wieder problem mit 2,5td

Opel Omega B

hallo an alle.
einige wissen schon das ich mir vor 3 wochen einen bj. 95 omega b 2,5td caravan gekauft habe. nach einigen tips von euch fuhr er ja gut.
nun bin ich am wochenende in den harz mit wohnwagen gefahren. berge rauf berge runter. eine zeit lang ging alles gut, dann ging die temperatur hoch bis ins rote, rechts ran, motor aus und nachgeschaut. fand dann einen sicherungskasten vorne links im motorraum, und siehe da 3 sicherungen a 30a waren durch. wie ich dann sah nach neueinbau, es waren die für die drei lüfter. noch eine war kaputt da drin, eine 15a. hab die auch gewechselt, weiß nur nicht wofür die ist, geht auch nicht aus dem handbuch hervor.
alles war wieder gut. klima lief und er zog den wohnwagen die berge rauf und runter. nun zur ersten frage:
die temperatur ging manchmal bis 100grad hoch und dann wieder runter bis 90, ist das normal?????????????

weiter gehts, heute zurück gefahren, im harz war es nicht sowarm also keine klima an, aber später nach kassel schien die sonne und uns wurde es langsam warm, also klima an. es wurde kühl und nahc kurzer zeit, dann kam nichts mehr und der ganze tacho viel aus, auch gingen die fensterheber nicht mehr.
rechts ran, nachgeschaut und eine 30a sicherung (unter dem lenkrad) war kaputt. neue rein ( hatte vorrat gekauft ) weiter gefahren, tacho ging auch wieder. dann wieder klima an, kurze zeit wieder alles aus. nächster parkplatz, sicherung gewechselt, tacho ging wieder. dann ohne klima bis 8km vor heimat gefahren, klima an, ging , gebläse auf 4 gestellt, wieder sicherung durch.

also was ist dass denn nun wieder?????
hoffe ihr habt da einen rat.

danke erst mal im vorraus
blues

omega b caravan 2,5 td bj. 95

32 Antworten

Ja, das mit dem Relais ist interessant, da meiner auch so seine Problemchen mit der Temperatur hat. Dotti Diesel hat zwar mit ein paar Tricks, die ich aber gar nicht so genau weiß, das Temperaturproblem auf die Reihe bekommen, aber bei Vollgas auf der Piste wird er trotzdem noch ziemlich heiß.

Also, bitte auch zu mir schicken 😁😁😁

rath.th@web.de

Danke.

Gruß EifelOmega

gelöscht...

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

gelöscht...

Wolltest du irgendeine Anspielung schreiben??? 😁😁😁

Gruß EifelOmega

Deine Antwort