Wiederholungstäter Geschwindigkeitsüberschreitung
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt mal ein wichtiges Anliegen.
Irgendwie habe ich das "Pech" das ich des öfter. Geblitzt worden bin und es mich gestern wieder getroffen hat. Natürlich bin ich selber schuld aber das Hilft mir grade nicht weiter.
Hier meine Eckdaten:
Februar 2016: innerorts-30 Zone mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Jahr auf Bewährung sprich ich durfte ein Jahr nicht über 21 km/h kommen)
August 2016:Autobahn - 80 auf der Autobahn erläuft mit Abzüge 22 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Monat Fahrverbot)
September 2016: 1 Monat Führerschein abgegeben wegen dem Vorfall im Uhus.
Februar 2017: Autobahn - 80 km/h erlaubt mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld erhöht wegen Punkte in Flensburg. Aber kein Fahrverbot.)
Dezember 2017: außerorts - 60 km/h erlaubt und denke mit Abzug 24 km/h zuviel (habe natürlich noch kein Bescheid da es estern es passiert ist)
Meine Frage ist jetzt: droht mir wieder ein Fahrverbot? Eigentlich ja nicht bei 24 km/h zuviel außerorts und meine Bewährung mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von einem Jahr ist ja eigenrlich auch vorbei.
Hat da jemand Erfahrung wie sowas berechnet wird?
Beste Antwort im Thema
Hier auf MT im V&S ist der Ton eher rau, dass ist in den anderen Forenbereichen anders.
Aber jetzt mal ehrlich. Was bezeichnest du als Pech? Der Straßenverkehr ist doch kein Katz-Mausspiel mit den Ordnungskräften, wo man Pech hat erwischt zu werden. Es gibt klare Angaben zur Höchstgeschwindigkeit auf den jeweiligen Strecken und die gilt es einzuhalten oder die Konsequenzen zutragen. Bei deiner Latte an Geschwindigkeitsüberschreitungen gehe ich mal davon aus, dass du dich sehr selten an die runden Schilder mit dem roten Rand und der schwarzen Zahl hältst.
Was dir jetzt blüht kann ich dir nicht sagen, aber solltest du das Glück haben den Schein nicht für länge Zeit oder ganz zu verlieren, dann solltest du deine Fahrweise überdenken. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Entweder bist du absichtlich zu schnell oder zu schusselig. Beides stellt deine Eignung ein Fahrzeug zuführen in Frage.
171 Antworten
Zitat:
@mattalf schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:50:47 Uhr:
Ein eigener Forenteil fuer Verkehrsvergehen waere toll. Und alle die nix zur Frage ausser Moralpredigten beisteuern koennen oder wollen bekommen keinen Zutritt zu dem Forenteil. Da waere deutlich mehr Ruhe im V&S und im neuen Forenteil waere es auch friedlich. 😉
wie willst du das checken?? erst denken 😎
Zitat:
@Matsches schrieb am 08. Dez. 2017 um 08:14:05 Uhr:
Aber müsste nicht der, der viel fährt und damit offenbar auf seinen Führerschein angewiesen ist VIEL STÄRKER darauf achten diesen behalten zu dürfen, als der reine Sonntagsbrötchenfahrer?
Dieses Gequatsche "Wer viel fährt kassiert zwangsläufig viele Punkte" ist doch nix weiter als eine Lebenslüge undisziplinierter Verkehrsteilnehmer.
Ich fahre seit bald 10 Jahren im Aussendienst bei mittlerweile der 3. Firma mit ca. 80000 km pro Jahr. In dieser Zeit gab es 0 Fahrverbote, 2x verirrte sich ein einsamer Punkt auf das Konto. Tickets für Verstöße unterhalb 20 km/h drüber gibt es 3 bis 5 pro Jahr (ausschließlich außerorts).
Und in den ganzen Jahren habe ich nur einen einzigen Kollegen kennen gelernt, der immer mal wieder einen Monat Innendienst einlegen durfte und bei dem der Verkehrsanwalt als Kurzwahl gespeichert war. Der rasende Außendienst ist also eher die Ausnahme...
Zitat:
Pufferzone
Was für ne Pufferzone? 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leclatcestmoi schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:14:12 Uhr:
Was ich schreibe, entscheide ich immer noch selber.
Es gibt halt auch klassische Fehlentscheidungen....
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 7. Dezember 2017 um 23:23:06 Uhr:
Geht mir auch ab und zu so, vor allem in Baustellen, wo schonmal gerne desöfteren zwischen 60 und 80 hin und her gewechselt wird.
Nur mal so gefragt. Du hältst dich aber für geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen?
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:50:29 Uhr:
Nur mal so gefragt. Du hältst dich aber für geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen?Zitat:
Geht mir auch ab und zu so, vor allem in Baustellen, wo schonmal gerne desöfteren zwischen 60 und 80 hin und her gewechselt wird.
Muss immer was gefunden werden um anderen die Faehigkeit abzusprechen ein Auto zu fuehren. Macht man das um sich selbst aufzuwerten? Oder wo steckt der Sinn bei solchen Fragen?
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:07:18 Uhr:
wie willst du das checken?? erst denken 😎
Nun ganz einfach, da würde unserem edlen Ritter halt ein Helfer zur Seite gestellt.
Sowas eventuell:
Burghund:
https://www.welt.de/.../Chesapeake-Bay-Retriever.jpgDann sorgen die zwei schon für die richtigen Verhalten.😁
Natürlich nur wenn Twindance nicht mehr alleine klarkommt.
Aber er macht das hier ja auch ehrenamtlich. Bitte nicht vergessen.
Moorteufelchen
Zitat:
@mattalf schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:56:18 Uhr:
Zitat:
Nur mal so gefragt. Du hältst dich aber für geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen?Muss immer was gefunden werden um anderen die Faehigkeit abzusprechen ein Auto zu fuehren. Macht man das um sich selbst aufzuwerten? Oder wo steckt der Sinn bei solchen Fragen?
Und wo steckt der Sinn von solchen Unterstellungen, die du gerade absonderst?
Falls du nix beizutragen hast, Kleiner, halt den Mund, wenn Erwachsene sich unterhalten. Ja?
Zitat:
Nur mal so gefragt. Du hältst dich aber für geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen?Zitat:
Noch eine noch dümmere Frage, warum sollte er nicht geeignet sein ? Er macht ja nichts absichtlich falsch. Es kann jedem einmal passiern, das man in einem solchen Fall zu schnell fährt.
Ach ja, du bist ja ein absoluter Gutmensch.😮😉
Und übrigens entspechende Quellen sind nicht vorhanden ! 😉
Gruss MIFIA4
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:08:34 Uhr:
Und wo steckt der Sinn von solchen Unterstellungen, die du gerade absonderst?Zitat:
Muss immer was gefunden werden um anderen die Faehigkeit abzusprechen ein Auto zu fuehren. Macht man das um sich selbst aufzuwerten? Oder wo steckt der Sinn bei solchen Fragen?
Falls du nix beizutragen hast, Kleiner, halt den Mund, wenn Erwachsene sich unterhalten. Ja?
Hm !!!
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:08:34 Uhr:
Und wo steckt der Sinn von solchen Unterstellungen, die du gerade absonderst?Zitat:
Stand deine Schaukel zu nah an der Hauswand oder warum vergreiffst du dich hier im Ton? Von Erwachsen erwarte ich was anderes. Ich hab mir deine Beitraege in diesem Thread angeschaut. Du hast zum Thema hier rein gar nix zu sagen gehabt. Was willst dann hier??? Stimmung machen mehr nicht!
Au man müsst ihr jeden Thread so zerlegen 😰, die TE hat auf jeden Fall die Nase voll und meldet sich nicht mehr.
Naja ob sie die Nase voll hat ist wohl nicht die Frage.
Eher wohl das sie nicht auf die Fragen antworten wollte warum Fahrverbot schon nach 2 Vergehen mit unter 25 HM/h zu schnell. 😁😁😁
Meine Vermutung: klassische Eintagsfliege. Nur für das Thema angemeldet, nicht das an Antworten bekommen, was man hören wollte, und danach keine Beiträge mehr.
Es wird nicht mehr der klassische Einstieg in ein Forum praktiziert: erst mal still mitlesen, und dann langsam einsteigen. Aber egal - ist halt so. Jeder wie er meint.