habt.
Zitat:
@spreetourer schrieb am 18. Juli 2018 um 12:09:23 Uhr:
Oh ihr drei hehren Sternenkrieger, vielen Dank für eure Demaskierung. Das kameradschaftliche traumatische Wolfsgeheul verdient mein aufrichtiges Mitgefühl. Ebenfalls solche verbale Entgleisungen wie "obskurer Spreetourer", "großer VW-Guru" oder "bedauernswerte Kreatur". Da steh' ich locker drüber! 🙂PS.: Entschuldigung für meinen Wortbruch, denn eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr sagen. Doch eure letzten Wortmeldungen sind derart unterirdisch provokant, dass ihr mir keine andere Wahl gelassen habt.
...man sollte auch über den Dingen stehen können.
Könnt ihr das vielleicht alles per PN ausdiskutieren und den Rest der Leserschaft damit in Ruhe lassen?
wieso, war doch amüsant, wie Spreetourer aus der Reseve gelockt wurde. Danke B220_Driver. Bin übrigens ganz deiner Meinung!
Roland
Wie sieht’s denn aktuell aus?
Hat hier jemand kürzlich seinen EU5 Belch verkauft?
Meiner wird definitiv noch dieses Jahr verkauft...
Ich habe leider wenig Hoffnung, das ihn überhaupt jemand haben will...
5/2014, B180cdi, 75000km, Sportpaket,Navi,Sitzheizung, Winterreifen auf Original Alus... Tenoritgrau...
Ich rechne eigentlich bei Inzahlungnahme nicht mit mehr als 9500... wobei ich einen realistischen Preis um die 12000 schätzen würde...
Was meint ihr?
Zitat:
@o_kn schrieb am 26. Juli 2018 um 23:14:42 Uhr:
Wie sieht’s denn aktuell aus?
Hat hier jemand kürzlich seinen EU5 Belch verkauft?
Meiner wird definitiv noch dieses Jahr verkauft...
Ich habe leider wenig Hoffnung, das ihn überhaupt jemand haben will...
5/2014, B180cdi, 75000km, Sportpaket,Navi,Sitzheizung, Winterreifen auf Original Alus... Tenoritgrau...Ich rechne eigentlich bei Inzahlungnahme nicht mit mehr als 9500... wobei ich einen realistischen Preis um die 12000 schätzen würde...
Was meint ihr?
Beim Verkauf in Polen, Rumänien, Bulgarien und Ukraine kann ich mir das gut vorstellen - eventuell in einer ländlichen Gegend in Deutschland kann ich mir die 12T gut vorstellen. Aber sonst eher unter 9T.
So wenig Meinungen bisher zum Problem von @o_kn ? Offensichtlich ist es für manche hier einfacher, jemanden durch OT-Provokationen "aus der Reserve zu locken" anstatt sachdienstliche Antworten auf eine simple Frage zu geben. Deshalb antworte ich mal - auch auf die Gefahr hin, von den üblichen Verdächtigen wegen falschem Stallgeruch wieder gebasht zu werden. 😉
Zitat:
@o_kn schrieb am 26. Juli 2018 um 23:14:42 Uhr:
5/2014, B180cdi, 75000km, Sportpaket,Navi,Sitzheizung, Winterreifen auf Original Alus... Tenoritgrau...
Ich rechne eigentlich bei Inzahlungnahme nicht mit mehr als 9500... wobei ich einen realistischen Preis um die 12000 schätzen würde... Was meint ihr?
Ich meine, dass sich der realistische Preis aus der Ferne schlecht schätzen lässt ohne genaue Kenntnis der Ausstattung (z.B. H7-Funzeln drücken den Preis), des Zustandes (Kratzer etc) und der Wartungshistorie.
Und ich meine weiter, dass der realistische Preis genau der ist, den du bekommen wirst. Da werden dir zwar die Augen tränen, doch wenn man um jeden Preis verkaufen will, muss man das zähneknirschend hinnehmen. Ein klein wenig mehr lässt sich vlt mit einer Wechselprämie rausholen. Bei mir waren das immerhin 1.000 Euro.
Danke für deine Meinung Spreetourer!
Hab leider nur die H7 funzeln, da Frau kein ILS wollte... Scheckheft bei MB und normale Gebrauchsspuren.
Zum Glück ist er nicht schwarz...
Ich muss nicht um jeden Preis verkaufen, aber er ist uns mit Nachwuchs einfach viel zu klein geworden. Dazu brauchen wir wieder einen wohnwagentauglichen Zugesel...
Naja, die wenigsten die ihren Wagen verkaufen werden dann nochmal hier ins Forum gucken...
Hast du die Wechselprämie bei Mercedes bekommen? EU5 Anzahlung gegeben und EU6 gekauft?
Ah nee, ich sehe gerade du hast jetzt ein VW!
Zitat:
@o_kn schrieb am 27. Juli 2018 um 17:25:41 Uhr:
Hast du die Wechselprämie bei Mercedes bekommen? EU5 Anzahlung gegeben und EU6 gekauft? Ah nee, ich sehe gerade du hast jetzt ein VW!
Ja genau so! Vlt wäre ich auch bei MB geblieben, aber deren Angebot war zu unterirdisch (im Vergleich zu dem Gebotenen).
Letztendlich ist aber nicht entscheidend, was man für das alte Auto bekommt, wirklich wichtig und entscheidend ist das Gesamtpaket aus Ankauf/Inzahlungnahme, Neuwagenpreis abzüglich Rabatt und ggfs. eine Prämie. Das ergibt dann den Zuzahlungspreis für den Neuwagen; und mit etwas Verhandlungsgeschick lassen sich vlt auch noch Gratiszugaben rausholen.
Es kann also sein, dass der eine Händler einen miesen Preis nennt für die Inzahlungnahme, aber einen hohen Rabatt gewährt auf den Neuwagen. Am Ende kommt dann immer noch günstiger weg als bei dem Händler, der für den Altwagen z.B. 1.000 Euro mehr bietet. Da heißt es dann nur vergleichen und mehrere Händler abklappern - evt auch markenübergreifend, falls einem die Marke nicht allzu heilig ist. 😉