ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:40

Hallo, bin seit heute neu im Forum und habe folgende Frage:

Welches Gebrauchte- BMW-Motorrad währe für mich als Wiedereinsteiger (nach 20 jähriger Pause ) zur Zeit zu empfehlen?

Preisvorstellung zwischen 2500 bis 5000 Euro.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2007 um 18:12

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch ersteinmal, daß Du Dich wieder entschieden hast Dich wieder auf zwei Rädern fortzubewegen.

Meiner Meinung nach fahren alle BMW spitze.

Ein Kumpel von mir hat auf einer 650 GS "gelernt". So wie der damit auf der ersten Tour gefahren ist, konnte man meinen, daß er schon öfters gefahren ist. Habe auch so nur Gutes von der 650 GS als "Einsteigermoped" gehört. Der Nachteil könnte irgendwann sein, daß Dir die Leistung zu schwach wird und Du eine Größere haben möchtest.

Ansonsten fahren sich die Boxermopeds alle sehr, sehr gut und meiner Meinung nach auch für Wiedereinsteiger äußerst geeignet (Sind ja keine Geradeausreiskocher mit 170 PS!!!).

Einfach mal beim Händler Probefahren.

Was Deine Preisvorstellung angeht, kann ich nicht viel zu sagen. Da gibt´s Andere im Forum die sich damit besser auskennen. Ich glaube allerdings, daß das für nen Kilometerarmen Boxer mit 5000 Euro knapp wird (Hab meine 1100 GS mit 96000km ohne Zubehör beim ADAC mal durchgelassen = 3900 Euro Händlerverkaufspreis!!!).

Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt

Jens

zu empfehlen sind da eigentl. alle für Einsteiger.

nur hast du dir mit dem Preis fast schon eine Schranke auf die F-Modelle gesetzt, die sind auch für dein Budget zu haben.

Problem bei den BMW's ist, dass trotz vieler km und hohen Alters die Preise nicht merklich fallen. Vorteil aber: man kann ohne Bedenken eine BMW mit stattlich vielen km auf dem Buckel kaufen.

ansonsten halt das übliche: Probefahren.