Wiederverkauf Opel Astra H
Hallo,
hat von euch schonmal jemand versucht seinen Astra H zu verkaufen??
Wenn es jemand geschafft hat, bitte mal den Verkaufspreis und den Verlust posten.
Ich will euch mal ausführlich meine Erfahrungen posten, vielleicht erhalte ich den ein oder anderen guten Tipp von Euch, ich schreibe zwar etwas zu viel aber ich finde es interessant, vielleicht jemand von Euch auch.
Ich bin zur Zeit in der Situation, das ich den Astra verkaufen würde und mir einen GTC zulegen würde.
Der GTC ist auch schon bestellt, würde dann Ende Juni kommen, wenn ich will.
Ich muss das neue Auto nicht nehmen, kann auch das alte behalten, mir ist es quasi egal. Ich möchte nur nicht zu viel draufzahlen für den neuen, das wäre mir zu blöd.
(bevor jetzt jemand denkt, Rücktritt vom Kaufvertrag kostet doch Geld, nein bei mir kostet das nur eine Bearbeitungsgebühr)
Also ich muss den neuen nicht nehmen, würde es aber gerne tun.
Jetzt mal zum Thema, habe das Fahrzeug zuerst im Internet angeboten, mobile.de, autobild.de, autoscout.de usw.! Sogar bei Ebay in einer Auktion!
erst hatte ich mit 21000 angefangen und den Preis wöchentlich reduziert (in der Zeitung steht er jetzt für 19000,- VHB) NP: über 28000,- + neue Winterreifen auf Stahlfelgen.
Parallel dazu habe ich aus Spaß meinen Mercedes ebenfalls inseriert. Auch neueres Modell, etwas aufgetunt (19 Zoll AMG, tiefer, Brabus Auspuff usw.), natürlich habe ich einen Phantasiepreis gewählt, der ca. 5000,- bis 7000,- Euro über dem Marktpreis liegt. Auch Vollaustattung und Benziner.
Nun, nach 3 Wochen im Internet, haben mich ca. 50 Leute angerufen, leider aber kein einziger Mensch wegen dem Astra. Alle wollten den Mercedes, mehrere waren sogar bereit das Auto sofort zu kaufen, natürlich schon am Telefon gehandelt und wollten dann vorbeikommen. Einige Russen haben auch angerufen, die wollten das Auto unbedingt haben, also totaler Andrang sag ich euch.
Aber ich will ja nur den Opel verkaufen, der Benz ist mir heilig und hat viel Mühe (Geld) gekostet den herzurichten.
Also habe ich den Astra nun in mehreren Zeitungen inseriert, Inserat, Sperrmüll, Rundschau, Allgemeine usw. und wieder hat sich keine Sau gemeldet, obwohl er jetzt schon für 19000,- drinnen steht.
Ich habe mir ein Schwacke Gutachten machen lassen, der Preis liegt unter dem Schwacke Verkaufspreis und ist eine Verhandlunsbasis.
Dann war ich erstmal ratlos und hab etwas überlegt, o.k. hab ich gedacht gehst zu BMW, Audi und Mercedes, kaufst dir ein Cabrio oder Coupe und gibst den Astra in Zahlung.
Hab einfach bei Mobile alle Cabrios und Coupe´s rausgesucht die mir so gefallen haben und die Händler angeschrieben, um mir den Weg dorthin zu sparen und zu sehen was Sache ist.
Einige haben mich eingeladen, einige wollten eine Beschreibung vom Astra, um mir dann per Mail den Preis für die Inzahlungnahme zu nennen.
Habe allen das Auto angeboten und 3 Händler (BMW,Mercedes, Audi) persönlich besucht.
Die Cabrio´s hätten alle ca. 22 - 27000,- Euro gekostet, ich hab gedacht ich bekomm noch was für den Astra.
So jetzt mal zum Punkt, einige Schlaumeier haben mir zwischen 12500,- und 14000,- Euro für den Astra geboten 😁
Bei BMW, Mercedes und Audi wo ich persönlich war, habe ich 15000, 15400,- und 16250,- Euro angeboten bekommen.
Was mir entscheidend zu wenig ist, weil man an mir gerne 2mal verdienen kann, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich finde das teilweise schon dreist, was manche so bieten für ein absolut neuwertiges Auto.
Viele haben auch abgewunken, einen Opel nein Danke, kriegen wir nicht los.
Manche haben geantwortet als wenn die jeden Tag 500 Auto´s verkaufen, haben es nicht nötig gehabt Geld zu verdienen.
Mir ist klar das da viele Extra´s drinnen sind, die man irgendwann nicht mehr bezahlt bekommt, aber ich bin so ein Typ, ich würde lieber einen 9 Monate alten mit allen Extra´s für 19000,- kaufen, als einen nackigen Neuwagen für das gleiche Geld. Vorallem schon wenn der Wagen wie neu ist.
Was sagt Ihr hierzu??
Stelle ich mich blöd an, oder will wirklich keiner einen Astra Jahreswagen???
Haben die Leute kein Geld??
Das Auto ist Top und hat Neuwagengarantie, also ohne Risiko.
Ich gebe zu für 19000,- in Bar würde ich mir auch nicht unbedingt einen Astra kaufen, als Zweitwagen vielleicht, aber als Erstwagen lieber einen gebrauchten Mercedes.
Aber irgendjemand muss ja auch auf Astra stehen, oder leasen die Leute nur noch, oder nur auf Kredit???
Wenn ich bei Opel schaue, verkaufen die Astra Jahreswagen, mal abgesehen von der Austattung die ist wirklich selten mit allem drinnen, für 15-20 % unter Neupreis. Ich biete nun schon fast 30% unter Neupreis und keiner will das Ding haben.
Ist das nicht beschämend, das man einen jungen Opel nicht mehr loswerden kann???
Wenn das so weitergeht, behalte ich das Auto, ist ja ein Sahnestück. Super Quallität und läuft prima, aber der GTC ist ja vom gleichen Schlag und reizt mich schon sehr.
Was meint Ihr dazu??
61 Antworten
Also Leute, gute Nachricht für alle Astrafahrer, man kann den Astra doch verkaufen 😁
Hat zwar 2 Monate gedauert aber das Auto ist weg, ein Landsmann aus Stuttgart hat ihn gekauft, wurde über Autoscout auf das Auto aufmerksam.
Jetzt wisst Ihr wer die Deutsche Wirtschaft ankurbelt, die Barzahlenden Gastarbeiter 😁
Er hat ein gutes Geschäft gemacht, einen Astra mit Vollaustattung+Winterreifen fast 10000,- unter Neupreis gekauft, wer neu kauft ist selber schuld.
Und ich hab meine investierte kohle wieder, 11 Monate nur getankt und Versicherung bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Dann steht dem GTC wohl nichts mehr im Wege? 😉
So wies aussieht nicht 😁 😁
Und wann kommt das Schmuckstück? 🙂