Wiederholt viel zu schnell geblitzt
Hallo
Hab letztes jahr dn brief abgeben müssen da ich innerorts 26 zu schnell war, 1000er und ein Monat fahrverbot
Heute bin ich erneut mit der selben Geschwindigkeit geblitzt worden, was meint ihr, mit was muss ich rechnen
41 Antworten
Mir stellt sich eher die Frage. Warum man gerade in der Schweiz innerorts 25 km/h drüber sein muß. Wo doch wirklich jeder weiss wie happig deren Strafen sind. Da tun 5km/h!!! schon weh.
Zitat:
@krebsandi schrieb am 15. Februar 2021 um 11:10:45 Uhr:
Mir stellt sich eher die Frage. Warum man gerade in der Schweiz innerorts 25 km/h drüber sein muß. Wo doch wirklich jeder weiss wie happig deren Strafen sind. Da tun 5km/h!!! schon weh.
Überflüssiges gelöscht, Moorteufelchen,Moderator
Warum wieso?? Diesmal wirds eindeutig ne lehre sein
Ähnliche Themen
Zitat:
@Soerene schrieb am 15. Februar 2021 um 10:37:17 Uhr:
Weiss nun jemand wie der Sachverhalt in meinem Fall aussehen könnte?!
Könnte = Blick in die Glaskugel
-Gleiche Strafe
-Doppelte Strafe, falls mehrmals innerhalb von 12 Monaten
-Individuelle Strafe, wenn bereits mehrere vergehen in den letzten Jahren festgestellt wurden.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 14. Februar 2021 um 19:11:12 Uhr:
es geht darum, dass Bußgelder eine Lenkungswirkung haben, wie man das individuell ausgestaltet, ist eine andere Frage.
Die Bußgelder sollen jeden gleich unangenehm treffen, deshalb sind feste Beträge X einfach nur Mist!
Generell halte ich Punkte und Fahrverbote für ein wesentlich effektiveres Mittel zur Verkehrserziehung. Diese Instrumente werden in Deutschland halt aber sehr "vorsichtig" eingesetzt.
Zitat:
@Soerene schrieb am 14. Februar 2021 um 17:20:59 Uhr:
was meint ihr, mit was muss ich rechnen
Zum Eigenschutz darfst ein Jahr lang nur noch Töffli fahren, Puch Maxi 😛
Gravierende Geschwindigkeitsübertretungen sind damit technisch bedingt nicht mehr möglich.
Meine Einschätzung zu dem Fall.
5-6 Monate Fahrverbot, 2000-3000 Euro Strafe und eine MPU, also Idiotentest.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 16. Februar 2021 um 15:52:38 Uhr:
Zitat:
@Soerene schrieb am 14. Februar 2021 um 17:20:59 Uhr:
was meint ihr, mit was muss ich rechnen
Zum Eigenschutz darfst ein Jahr lang nur noch Töffli fahren, Puch Maxi 😛Gravierende Geschwindigkeitsübertretungen sind damit technisch bedingt nicht mehr möglich.
Nimm liebers vello... ;]
Zitat:
@audijazzer schrieb am 15. Februar 2021 um 12:43:29 Uhr:
wohl nicht weh genug - beim ersten Mal.
Wohl war ja!
Wie teuer ahnden die Schweizer eigentlich die hierzulande recht beliebten Blitzer-Apps (z.B. von blitzer.de) wenn man damit angetroffen wird ? Mit 75,- wie bei uns ist es dort sicher auch nicht getan ...