Wiederholungstäter Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt mal ein wichtiges Anliegen.
Irgendwie habe ich das "Pech" das ich des öfter. Geblitzt worden bin und es mich gestern wieder getroffen hat. Natürlich bin ich selber schuld aber das Hilft mir grade nicht weiter.
Hier meine Eckdaten:
Februar 2016: innerorts-30 Zone mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Jahr auf Bewährung sprich ich durfte ein Jahr nicht über 21 km/h kommen)
August 2016:Autobahn - 80 auf der Autobahn erläuft mit Abzüge 22 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Monat Fahrverbot)
September 2016: 1 Monat Führerschein abgegeben wegen dem Vorfall im Uhus.
Februar 2017: Autobahn - 80 km/h erlaubt mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld erhöht wegen Punkte in Flensburg. Aber kein Fahrverbot.)
Dezember 2017: außerorts - 60 km/h erlaubt und denke mit Abzug 24 km/h zuviel (habe natürlich noch kein Bescheid da es estern es passiert ist)

Meine Frage ist jetzt: droht mir wieder ein Fahrverbot? Eigentlich ja nicht bei 24 km/h zuviel außerorts und meine Bewährung mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von einem Jahr ist ja eigenrlich auch vorbei.

Hat da jemand Erfahrung wie sowas berechnet wird?

Beste Antwort im Thema

Hier auf MT im V&S ist der Ton eher rau, dass ist in den anderen Forenbereichen anders.

Aber jetzt mal ehrlich. Was bezeichnest du als Pech? Der Straßenverkehr ist doch kein Katz-Mausspiel mit den Ordnungskräften, wo man Pech hat erwischt zu werden. Es gibt klare Angaben zur Höchstgeschwindigkeit auf den jeweiligen Strecken und die gilt es einzuhalten oder die Konsequenzen zutragen. Bei deiner Latte an Geschwindigkeitsüberschreitungen gehe ich mal davon aus, dass du dich sehr selten an die runden Schilder mit dem roten Rand und der schwarzen Zahl hältst.
Was dir jetzt blüht kann ich dir nicht sagen, aber solltest du das Glück haben den Schein nicht für länge Zeit oder ganz zu verlieren, dann solltest du deine Fahrweise überdenken. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Entweder bist du absichtlich zu schnell oder zu schusselig. Beides stellt deine Eignung ein Fahrzeug zuführen in Frage.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Ich erwarte ab sofort ein ruhiges, freundliches Miteinander ohne irgendwelche kleinen oder größeren Bosheiten 😉

Und ich bitte höflichst um Entschuldigung, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlte. Manchmal teile ich halt auch aus, besonders freitags. Also ärgert Erwachsene um die Zeit lieber nicht. 😎

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:50:29 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 7. Dezember 2017 um 23:23:06 Uhr:

Geht mir auch ab und zu so, vor allem in Baustellen, wo schonmal gerne desöfteren zwischen 60 und 80 hin und her gewechselt wird.
Nur mal so gefragt. Du hältst dich aber für geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen?

Du hast beim Autofahren noch nie was übersehen und noch nie einen Fehler gemacht?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. Dezember 2017 um 17:09:58 Uhr:

Und ich bitte höflichst um Entschuldigung, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlte. Manchmal teile ich halt auch aus, besonders freitags. Also ärgert Erwachsene um die Zeit lieber nicht. 😎

Ich glaube hier schreiben einige die auch schon etwas länger erwachsen sind. Wenn ich jetzt erwachsen sein ab 18 Jahre rechne, dann sind es ab nächsten Jahr bei mir 40 Jahre. Und andere, ohne sie zu kennen so als Jungspund zu bezeichenen, ist in meinen Augen schlicht eine bodenlose Frechheit !!! Ich will deine Aussage jetzt nicht noch einmal wiederholen.

Und was ich oder andere schreiben, sollte nicht nach deinem aktuellen Befinden oder von dem Wochentag abhängig sein !!!

Und nun zur TE. Was sie schreibt ist auch für mich nicht so ganz glaubhaft. Aber, jeder macht Fehler da schliesse ich mich selbst nicht aus. Da war einmal so ein Spruch mit dem Glashaus wie war der noch .................... ???

Also, die Entschuldigung war schon etwas schwach.

Gruss MIFIA4

Ähnliche Themen

Zitat:

@lemonshark schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:32:01 Uhr:

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:14:12 Uhr:

Was ich schreibe, entscheide ich immer noch selber.

Es gibt halt auch klassische Fehlentscheidungen....

Wenn bei dir nicht du entscheidest, was du äußerst, ist das etwas merkwürdig.
Aber ich gehe trotzdem auf dein aggressives Geflame mit einer Antwort ein. Dafür gibt es 4x Danke? MT halt..

Man kann in Deutschland ohne Fahrverbote deutlich zu schnell fahren. Mein Hinweis war daher die Geschwindigkeit zumindest in dem Bereich zu halten.

Nicht so persönlich nehmen, der "gefällt mir NICHT" Knopf wurden abgeschaft, das verzerrt das Bild heftig.

Bei Youtube gibt es seit je her "Daumen hoch UND runter", das ging wohl hier nicht, da die Forengemüter wegen so ein Spielkram wie dislikes regelmäßig hochgekocht sind.😮😁😁

Ist jetzt nicht mal langsam gut? Von Moderatoren-Seite wurde doch schon der Zeigefinger erhoben...

Zitat:

@ulli57 schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:39:26 Uhr:

Naja ob sie die Nase voll hat ist wohl nicht die Frage.
Eher wohl das sie nicht auf die Fragen antworten wollte warum Fahrverbot schon nach 2 Vergehen mit unter 25 HM/h zu schnell. 😁😁😁

Mögliche Erklärungen:

1. Fehler bei den Geschwindigkeiten (in Wirklichkeit 5 oder 10 km/h höher als angegeben),
2. die TE fährt eine andere Fahrzeugklasse als einen Pkw ohne Anhänger, wo es den FS-Entzug womöglich schneller gibt (die Details bzgl Strafen für Tempoverstöße mit Lkw oder Anhänger kenne ich allerdings nicht; natürlich ist zumindest mit dem Lkw bei erlaubten 80 eine Überschreitung von über 20 normalerweise nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, außer vielleicht voll beladen bergab)
3. es wurde eine Vorgeschichte und/oder relevante Begleitumstände unterschlagen/vergessen zu erwähnen.
4. die Story ist von vorne bis hinten fiktiv.

Weitere möglichke Erklärungen fallen mir spontan nicht ein.

Wenn man die vorliegenden Informationen der TE zugrunde liegt, ist sie seit kurzem von einem Audi A3 auf einen Golf 7 Automatik umgestiegen, von daher dürfte Punkt 2 ausscheiden (vorausgesetzt natürlich, dass die Verstösse mit besagten Fahrzeugen begangen wurden).
Punkt 3 könnte auch möglich sein.

Vielleicht gibt es doch noch eine Rückmeldung, wobei ich die Chance dafür aber eher als gering einschätzen würde.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 8. Dezember 2017 um 17:13:22 Uhr:

Zitat:

Nur mal so gefragt. Du hältst dich aber für geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen?

Du hast beim Autofahren noch nie was übersehen und noch nie einen Fehler gemacht?

Es gibt halt absolut unfehlbare Autofahrer. Ich behaupte, dass wir im Schnitt pro Kilometer zwischen 3 und 5 Schilder in Deutschland haben. Es gibt Autobahnabschnitte, da sind es auch 20 Schilder pro Kilometer. Gerade die A45 ist derzeit zugepflastert. Ich empfinde es in einigen Bereichen als anstrengender alle Schilder mit Bedeutung in mich aufzunehmen, als auf die anderen Autos aufzupassen. Und ich behaupt mal ganz locker, dass ich im besten Alter bin, geistig und körperlich absolut topfit. Es wird Autofahrer geben, die nicht alle Schilder mitbekommen und evtl. daher einfach mit 100 km/h rechts fahren.

Zitat:

Zitat:

Ach doch, sowas passiert schon so ein-zweimal im Jahr. Letztens im Leihwagen (mit meterdicker D-Säule 😎 ) einen fast übersehen, der auf der linken Spur von hinten kam und im toten Winkel war. Der hat sich bestimmt über mich geärgert, tut mir auch leid.

Weswegen ich fragte, war deine Aussage, dass du generell öfter mal Schwierigkeiten bei wechselnden Geschwindigkeitsbeschränkungen in BAB-Baustellen hast. Falls es nicht so gemeint war, nix für ungut.

Ich bin heute die A9 gefahren, in der langen Baustelle südlich von Dessau ist das auch so, es geht zwischen 60 und 80 im Wechsel. Der LKW-Fahrer hinter mir hatte offenbar auch deine Schwäche. Ist wohl gar nicht so selten.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:57:09 Uhr:

Zitat:

Ach doch, sowas passiert schon so ein-zweimal im Jahr. Letztens im Leihwagen (mit meterdicker D-Säule 😎 ) einen fast übersehen, der auf der linken Spur von hinten kam und im toten Winkel war. Der hat sich bestimmt über mich geärgert, tut mir auch leid.

Weswegen ich fragte, war deine Aussage, dass du generell öfter mal Schwierigkeiten bei wechselnden Geschwindigkeitsbeschränkungen in BAB-Baustellen hast. Falls es nicht so gemeint war, nix für ungut.

Ich bin heute die A9 gefahren, in der langen Baustelle südlich von Dessau ist das auch so, es geht zwischen 60 und 80 im Wechsel. Der LKW-Fahrer hinter mir hatte offenbar auch deine Schwäche. Ist wohl gar nicht so selten.

Wo hab ich was von "generell öfter" geschrieben? Ich schrieb "ab und zu". Und bei 40tkm im Jahr kommt das halt ab und zu mal vor. Also grob so einmal im viertel Jahr oder alle 10tkm.

Net immer gleich was in das Geschriebene der anderen rein interpretieren! 🙄

Zitat:

Letztens im Leihwagen (mit meterdicker D-Säule 😎 ) einen fast übersehen, der auf der linken Spur von hinten kam und im toten Winkel war.

Derart leichtfertig gehst du mit der Gesundheit anderer Menschen um? Wäre es da nicht mal an der Zeit, dass du für dich selbst einen Führerscheinentzug verlangst? Oder bist du nur mit anderen streng?

Wenn man ehrlich gegen sich selbst ist, sollte man doch einsehen, es kommt manchmal nicht zu einem Unfall, weil der andere in der Reaktion schneller ist.Ich finde, das nach über 4 Jahrzehnten ohne einen selbstverschuldeten Unfall behaupten zu können.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 9. Dezember 2017 um 21:30:18 Uhr:

Zitat:

Letztens im Leihwagen (mit meterdicker D-Säule 😎 ) einen fast übersehen, der auf der linken Spur von hinten kam und im toten Winkel war.

Derart leichtfertig gehst du mit der Gesundheit anderer Menschen um? Wäre es da nicht mal an der Zeit, dass du für dich selbst einen Führerscheinentzug verlangst? Oder bist du nur mit anderen streng?

Hallo zusammen.
Wie um alles in der Welt schaut ihr während des Fahrens bis zur linken D-Säule zurück? Fährt bei euch der Uhu? In der Zeit habt ihr sicherlich 5 rote, runde Schilder mit Zahl übersehen!

Gruß

Deine Antwort