Wieder mal abgezockt worden
Ich habe wieder einmal Post aus Österreich bekommen: Auf der Landstraße in einem 70er-Bereich inkl. Kilometerstein-Angabe hatte ich nach Abzug aller Toleranzen noch 87 km/h drauf, was mit 45 Euro geahndet werden soll. Zeuge: die Polizei
Fakt ist, dass ich genau zum angegebenen Zeitpunkt auch Richtung Podersdorf gefahren bin. Das Pikante: an der angegeben Straße fand der Austria-Triathlon statt, wobei Fahrzeugbewegungen kaum und nur sehr langsam möglich waren.
Obwohl von der Sinnlosigkeit meines Vorhabens eigentlich schon überzeugt, rief ich heute die zuständige Sachbearbeiterin in Neusiedl an und fragte nach, ob a: dieser Umstand bekannt sei und b: welchen Beweis es denn gäbe, es wäre nur "Polizei" angegeben.
Die Antwort könnt Ihr Euch sicherlich denken: Natürlich kennt man die Veranstaltungen rund um den Neusiedler See und weiß auch von den Verkehrsbehinderungen. Da brauchts halt auch von Neusiedl nach Podersdorf schon ein wenig länger, weil man ja immer wieder stoppen muss. ???
Die Geschwindigkeit wurde auch von den Beamten nur geschätzt, Laser oder Radar kamen nicht zum Einsatz. Aber es wäre ja der Erfahrung nach durchaus möglich, dass man zum "Aufschließen" auf den Vordermann recht stark beschleunige... ???
Mein Gelächter konnte die Dame nun gar nicht verstehen. Ärgerlich wurde Sie dann nur, als ich mich über die Abzocke in österreichischen Touristengebieten und über das mangelnde Schätzvermögen einheimischer Dorfpolizisten bei der Geschwindigkeit von Fahrzeugen mit deutschem Nummernschild mokierte. Den Unterschied zwischen Schrittgeschwindigkeit und Tempo 80 kenne in Deutschland jedes Kleinkind, aber selbst erwachsene und verbeamtete Ösis scheinen dazu wohl nicht in der Lage zu sein.
Überwiesen habe ich das Geld trotzdem.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal sagen, dass ein Österreichischer Ordnungsbeamter nicht aus heiterem Himmel ein Knöllchen vergibt. Die fehlende Contenance gegenüber der Dame (die ja nur ihre Arbeit macht) am Telefon zeigt zumindest mal, dass bei Dir auch ein gewisses Potential vorhanden ist.
Ich vermute mal Du bist regelmäßig in Österreich und wenn Du 4 Jahre nicht "abgezockt" wurdest, dass es dort nicht die Regel ist.
Kein Rechtschutz? Gerade wenn ja schon mal erlebt. Man hätte einen guten Anwalt genommen und es durchgezogen. Vorraussetzung man hat kein Dreck am Stecken...... (Das wird hier ja immer gerne verschwiegen wie in einem anderen Thread sich jemand erst mal nicht an einen Fehler erinnern konnte)
Da nach Bezahlung an der Sache nichts mehr zu rütteln ist, ist dieser Thread mal wieder einer der nur zugemüllt und nur was für Popcorn-Esser....😉
67 Antworten
Prima, also kann man den Thread ja schließen......😉
..........closed......... [das beschließt ausschliesslich die Moderation und macht das bei gewichtigen Gründen, Moorteufelchen/MT-Moderator]
Moin!
Ja gut so. Es bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, was zum Erfolg für dich führen könnte. (...) eigentlich weiß man seit Jahren, dass es in Österreich ausreichend ist, wenn die Polizei die Geschwindigkeit schätzt. Fazit: Man hält sich vorsorge halber an die Geschwindigkeitsangaben, um sicher zu gehen, etwas darunter.
G
Ähnliche Themen
Ja das ist deine Meinung hinsichtlich der Geschwindigkeit. Bei Geschwindigkeitsübertretungen meine ich auch immer, dass ich viel langsamer war; liegt wohl am Fahrzeug oder so!?
Ich bin durchaus in der Lage, Schrittgeschwindigkeit im Stau von "Landstraßengeschwindigkeit" zu unterscheiden. Wenn es bei Dir anders sein sollte, tut es mir leid.
Zitat:
@Harig58 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:40:32 Uhr:
Das Pikante: an der angegeben Straße fand der Austria-Triathlon statt, wobei Fahrzeugbewegungen kaum und nur sehr langsam möglich waren.
War dir das im Vorfeld
nichtbekannt oder warum hast du trotzdem
dieseStrecke gewählt?
Zitat:
@Harig58 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:53:59 Uhr:
@bobby six
Danke für den sinnfreien Beitrag.@hjluecke
Natürlich weiß man das und verhält sich auch so. Das aber von Schrittgeschwindigkeit auf über 80 "geschätzt" wird, dürfte recht neu sein.
Du bist wirklich 5 Kmh gefahren ?
Zitat:
@Harig58 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:53:59 Uhr:
@bobby six
Danke für den sinnfreien Beitrag.@hjluecke
Natürlich weiß man das und verhält sich auch so. Das aber von Schrittgeschwindigkeit auf über 80 "geschätzt" wird, dürfte recht neu sein.
Bitte, bitte, hatte schon einen Sinn nämlich hier zu viele unnötige Threads auszusortieren.😉
Warum wird es dann anstandslos überwiesen? 😕 war wohl noch was anderes im Spiel? 🙄
Zitat:
@Harig58 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:40:32 Uhr:
Mein Gelächter konnte die Dame nun gar nicht verstehen. Ärgerlich wurde Sie dann nur, als ich mich über die Abzocke in österreichischen Touristengebieten und über das mangelnde Schätzvermögen einheimischer Dorfpolizisten bei der Geschwindigkeit von Fahrzeugen mit deutschem Nummernschild mokierte. Den Unterschied zwischen Schrittgeschwindigkeit und Tempo 80 kenne in Deutschland jedes Kleinkind, aber selbst erwachsene und verbeamtete Ösis scheinen dazu wohl nicht in der Lage zu sein.
Und spätestens ab da war deine Glaubwürdigkeit bei der Dame wohl dahin und jegliche weitere Diskussion sinnlos 😁
Sollte auch ein kleiner Schutz für Dich sein, so bekommst Du halt nun Dein Fett ab. 😁
@Drahkke
Nein, mir war die Veranstaltung nicht bekannt. Zudem gibt es nach Podersdorf nur diese eine sinnvolle Straße.
@Diedicke1300
Beschwören will ichs nicht, es könnten zwischen stehen und fahren auch mal locker 6,5 km/h gewesen sein. Nein, im Ernst: auf dem parallel verlaufenden Radweg waren die Radler deutlich schneller. Wie schnell fährt Ottonormalverbraucher? 20? 25?
@bobbysix
Ich habe vor vier Jahren die Zahlung eines Tickets über 50 Euro aus mangel an Beweisen verweigert. Im Ergebnis hat es mich dann knapp 200 gekostet, in Österreich ist man chancenlos. Etwas anderes war auch heuer nicht im Spiel.
@Boppero
Die Glaubwürdigkeit bei der Dame, einer einfachen Sachbearbeiterin ohne Entscheidungsbefugnis, ist mir total egal. Du hast nur mit einem recht: weitere Diskussion (zumindest mit der Dame) war sinnlos.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:46:25 Uhr:
Prima, also kann man den Thread ja schließen......😉..........closed.........
Ich wußte gar nicht dass wir einen neuen Mod bei V&S haben😕
Zitat:
@AS60 schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:57:02 Uhr:
Zitat:
@bobbysix schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:46:25 Uhr:
Prima, also kann man den Thread ja schließen......😉..........closed.........
Ich wußte gar nicht dass wir einen neuen Mod bei V&S haben😕
Aha, dann schau noch mal genauer hin......🙂😁