Wiedereinsteiger

BMW Motorrad

Hallo, bin seit heute neu im Forum und habe folgende Frage:

Welches Gebrauchte- BMW-Motorrad währe für mich als Wiedereinsteiger (nach 20 jähriger Pause ) zur Zeit zu empfehlen?
Preisvorstellung zwischen 2500 bis 5000 Euro.

16 Antworten

..na dann ist ja alles bestens. Und was ich nicht wußte - das Motorad hat keine "Kontakte" solche wegen "Zündfunke zur rechten Zeit" war von mir gemeint. Und die in diesem Zusammenhang geschriebene Nebenbemerkung meinte: Kontakte - face to face - gabs damals (vor dem Internet). Also es gab solche wo es "funkt" und solche zum gucken - oder auch erzählen etc. Ein Wortspiel zu erklären nimmt im jeden Grund zum schmunzeln.

Was ich aber toll finde ist, das alles ehrlich gemeint ist was Du schreibst, wenigstens dann - nehme ich an - wenn du`s extra betonst.

Ventile würde ich nicht einstellen wenn es nicht nötig ist sondern nur kontrollieren. Ich würde sogar sagen Ventilspiel sonst denkt nachher noch jemand man hat bloß geschaut ob sie noch da sind.

Übrigens, sollten diese kein ausreichendes "Spiel" mehr haben schließen sie nicht mehr ganz was zur Folge hat, dass die heißen Brenngase "rückwärts" an den Flanken vorbeiströmen / gedrückt werden. Das hat Schäden wegen zu großer Wärme an der falschen Stelle zu folge. Deine Ventile haben dann sozusagen "Sonnenbrand". Da nutzt dann nicht zu saugen, selbst blasen ist dann nicht mehr hilfreich.

Das mit der notwendigen Profiltiefe in Abhängigkeit der Höhe über NN war mir auch neu.

Zwei Neuigkeiten am Wochenende sind für mich aber auch genug.
Grüße

ich gebs auf, Du bist mir einfach zu "schlau"...oder hast du einfach heute nur zuviel Sonne abgekriegt?

Deine Antwort