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Wiederbelebung nach 6 Jahren

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 12:32

Hey!

Was sollte man nach 6 Jahren Standzeit (ich weiß...*schäm*) als erstes Tun:

Batterie rein, anschmeissen und erstmal gucken, was passiert, oder vorsorlich noch weitere Dinge (Wasser, Öl, usw) vorsorglich tauschen?

LG aus Bochum! :)

P.S. Habt ihr ein Meeting @Connies Diner gehabt?

Beste Antwort im Thema

JA ok ,,, dann ZX600A-C Treff :)

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vom kurzen anlassen wird nichts bei dem alten öl passieren.

wenn der ölstand i.o. ist, würde ich sie mal kurz starten um zu sehen ob sie überhaupt anspringt und läuft.

dannach eine inspektion durchführen:

öl, ölfilter, kerzen, ventilspiel, vergaser, benzinhahn, frischen sprit, bremsflüssigkeit, kette inspizieren + reinigen, kühlflüssigkeit.......

Schau dir die Refen an, hast du standplatten?

Guck in der Luftfilterkasten, hast du Mäuse drin ?

Eine Dose Starthilfe parat halten, kann sein das sie nach 6 Jahre garnicht mal anspringen will, definitiv nicht mit der vorhandene Batterie. Am bestem vom Auto überbrücken.

Sind die Bremsen noch gängig, Gabelsimmerringe noch dicht, Gas,Brems, und Kupplungszug noch freigängig?

Nein, bei Connies waren wir nicht mehr. Bei deer Wetter Prognosen wird das bestimmt nicht mehr, es sei den am 28 Okt wirds wieder gut und alle spontan dazu entschliessen wurde. Dannach ist mein Saison zuende.

Gruß

PS, für mehr info zur Deine GPZ, schau dir mein Homepage an.:

www.gpz600r.npage.de

 

Es soll leider ab Sonntag regnen. Ich denke die Saison geht langsam zu Ende :-(

Na ja, dann eben 2013 :) Dann gibt es was worauf wir uns freuen können ... ein GPZ TReff bei Connies, wär doch cool oder ?

Wenn die GPX auch teilnehmen darf, ja ;-)

Wäre bestimmt cool zu Beginn der Saison ein Treffen.

JA ok ,,, dann ZX600A-C Treff :)

Dann wäre ich auch dabei. :-))

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Explorinator

Wenn die GPX auch teilnehmen darf, ja ;-)

NIX DA....!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

LOGO! Je mehr je lustiger!!!! :cool:

Cool, dann gibt es ja schonmal ein erstes Ausflugsziel für die nächste Saison :).

Als ich meine Dicke damals abgeholt und aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe, da hatte sie 9 Jahre Standzeit hinter sich. Die Vergaser waren vom alten Sprit verharzt und mußten erstmal gereinigt werden, aber dann sprang das gute Stück auch schon an...mit einer herrlichen Dreckwolke aus dem Auspuff :D. Tja... KHI (Kawasaki Heavy Industries) :cool:.

Da sich die Drehzahl beim Kaltstart bekanntlich nicht so gut dosieren läßt, würde ich jedoch zumindest zu frischem Öl raten. Der 5Liter Kanister 15W40 zu 9,-Euro aus dem Baumarkt sollten als erstes "Spülöl" reichen. Alles andere kannst Du im Anschluß immer noch wechseln.

Die Kerzen sollten eigentlich okay sein und funken, wenn dein Bike im Trockenen gestanden hat und vorher noch gefahren wurde. Kannst ja vorsorglich mal eine rausnehmen.

Wie gesagt, am meisten Probleme macht in der Regel das Kraftstoffsystem bei langen Standzeiten. da setzt sich in den Gasern und im Tank jede Menge Dreck ab. Vielleicht reicht es aber auch (wenn Die Kawa volgetankt war) die Abläufe der Gaser zu öffnen und den alten Sprit samt Dreck abzulassen. Das Gleiche solltest Du auch mit der Suppe im Tank machen...über Benzinhahn in einen Kanister leerlaufen lassen und frischen zündfähigen Sprit drauf.

Sollte Hilfe gebraucht werden...Gelsenkirchen ist ja gleich nebenan ;).

Gruß

Style

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:44

Das Problem mit dem harzigen Sprit hatte sie schon früher immer nach dem Winter.

Da hab ich den Vergaser immer freigefahren. Wei ein Sack Nüsse läuft der Bock eh immer... :D

Aber damm "PUPP!!!" wie ein Sektkorken und dann gings wieder... :)

Zitat:

Gelsenkirchen ist ja gleich nebenan

Jau!... :p

Die Gaser lässt man ja auch aus genau diesem Grund vor der Winterpause leer laufen.

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Das Problem mit dem harzigen Sprit hatte sie schon früher immer nach dem Winter.

Da hab ich den Vergaser immer freigefahren. Wei ein Sack Nüsse läuft der Bock eh immer... :D

Aber damm "PUPP!!!" wie ein Sektkorken und dann gings wieder... :)

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Gelsenkirchen ist ja gleich nebenan

Jau!... :p

Wie ein Sack Nüsse muß die aber nicht laufen. Hat zwar eine Weile gedauert, ihr alle Marotten auszutreiben, aber meine Dicke läuft jetzt fast so sauber, wie die meisten aktuellen Bikes und die brauchen dafür so einiges an Elektronik-Krempel :D.

Und für die kleine Korrektur zwischendurch liegt immer ein Satz Synchronuhren in der Garage. Nur eine Spritflasche fehlt noch, ist immer recht umständlich, ersatzweise den Tank mit langem Schlauch zu verwenden.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 20:12

Kannst ja bei Gelegenheit mal Probehören...

Leckeres Pilsken inclu! :cool:

Na da kann ich doch nicht nein sagen :D. Einfach PN wann und wo, dann schaue ich, wie´s passt.

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