Wieder mal dumme Fragen: Thema Fahrwerk

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
Habe mal wieder ein paar dumme Fragen an euch, aber ein Lehrer von mir meinte immer: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antorten" 😉 also los:
Hab schon öfter gehört, dass ein 2er mit vorne und hinten gleicher Tieferlegung hinten etwas runterhängt. Also, nehmen wir mal ne 40/40 Tieferlegung an: Ist der dann 40/50 oder eher 30/40? Und ist das immer so, oder nur wenn man was im Kofferraum liegen hat, der Tank voll ist oder irgendwer auf der Rückbank sitzt?
Und ich habe auch schon gehört, dass man wenn man sich ein Sportfahrwerk einbaut, die Federwegsbegrenzer mit tauschen soll. (Domlager sind klar.) Haben denn die Seriemfahrwerke auch Begrenzer, und braucht man die im Sportfahrwerk oder hab ich da nur wieder was verplant?
Grüße und danke, Snack-Attack

27 Antworten

Hatte vorher 35mm Federn drin ringsum. Alles noch intakt aber wie gesagt hätte man können auch bei mir meinen dass der vorne in die Höhe guckt...

Bei meinen ist alles intakt (federn und dämpfer 1 jahr alt) und trotzdem hängt er hinten runter (das kommt aber oft von sachen, die man spazieren fährt wie z.B einkaufssachen, sportartikel die man öfter braucht...)

bei uns fahren auch so 2-3 hängegolfs rum...
ich meine das kommt wenn hinten die dämpfer oder federn auf sind...

bei nem 60/60 fahrwerk würde ich auch sagen das das nur so aussieht wegen den radkästen...

@ toxic: Stimmt, sie dienen als Begrenzer. Also ich hab das als Putzdinger mal erkärt bekommen, naja man lernt nie aus.
Anschlagpuffer dür Stoßdämpfer 9,20€ und Schutzhülle 1,95€. Domlager liegt bei 45,75€ von VW.

MfG golfgtspezial

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

@ toxic: Stimmt, sie dienen als Begrenzer. Also ich hab das als Putzdinger mal erkärt bekommen, naja man lernt nie aus.
Anschlagpuffer dür Stoßdämpfer 9,20€ und Schutzhülle 1,95€. Domlager liegt bei 45,75€ von VW.

MfG golfgtspezial

Sind das die Preise für jeweils ein Ding, oder für ein paar, oder gleich für 4 Stück? Weil ich geh jetzt mal davon aus , dass man auch immer 4 Stück davon braucht, oder?

Und wegen den Domlagern: da hat mein Schrauber gemeint, ich bräuchte nur die beiden Vorderen austauschen, weil die viel stärker belastet werden als die hinteren. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Sind das die Preise für jeweils ein Ding, oder für ein paar, oder gleich für 4 Stück? Weil ich geh jetzt mal davon aus , dass man auch immer 4 Stück davon braucht, oder?
Und wegen den Domlagern: da hat mein Schrauber gemeint, ich bräuchte nur die beiden Vorderen austauschen, weil die viel stärker belastet werden als die hinteren. Was meint ihr?

Nein, das sind die Preise für jeweils ein Teil. Aber in ebay bekommste die billiger und sind auch gut.

Domlager gibts nur vorne, hinten sind nur Teller drunter.

Zitat:

Nein, das sind die Preise für jeweils ein Teil. Aber in ebay bekommste die billiger und sind auch gut.
Domlager gibts nur vorne, hinten sind nur Teller drunter.

Das is aber echt schon happig, wenn man dann noch von jedem Teil 4 braucht🙁

Aber grad bei den Domlagern wurde mir von den billigen Ebay-Dingern abgeraten. Und die für knapp 50€ bei VW zu holen, ich weiß nicht. Geld wächst halt bei mir auch nicht aufm Baum im Garten.

Habe mich damals auch für die org. VW Lager entschieden. Die Puffer habe ich mir fürn paar euros in ebay ersteigert.

Zitat:

Snack-Attack schrieb am 16.10.04 17:06:

....................... Hast du vielleicht sogar noch ein Bild von der Seite?

Gruß Snack-Attack

........hier !

Mein Golf hing heute auch hinten ein Stück runter - hatte einen 750kg-Anhänger dran mit einer kompleten Couchgarnitur drauf 😁

Das Problem ist immer beim Ankuppeln, dass die Deichseln zu hoch stehen und ich mich draufstellen muss, dass sie auf den Kugelkopf runter gehen. Obwohl er nur 40/40 tiefer ist...

Zitat:

MfG golfgtspezial

Ich dachte schon ich würde falsch liegen weil du so überzeugt von geklungen hast 😉

Als Domlager kann man auch die von Febi nehmen, die sind auf jedenfall günstiger und genau so gut wie die von VW.

Dann mal danke an alle für eure Beiträge, und danke norder für das Bild!🙂

Zitat:

Denk ich auch....oder den Motor nach hinten verlegt 😁!

oder einfach nurn paar leichen noch hinten drin 🙄

Deine Antwort