wieder son unsinn bei ebay

Mercedes CLK 208 Coupé

unsinn

Beste Antwort im Thema

hotw,

hast du es selber ausprobiert?Wenn nicht dann brauchst du nix zu sagen.
Manchen gefällt es,es tut nicht weh,es schadet nichts und niemanden,manche haben Kohle für so ein Spielchen,also wo ist das Problem?
Immer muss hier alles was nicht Serie ist gekreuzigt werden.

Für die jenigen die Englisch können,das Originale.
http://www.sprintbooster.gr/

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wenn ich hier so manches lese, kringel ich mich vor lachen.
So ein kleines zwischengerät verändert die Empfindlichkeit des Gaspedals, verdichtet den Hauptarbeitsweg auf die Nullstellung, sonst nichts. Und so mancher hier bildet sich ein, das bringt Leistung oder ähnliches.
Leute, das ist nichts anderes wie ein Kurzhub-Gasdrehgriff bei einem Motorrad. Das ist KEIN technischer Eingriff in die Motorelektronik oder sonstiges, es wird lediglich der originale Gaspedalsensor bzw. dessen Signal verändert in ein höheres. Mehr nicht. Und mehr als 100% gibt es auch hier nicht.
Aber bitte, wem es spaß macht......ich kauf mich davon lieber ein paar gute Bremsklötze oder Reifen....
LM

Ich glaub zwischen den 55 clk und ein Sls ist der unterschied etwas grösser als bei einen 500 ter und einem 55 er.

Ich hab mit meinem orig. 208 55er schon den 388 PS 500er satt gemacht, da kommts auf ein paar PS Unterschied zum SLS auch nicht mehr an, wenn ich das griechische Wunderteil einbaue ... find ich echt krass, was die da entwickelt haben 😁

Sagt mal wieso könntet ihr nicht genauer lesen?????😕😕😕

Es geht dabei WEDER UM BESCHLEUNIGUNG NOCH UM MEHR PS.Ist das so schwer zu verstehen?
Es hat nix mit dem Motor zu tun,hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Motors,man wird nicht schneller.

Es ist ein Spiel das manchen Spaß macht und nicht mehr.

Leichtmetall hat es 2mal beschrieben,ich habe den entsprechenden Link gegeben aber scheinbar kann hier keiner Englisch verstehen.

Ähnliche Themen

@hotw:
Bekommst Du so'n Teil irgendwie ran ?
Oder war es wiedermal nur gesabbel ?
😕

Ich würde mir so'n Teil mal einbauen und auf der 1/4-Meile testen.
Da habe ich dann die Zahlen direkt zum Vergleich.

Hoffe nur das Getriebe hält es aus. 🙄
Denn die 600PS drücken schon gewaltig.😁
Wenn man jetzt die Pferde noch mehr peitscht wäre es blöd dabei was zu zerlegen...
😎

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Hoffe nur das Getriebe hält es aus. 🙄
Denn die 600PS drücken schon gewaltig.😁
Wenn man jetzt die Pferde noch mehr peitscht wäre es blöd dabei was zu zerlegen...
😎

Wie willst du es noch mehr "peitschen", meinst du das es dein getriebe interrsiert ob es deine volle leistung nach 3sec oder nach 4 sec spürt?

Auf der 1/4 meile bist e immer nur mim Kickdown unterwegs, dir könnte es perhapsli was bringen ad die kurve verschoben ist aber das kann dein Tuner auch denn der muss deine Leistungskurve an deinen umbau auch anpassen, dann kann er wohl auch die kennlinie des gaspedal anpassen.

Zitat:

@hotw:
Bekommst Du so'n Teil irgendwie ran ?
😕

Ich würde mir so'n Teil mal einbauen und auf der 1/4-Meile testen.
Da habe ich dann die Zahlen direkt zum Vergleich.

............Wenn man jetzt die Pferde noch mehr peitscht wäre es blöd dabei was zu zerlegen...
😎

Dafür gibt es einfacheres als so ein Zwischenteil: Einen Schalter!

mach dir statt des Gaspedals einen Schalter rein, der ohne das Pedal bewegen zu müssen sofort das Vollgassignal gibt, das spart nochmals 4/100 Sekunden, die du normal benötigst, um das Gaspedal von 0 auf Vollgas zu drücken.

Das war jetzt keine Irionie, das war ernsthaft gemeint. Damit geht es am schnellsten von leerlauf auf Vollgas...

LM

Und von Vollgas auf Null mit nem Baum oder was?
So wie ich das hier gelesen habe soll das alles ein Spiel, ein großer Spaß sein richtig?
Manoman zum Spielen gibt es Playstation und ähnliche, aber bitte nicht die Straße!

Sorry Herr Schutzmann, "ich wollt nur Spielen, ich tue keinem was (wenn er auf Seite geht)"

Auf welchem Level werden wir hier im MT Mercedes CLK Forum noch landen, ich dachte für solchen kram wären die Froren von Golf und co zuständig.
Wie Leichti schon schrieb Knopf mit 2 Stellungen, Standgas/Vollgas, im nächsten Thread wird dann wieder über den zu Hohen Verbrauch und unerklärlich Hohe Reperatur Kosten gejammert.

Wers braucht

Gruß
Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Und von Vollgas auf Null mit nem Baum oder was?
So wie ich das hier gelesen habe soll das alles ein Spiel, ein großer Spaß sein richtig?
Manoman zum Spielen gibt es Playstation und ähnliche, aber bitte nicht die Straße!

Sorry Herr Schutzmann, "ich wollt nur Spielen, ich tue keinem was (wenn er auf Seite geht)"

Auf welchem Level werden wir hier im MT Mercedes CLK Forum noch landen, ich dachte für solchen kram wären die Froren von Golf und co zuständig.
Wie Leichti schon schrieb Knopf mit 2 Stellungen, Standgas/Vollgas, im nächsten Thread wird dann wieder über den zu Hohen Verbrauch und unerklärlich Hohe Reperatur Kosten gejammert.

Wers braucht

Gruß
Hennaman

Das mit dem schalter war an KillerBerlin gerichtet und ich denke nicht das er auf der 1/4 Meile einen Baum in seiner Fahrstrecke findet, wenn doch hat der veranstalter was falsch gemacht.

@LM

Wenn er "gleich" volle leistung abfordern will muss er dann nicht noch eine Traktionkontrolle nachrüsten, sonst kommt er ja nicht mehr vom fleck 😁

Zitat:

Wiedermal? Muß ich wohl was verpasst haben...!?

Aber ich halt mich raus. Geschrieben ist alles, überlesen wird's trotzdem.

Lesen bildet übrigens, auch Heftchen in denen sich Forumsteilnehmer präsentieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

..............
@LM

Wenn er "gleich" volle leistung abfordern will muss er dann nicht noch eine Traktionkontrolle nachrüsten, sonst kommt er ja nicht mehr vom fleck 😁

Hmmm, Grübel, ich dachte eigentlich, ASR wäre serienmässig verbaut gewesen, zumal bei nem V8.

ich persönlich bevorzuge bei Sprintrennen allerdings eine Mehrscheiben-Trockenkupplung und Schaltgetriebe, damit ich den Schlupf an der HA selbst festlegen kann *grins*

LM

Man kann es zig mal sagen aber manche können es oder wollen es nicht verstehen.

hotw lambert von etwas wovon er keine Ahnung hat,
wer ist denn dein Arbeitgeber der so ein Schwachsinn dir gibt,sag es einfach.

Die anderen sind halt Roboter.Sorry.
Bevor ihr Schwachsinn schreibt,informiert ihr euch.Worum es geht,was der Sinn ist,wofür das Ding existiert usw.
So eine Pseudoarroganz sah ich nicht mal im Medizin-Studium.

Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht. Gibt es ja auch für das Motorrad und schimpft sich 1/4 rapid throttle (in deutsch irgendetwas mit kurzhub gasgriff).

Mit soetwas brauchst den Gasgriff nur noch 1/4 des normalen drehen um die Drosselklappen voll aufzuhaben, spart auf der Rennstrecke tatsächlich Zeit.

Aber....hierbei geht es um Supersport Maschinen, wie meine CBR oder eine Gixxer, in einem CLK finde ich das etwas übertrieben, da ich dem Wagen als Sportwagen nicht über den Weg traue....

Das was Ihr wollt geht mehr in die Richtung Scooby WRX oder Audi R8....

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Man kann es zig mal sagen aber manche können es oder wollen es nicht verstehen.

hotw lambert von etwas wovon er keine Ahnung hat,
wer ist denn dein Arbeitgeber der so ein Schwachsinn dir gibt,sag es einfach.

Die anderen sind halt Roboter.Sorry.
Bevor ihr Schwachsinn schreibt,informiert ihr euch.Worum es geht,was der Sinn ist,wofür das Ding existiert usw.
So eine Pseudoarroganz sah ich nicht mal im Medizin-Studium.

Mit diesem Post trittst du jetzt allen und dennoch niemandem (ausser hotw) auf den Schlipps.

Ich selbst denke nicht, das ich ein Roboter bin oder von etwas schreibe, wo ich keinen Plan habe, fühle mich aber durch das "allgemeinhalten" deines Posts dennoch angesprochen...

@rul0rMAX
Ich habe zwar nur eine alte 1200er FJ, aber selbst bei dieser würde ich mir nicht unbedingt einen Kurzhub-Gasgriff einbauen, bei einer Supersport-Machiene schon garnicht. Ganz einfach aus dem Grund, das solche Granaten gerade beim beschleunigen aus dem Stand am Gasgriff wohl-dossiert werden müssen, weil sonst entweder das Hinterrad einen dicken schwarzen Streifen auf den Asphalt malt oder der Bock vorne sofort aufsteigt, je nach Reifentemperatur und Gripp. Ganz zu schweigen vom Beschleunigen aus engen Kurven heraus *grins*
LM
LM

Es kommt auf deine persoenlichen Skills an, das Bike und die Strecke (und deren Beschaffenheit).

Beispiel: ich habe eine CBR600RR, hat keinen Torque von unten, alles kommt aus Drehzahlen (Redline faengt bei 15k an), ein KH Griff wuerde hier einiges an Verbesserung bringen. Genauso ein PowerCommander (mit Auspuffanlage) da die Mitten ein schoenes Loch haben (u.a. wegen Abgasbestimmungen).

Es stimmt somit nicht ganz was Du gesagt hast. Du kannst ja schliesslich ueber die Kupplung auch noch gut dosieren oder dich entsprechend ueber die Kanzel beugen um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu legen 😁😁😁😁

Ein Kurzhub Gasgriff gehoert genauso wie ein Quickshifter zur "guten" Ausruestung auf der Rennstrecke.

Zurueck zum Thema, beim CLK ist einfach soviel Gewicht da, gegenueber der Leistung, sodass ich die Idee eigentlich net schlecht finde und er dann vielleicht weniger als eine lahme Kruecke rueber kommt. Beispiel Vergleich Volvo S60 2002 Diesel (2,4L) ungefaehr gleich auf der 1/4 Meile (jedenfalls auf meiner 😁)

Deine Antwort