ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wiederkehrendes Geräusch/ Pfeifen in der Garage

Wiederkehrendes Geräusch/ Pfeifen in der Garage

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 20:00

Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen neuen 280 CDI bekommen.

Jetzt steht das Auto in der Garage und alle 10-15 Sekunden gibt das Auto ein helles, kurzes Summen von sich.

Vielen Dank für eure Tips.

Ähnliche Themen
21 Antworten

naja also jedenfalls dachte ich mich schon, dass es was mit der federung sein könnte. so ein summ-artiges geräusch!

am 22. Februar 2005 um 7:37

@ClausB

W211 oder S211?

W211.

Vielleicht hängt das mit der Niveauregulierung zusammen, stehen Eurer Autos gerade, oder etwas schräg in der Garage.

Meiner zwitschert in der Einfahrt auch ein wenig nach, die ist aber ganz schön schräg.

Vielleicht hängt es damit zusammen.

Grüße

Chris

Welchen Sinn hätte es, beim abgestellten Fahrzeug irgendwelche SBC, Airmatic oder sonstwas-Drücke aufzubauen ?

Wahrscheinlicher ist doch wohl, daß hier irgendwelche Drücke abgebaut werden. Was hätten wir denn da:

* Raildruck/Kraftstoffdruck

* Bremshydraulik

* Lenkhydraulik

* R134a Kältmittel der Klimaanlage

* Airmatik/Niveauregulierug

* was vergessen?

Ist aber doch eigentlich egal! Es sei denn, man interpretiert das Piepsen als Tinnitus, schläft unterm Auto, wohnt in der Garage,...

Möglicherweise ist es aber auch ein geheimer Marderschreck, um bei der ADAC-Pannenstatistik weiter vorzurücken?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:49

Hallo,

die Gebräuschprobleme, die hier von einigen beschreiben werden sind nicht mein Problem.

Ich habe das gleiche Phänomen wie "jobue".

Bei mir ist ca. 2-3 Stunden nach Abstellen des Autos ein hochfrequentes Pfeifen festzustellen.

Mir ist das Pfeifen eigentlich egal, jedoch sollte die Zuverlässigkeit des Autos dadurch nicht beeinträchtigt sein.

Ich werde im Forum mitteilen, ob das Pfeifen einen Fehler nach sich zieht!

Mercedes pfeifen

 

Hallo,

habe das gleiche Geräusch wie mercedeswaldi

Gruss

stkum

Das Pfeiffen habe ich vor 40Tkm zum ersten Mal festgestellt. Noch ist nichts weiteres passiert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wiederkehrendes Geräusch/ Pfeifen in der Garage