1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wiedereinstieg geplahnt,nur welches Mopped?

Wiedereinstieg geplahnt,nur welches Mopped?

BMW 1er E82 (Coupe)

Hallo Gemeinde, bin neu Hier bei Euch Bikern!
Ich plane einen Wiedereinstieg in die Motorradwelt, und benötige einige Infos und Tipps!
Meine Vorstellung währe die R 100 r Mystic !
Ich finde dieses Bike einfach schön, schnörkellos und dezentes Nakedbike!
Ein 2 Ventil Boxer ohne viel Tam Tam und 60 Ps reichen mir vollkommen aus!
Leider kenne ich mich mit BMW-Bikes nicht aus! Hatte 1990 meinen Lappen auf einer R65 gemacht, und der Boxer war irgendwie voll "kultig",jedoch wurden nur Japaner von mir gefahren! Ich war halt noch jung und brauchte das Geld!😉

Jetzt möchte ich gerne eine BMW fahren, sie sollte zuverlässig und alltagstauglich sein!
Leider ist mein finanzielles Budget etwas mager, also mehr als 6000€ Steine kann ich nicht locker machen!
Was meint Ihr Profis dazu?

Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir mal die Augen öffnen könntet, ob mein Vorhaben überhaubt realisierbar ist!

33 Antworten

Bei einem Budget von 6.000 Euro, dem Wunsch nach einer BMW, nach einem Motor mit etwas mehr "Charakter" als die Standard Reiher-4er, nach haltbarer Technik, nach überschaubaren Wartungs-/Unterhaltskosten und vor allem nach einer Fahrbarkeit, die einem Wiedereinsteiger/Neuling das Lernen leicht und spaßig macht, würde ich noch eine Alternative in den Raum werfen:

BMW F 800

Mit 85 PS auch noch flott genug für die nächsten Jahre, mit gutem Drehmomentverlauf bei niedrigen/mittleren Drehzahlen sehr schön und einfach zu fahren! Dazu ein narrensicheres Fahrwerk und zumindest Boxersound. Die meisten Gebrauchten bringen auch gleich so Schmankerl wie Heizgriffe und Boardcomputer mit Ganganzeige mit - beides habe ich lieben gelernt. Zudem haben 90% der 800er ABS.

Das Motorrad hat in allen Vergleichstest durch die Bank weg sehr gut abgeschnitten.

Die S- und ST-Modelle bringen dann gleich noch eine wunderschöne Einarmschwinge und einen wartungsfreien Riemenantrieb mit - feine Sache!

aah, das stand aber nirgends, nur die K1100RS! 🙂

Sei's drum, ist für mich auch nicht so wichtig, hauptsache du bist zufrieden 🙂

Wäre mal interessant zu erfahren, wozu die ganze Beratung geführt hat.

Gruß TempoMAAT

33 Antworten! Selbst auf Nachfrage, wie man sich wohl entscheiden wird keine Antwort...
Also völlig sinnlose Beratung. Werde mich nicht mehr beteiligen!

Tschüss TempoMAAT

Deine Antwort