wieder mal ein kleines problemchen
hi leute,
was mir in letzter zeit aufgefallen ist :
jedesmal wenn ich in der früh starte, eigentlich ist es nach JEDEM start, also auch unter tags, nach ein paar metern langsamen wegfahrens (es kommt mir vor als wäre das kurze geräusch immer nach der selben wegstrecke - gefahrene meter ca.5m) , egal ob ich rückwärts oder vorwärts fahre, hör ich ein "klack" aus dem motorraum. ich fühle auch ganz leicht am kupplungspedal bzw. gaspedal eine art "schleifen" im moment dieses geräusches.
wie gesagt, diese klack" tritt nur kurz auf und ist dann weg, jedoch beim nächsten start nach ca. 5 m wieder dieses "klack".
ich hab mal ausprobiert einige meter, mehr als die 5 meter, mich nach dem start des motors ausrollen zu lassen (kleines gefälle hintuntergerollt) um zu sehen obs was mit den reifen zu tun hat, da ich dachte, dass es nach einer vollständigen reifenumdrehung auftritt. ne da war nichts, jedoch kaum auf die kupplung und die 5 meter wieder gefahren, wars wieder da.
hat also sicher was mit dem getriebe bzw. motor zu tun ???
hat von euch auch wer dieses kurze "klack" nach jedem start ??????
32 Antworten
@OCP:
dunkel entsinne ich mich, daß wer sagte, daß man ein ABS-Test-Geräusch hört. Nun weiß ich Bescheid...
das KRRRK ( ;-) ) ist der ABS-Selbsttest...- also ein Feature!
Der Za4a den ich letztlich hatte, hat auch kurz nach dem Anfahren KRRRK gemacht...
Einigen wir uns drauf - es ist das ABS Gerät... (?)
Sonst ein Supi-Auto, sind gerade wieder von der Oster-Reise zurück. Echt tolle Kiste...
Ameise
Hallo, jeder neue Vectra erzeugt dieses Geräusch. Normalerweise hört man es nicht, da man normal zügig anfährt. Fährt man aber sehr langsam, hört man es sofort von vorne links klacken. Gleichzeitig flackert auch das Display (bei eingeschaltenem Licht).
Also eindeutig Selbsttest.
MfG BlackTM
Kühlerhalterung
Meinem Vectra GTS 2.2 drei mal in die werkstat hier in Holland. Und die leute haben das probleem nicht gefunden, einige teile ausgetauscht usw.
Dan bin ich selbst auf die suche gegangen und habe an die halterung vom kuhler unten und ober sind gummie im halterung montiert etwas siliconen gespritzt und alles is stil, endlich nach 8 monate ist ruhe im wagen.
gr. Daniel