Wiedergabe von Musik vom Smartphone via Bluetooth
Moin, Moin!
Ich bin etwas unbedarft, was Autos angeht und wende mich daher an Euch!
Ich fahre seit 8 Jahren einen S204 , 200er Benziner, Classic Ausstattung. Ich bin super zufrieden mit dem Auto!
Ich kann via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung, die von Werk aus verbaut ist, mit dem Smarter telefonieren. Top!
Musik vom Smartphone habe ich bisher über den AUX-Anschluss im Handschuhfach mit einem 3,5 mm Klinke Kabel , verbunden mit dem Smartphone, gehört.
Nun habe ich aber ein iPhone xs, welches ja keinen Klinkenanschluss mehr hat und suche nach einer möglichst kostengünstigen Lösung, das iPhone zum Telefonieren und Musikhören während der Fahrt zu benutzen.
Es gibt doch solche Bluetooth-Adapter, könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung einen empfehlen?
Und würde dann sowohl die Musik als auch das Telefonieren über diesen Adapter geschehen? Denn die integrierte Freisprecheinrichtung finde ich sehr gut und würde am Liebsten darüber telefonieren und über den Adapter Musik hören.
Ist sowas möglich?
Wenn ja, mit welchen Geräten?
Vielen Dank fürs Lesen!