ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wiedereinsteiger & Low Rider

Wiedereinsteiger & Low Rider

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. September 2016 um 21:24

Hallo zusammen,

bin schon länger bei motortalk aber erst seit kurzem im Harley Forum, deshalb eine kurze Vorstellung:

bin Wiedereinsteiger,

habe meine letzte Braut (Yamaha XJ650 mit Kardan) 1985 abgestellt ..

und jetzt einen Wiedereinsteigerkurs bei einem HD Händler absolviert - sehr zu empfehlen

und bin dort ne Sportster 1200 Custom gefahren

war schon gut, bin aber auf nem Tick mehr Hubraum aus ..

und hab jetzt - natürlich vorerst nur nach Prospektwissen - mal auf ne Dyna Low Rider gezielt.

Anruf bei drei HD-Händlern im Umkreis: nix da zum Probe fahren

einer meinte dabei .. das Modell wäre zuletzt nicht so nachgefragt worden ...

die vorsichtige Umschreibung bedeutet: ich hab zielsicher ein Losermodell ausgewählt ?

Was meint ihr dazu ?

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Was für'n Quark!

 

Looser sind die, die sich mehr drum kümmern, was die anderen Looser von ihnen, bzw. ihrer Maschine halten, als sich drum zu kümmern, daß sie das fahren, was ihnen Spaß macht und sie sich leisten können. Und wer glaubt, er wäre Winner wg. Besitzes einer Softail, o.a. gar Presi wg. eines Tourers, gehört zur Gruppe der Oberlooser!

 

Grüße

Uli

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Februar 2018 um 13:05

Zitat:

@Uli G. schrieb am 3. Februar 2018 um 20:45:17 Uhr:

Ist aber auch schon über ein Jahr her.

Vllt hat sich der Schwachsinn ja gelegt?

Manche "Krankheiten" dauern etwas länger, o. sind gar unheilbar :(.

Grüße

Uli

Ist absolut krank, dank des Internets können die Leute ne große Klappe haben, bin gespannt, ob sie es auch vor einem sagen würden und ihre Frauen es Ihnen erlauben würden. Das ist eben unsere Herausforderung, wor müssen auch mit solchen Leuten auskommen. Wahrscheinlich fahren sie statt ner Harley nen VW Golf mit Breitreifen.

PS: Ich hab auch noch kein Motorrad, aber die Low Rider würde mir schon gefallen.

am 4. Februar 2018 um 13:06

Ist absolut krank, dank des Internets können die Leute ne große Klappe haben, bin gespannt, ob sie es auch vor einem sagen würden und ihre Frauen es Ihnen erlauben würden. Das ist eben unsere Herausforderung, wor müssen auch mit solchen Leuten auskommen. Wahrscheinlich fahren sie statt ner Harley nen VW Golf mit Breitreifen.

 

PS: Ich hab auch noch kein Motorrad, aber die Low Rider würde mir schon gefallen.

Wie jetzt, Deine Frau erlaubt Dir das unaufgeforderte Sprechen?? :cool: :D

@AndreasZAF

Schön, dass Du auch mal aus Deinem Schneckenhaus kommst. Seit 2009 angemeldet und ganze 5 Beiträge, davon 4 alleine hier.

Wenn wir uns hier kabbeln, dann liegt das auch daran, dass wir uns schon lange online-mäßig kennen, ungefähr wissen, wie der andere tickt und wie er drauf ist und uns auch mal auf´n Sack gehen.

Man sollte schon auch mal den kompletten Thread lesen, um zu verstehen, was ernst gemeint ist und was nicht.

Und meine Aufzählung spiegelt die allgemeinen Vorurteile wieder, wie sie vor 20 Jahren auf so manchem Harleytreffen anzutreffen waren. Zum Glück hat sich das ja inzwischen komplett geändert (oder auch nicht :D). Bin übrigens selbst Sportyfahrer.

Außerdem sind die beiden schon erwachsen und können sich gut selber zur Wehr setzen.

Und wenn Dir eine Low Rider gefällt, dann kauf Dir doch eine. Wo liegt das Problem? Ist ein gutes Motorrad.

am 4. Februar 2018 um 19:03

Ja, aber die Low Rider gibt es nicht Edelstein Diamant besetzt.

Zitat:

@AndreasZAF schrieb am 4. Februar 2018 um 20:03:32 Uhr:

Ja, aber die Low Rider gibt es nicht Edelstein Diamant besetzt.

... gibt es bestimmt als Zubehör:)

Na das mit den Edelsteinen kann man doch selbst machen und hat den Vorteil, dass man das Muster bestimmen kann.

Kauft man einen Sack solcher Steine bei Swarovski, auch in unterschiedlichen Farben und pappt selbst.

:D:D:D:D:p;)

Pepe

am 5. Februar 2018 um 18:26

Zitat:

@witeblax schrieb am 5. Februar 2018 um 07:53:27 Uhr:

Zitat:

@AndreasZAF schrieb am 4. Februar 2018 um 20:03:32 Uhr:

Ja, aber die Low Rider gibt es nicht Edelstein Diamant besetzt.

... gibt es bestimmt als Zubehör:)

am 5. Februar 2018 um 18:27

Endlich mal jemand, der nen Spaß versteht.

am 5. Februar 2018 um 18:30

Zitat:

@HDPepe schrieb am 5. Februar 2018 um 09:45:43 Uhr:

Na das mit den Edelsteinen kann man doch selbst machen und hat den Vorteil, dass man das Muster bestimmen kann.

Kauft man einen Sack solcher Steine bei Swarovski, auch in unterschiedlichen Farben und pappt selbst.

:D:D:D:D:p;)

Pepe

Ja, endlich mal jemand mit Humor.

Aber ich habe wirklich überlegt, ob sich die Low Rider leichter fahren lässt als die Street Bob. Hatte Schwierigkeiten in den Kurven, denke, dass lag am hohen Lenker.

Andreas

am 5. Februar 2018 um 18:30

Ja, endlich mal jemand mit Humor.

 

Aber ich habe wirklich überlegt, ob sich die Low Rider leichter fahren lässt als die Street Bob. Hatte Schwierigkeiten in den Kurven, denke, dass lag am hohen Lenker.

 

Andreas

Der Mini-Ape einer Street Bob lässt sich in der Tat schlechter manövrieren als der flache Serienlenker einer Low Rider.

 

Mit Übung kriegt man es schon hin, aber vor die Wahl gestellt, Street Bob oder Low Rider, fiele sie in meinem Fall sehr eindeutig zugunsten der LR aus, zumal diese auch besser ausgestattet ist (Doppelscheibenbremse vorne, Sozius Sitzbank, usw.).....

am 9. Februar 2018 um 19:57

Danke für die Info,

ich denke auch, dass ich die Low Rider bevorzuge. Davo abgesehen, hat Harley Davidson meiner Meinung nach Stilbruch mit der Street bob gemacht. Nur, um irgend welche Geschmäcker anzulocken, wird der Klassische Tacho gegen einen digitalen eingetauscht.

Du bist der erste Ansprechpartner, der eine brauchbare Antwort gab, die meisten schreiben, sie kommen gut klar mit der Street Bob. Ist ja auch o.k., aber mir kam es halb komisch vor. Bin damals einen Softchopper gefahren und dachjte nun,ich kann gar nicht mehr fahren, aber der Lenker der SB war um einiges höher.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wiedereinsteiger & Low Rider