ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. wiederbeschaffungswert ermitteln w164 2008 vormopf

wiederbeschaffungswert ermitteln w164 2008 vormopf

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. August 2021 um 9:10

Leider Totalschaden bzw. wirtschaftlich nicht mehr zu reparieren wegen Hochwasser. Nun wird der wiederbeschaffungswert ermittelt. Sollte natürlich wieder ein ML sein kennt jemand eine Seite die sowas errechnen kann ?

Soviel neue Teile seit 1-2 Monaten neu ich hoffe es rechnet sich

Natürlich bei mobile autoscout vergleichbares Gesucht aber nichts gefunden.

ML280 Diesel 293.000 gelaufen

05/ 2008 vormopf

Turbo neu ölkühler neu

Vorglühkerzen neu

Filter alle neu

21 Zoll msw Felgen inklusive allewetterreifen 265 40 r21 neu

Tesla Radio neu

Trittbretter neu

 

 

.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kauf das Wrack der Versicherung ab und schraub weg, was Du auf einem neuen gebrauchen kannst. Dann kaufst einen MOPF 350CDI und hast einen Partikelfilter und EURO 5 Einstufung

Zitat:

@Delali-family schrieb am 5. August 2021 um 11:10:42 Uhr:

Leider Totalschaden bzw. wirtschaftlich

Als anlage deine Datenkarte.

Benutze autouncle immer zur Preisermittlung. Ist zumindest kostenlos und gefühlt relativ dicht am Marktwert.

Viel Erfolg.

PS: Natürlich mit allen Tücken moderner Marketingstrategen versehen. Also, die ballern Dir den Email-Account zu ;)

Autouncle
Themenstarteram 5. August 2021 um 19:22

Werd ich mal nachschauen danke dir. Das mit ausbauen was geht und in den neuen verbauen dachte ich mir auch schon … nur ein 280er wird es nicht mehr werden ich Brauch was mehr power. Der Turbo wird nur auf den 280er und vielleicht auch den 320 passen richtig ? Ich bin gespannt was die Versicherung MIr als restwert anbietet

Themenstarteram 5. August 2021 um 19:29

Kommt hin oder ??? Kann ich neuen Turbo Felgen Tesla radio neuer ölkühler neue 21 Zoll Felgen mit neuen Reifen noch draufrechnen?

.jpg

Auf jeden Fall wäre es nicht verkehrt, sich anwaltlichen Rat zu holen.

naja ich will ja das Angebot nicht schlechtreden, aber ich persönlich würde keine knappen 10k für den alten 280er bezahlen. ab und zu sind doch top gepflegte 350er drinne mit eu5 und somit weniger steuergeraffel

Themenstarteram 6. August 2021 um 7:33

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 6. August 2021 um 08:28:14 Uhr:

naja ich will ja das Angebot nicht schlechtreden, aber ich persönlich würde keine knappen 10k für den alten 280er bezahlen. ab und zu sind doch top gepflegte 350er drinne mit eu5 und somit weniger steuergeraffel

Würde ich persönlich auch nicht machen… aber es ist nunmal viel investiert wurden in den 3 Monaten Besitz 6000 Euro. Und ich habe ehrlich gesagt Angst als unwissender den nächsten ML zu holen sprich ölkühler und die ganzen Schwachstellen zu erkennen. Keine Lust wieder monatelange dieses Werkstatt hin und her. Es gibt nur wenige Angebote wo die Verkäufer schreiben das eine Menge neu gemacht wurde und investiert wurde und ich verstehe auch deren Preisvorstellungen denn jeder der einen ML hat weiß was für Kosten das sind die immer wieder reingesteckt werden. Aber nichtsdestotrotz werde ich wieder einen ML Holen auch den 350er vielleicht. Schwachstellen wird jedes Auto haben und ein Q7 oder Chrysler 300c werden mir die gleichen Sorgen bereiten können. Was anderes fällt mir nicht als Alternative ein :p Porsche cayenne wurde mir schon abgeraten von meiner Werkstatt :mad:

500er und LPG nachrüsten.

Da hast Du definitiv nicht die ganzen dieselspezifischen Probleme: stinkt, klingt Scheiße, nagelt… hatte ich erwähnt, dass Diesel scheiße klingt?! :D

Und im Ernst, keine Turboprobleme und Partikelfilter und was da alles dranhängt.

V8 Benziner ist in dem Vergleich ehrliche und einfache Technik. Gut, Airmatic hat der auch, aber irgendwas ist ja immer.

Ich hab aus diesem Grund damals den 350er M272 genommen, da ohne Airmatic. Schöner Motor… für nen W204 ;)

Aber Liebe macht blind.

Seitdem ich weiß, wie schön der 5,5 Liter im W211 läuft, würde ich mir den im ML auch wünschen :)

Themenstarteram 6. August 2021 um 10:19

Zitat:

@Andinity schrieb am 6. August 2021 um 10:29:41 Uhr:

500er und LPG nachrüsten.

Da hast Du definitiv nicht die ganzen dieselspezifischen Probleme: stinkt, klingt Scheiße, nagelt… hatte ich erwähnt, dass Diesel scheiße klingt?! :D

Und im Ernst, keine Turboprobleme und Partikelfilter und was da alles dranhängt.

V8 Benziner ist in dem Vergleich ehrliche und einfache Technik. Gut, Airmatic hat der auch, aber irgendwas ist ja immer.

Ich hab aus diesem Grund damals den 350er M272 genommen, da ohne Airmatic. Schöner Motor… für nen W204 ;)

Aber Liebe macht blind.

Seitdem ich weiß, wie schön der 5,5 Liter im W211 läuft, würde ich mir den im ML auch wünschen :)

Das mit dem Diesel Sound stört mich auch :D

Ich schaue mal was es so gibt … die Berechnung des Gutachtens ist da ../ Restwert 3360 Euro ist schon echt sehr wenig für die ganzen neuen Teile. Zumindest darf ich mein Radio ausbauen .. aber alleine der turbo und die Felgen mit reifen sind schon der Restwert… naja im Endeffekt zieht es die Versicherung ja eh vom wiederbeschaffungswert ab… der liegt bei gerade mal 8575 Euro .:(p

Für wie viel darfst du ihn den seber, von der Vericherung kaufen?

Themenstarteram 6. August 2021 um 11:22

Zitat:

@maxtester schrieb am 6. August 2021 um 12:41:33 Uhr:

Für wie viel darfst du ihn den seber, von der Vericherung kaufen?

Ist das nicht der selbe wert wie der Restwert ? Also das Angebot das dafür abgegeben wurde und damit verrechnet wird ?

Keine Ahnung

Zitat:

@Delali-family schrieb am 6. August 2021 um 13:22:28 Uhr:

Ist das nicht der selbe wert wie der Restwert ? Also das Angebot das dafür abgegeben wurde und damit verrechnet wird ?

Ja. Das ist die Summe, die die Versicherung vom Wiederbeschaffungswert abziehen möchte.

Einige Versicherungen bieten solche Fahrzeuge bei winvalue.de an, um den Restwert zu erhöhen.

Und was man irgendwann in einem Auto investiert hat, interessiert leider keine Versicherung. Selbst wenn du vor einen 1/2 einen neuen Motor eingebaut hättest, würde das der Versicherung nicht interessieren.

Da müsste man mit dem Gutachter sprechen und hoffen, dass er das mit berücksichtigt.

So ist das leider mit den Versicherungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. wiederbeschaffungswert ermitteln w164 2008 vormopf