1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieder einmal Rückrufaktion Airbag

Wieder einmal Rückrufaktion Airbag

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

hey jungs

Gerade hat mich bmw angerufen es gibt wieder einmal eine rückrufaktion, diesmal ist es der Airbag, wohl an mehreren fahrzeugen ruft mal in eurem bmw partner an und gibt eure Fahrgestellnummer durch ob ihr auch davon betroffen seid.

Bmw lässt langsam nach mit der Qualität

44 Antworten

Ich hab den Brief erst Ende Februar bekommen :/

Mein Brief war nur wegen agr kühler im Dezember. Auf der bmw Homepage habe ich den zweiten Rückruf (Airbag gesehen). Für den airbag hab ich Ende Januar Brief bekommen aber nach Rücksprache mit bmw konnte ich den Brief ignorieren da der airbag schon gewechselt wurde.

Wenn bei allen Modellen mit M Lenkrad und Baujahre betroffen sind dann ist es leider normal mit so einer langen Wartezeit. Oder fahr zu einem anderen Händler vielleicht klappt es schneller

Hab den Brief Ende Februar bekommen, Anfang März dann bei einem BMW Partner angerufen und einen Termin 5 Tage später bekommen für den M4

Nach 2 Wochen ein kurzer Status.. die BMW Werkstatt sieht den Fehler nicht auf deren Seite, ich bin weiter ich Gesprächen um es zu eskalieren, weil ich es einfach nicht einsehe, vorschlag von bmw war, wir machen dir einen extra Rabatt, der extra Rabatt waren 370 anstatt 430 Euro, mich haben die als Kunden definitiv nach der Aktion verloren, sehr schade eigentlich, denn ich war über 15 Jahre Kunde, aber sowas lass ich mir nicht bieten

Ähnliche Themen

Update von mir es lohnt sich bei mehreren BMW Händlern anzurufen.. ein anderer hatte diese direkt auf Lager und hab nen Termin in der Woche danach bekommen

Zitat:

@Nick335xd schrieb am 23. März 2023 um 15:18:14 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich habe den Tausch auch seit Montag hinter mir, ich habe leider nach dem Tausch das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr funktioniert. Ein aus funktioniert, der Kippschalter Geschw. hoch/runter ist ohne Funktion.. kennt einer das Problem, laut BMW besteht kein Zusammenhang ,Teil muss auf meine Kosten ersetzt werden.

Das sehe ich jedoch nicht ein, Montag vor der Abgabe hatten die Knöpfe noch funktioniert..

@Nick335xd
Tja, so ist das mit der Technik, auf einmal geht nix mehr.
Hatte ich tatsächlich bei meinem während der Garantiezeit ebenfalls.
Tasten haben von jetzt auf gleich nicht mehr das getan was sie tun sollten.
Kann mir also durchaus vorstellen das es ein dummer Zufall ist.
Bei dir ist es eben dumm gelaufen das es nach der Garantiezeit passiert ist, aber man steckt nicht drin.

Beschädigen kann man beim Austausch des Pralltopfes grundsätzlich nichts, was mit der Kabelführung für die Bedienelemente zu tun hat.
Denn die verlaufen unter der Lenkradspange entlang und können somit nicht "verletzt" werden.
Der Airbag wird seitlich am Lenkrad "entriegelt" und dann das Kabel bzw. der Stecker am Lenkrad ausgeklipst.
Es wird sonst nichts am Lenkrad dafür entfernt oder angefasst.
Das war's.

Grüße,
Speedy

Das Problem mit den fehlerhaften Mutlifunktionstasten am Lenkrad ist mittlerweile leider obsolet.. ich hatte Ostern einen Motorschaden und habe mich dazu entschieden das Auto zu verkaufen. Dumm gelaufen

War mir schon klar das sich dieses Thema mittlerweile "erledigt" hatte.
Ist ja doch schon ne Weile her und wollte eigentlich nur auf den Defekt ansich antworten.
Blöd das es sich bei dir gleich so heftig erledigt hatte.

Grüße,
Speedy

So Gestern Termin gehabt zum Austausch des Airbag. Oh Wunder, war bei BMW und mir wurde gesagt das Teil ist nicht lieferbar. Nun neuer Termin in 14 Tagen. Da bin ich mal gespannt. Habe das M Lenkrad. Habt ihr ähnliche Probleme?

Zitat:

@Oliver88 schrieb am 25. Mai 2023 um 10:38:10 Uhr:

So Gestern Termin gehabt zum Austausch des Airbag. Oh Wunder, war bei BMW und mir wurde gesagt das Teil ist nicht lieferbar. Nun neuer Termin in 14 Tagen. Da bin ich mal gespannt. Habe das M Lenkrad. Habt ihr ähnliche Probleme?

Das wird wohl länger gehen.
Warte auch seit über 3 Wochen. Bei anderem Händler gefragt, unbestimmte Lieferzeit

Also abwarten....

Eine vielleicht "dumme" Frage von mir
Ich hab einen 420d f32 für einen Bekannten gefunden. Der Wagen hat aber zwei offene rückruf Aktionen. Airbag und agr kühler
Ist eine Anmeldung möglich wenn der Kauf entsteht(rückruf kümmern wir uns sofort für einen termin) oder kann die Zulassung nein sagen wegen den rückruf? Also erst rückruf und dann zulassen. Agr Aktion ist ja vom KBA überwacht.

Zulassungsstelle prüft doch nicht, ob man an der Rückrufaktion teilgenommen hat. Kaufen und gleich Termin machen.

Kann man den Rückruf irgendwie genauer einschränken?
Bei meinem 2011er wurde seinerzeit mal auf ein LCI-M-Sportlenkrad getauscht, so dass die VIN-Abfrage keinen Sinn macht.

Ich kann mich irren, aber m. W. sind die LCI nicht vom Rückruf betroffen.

Kann ich bestätigen: Meiner ist auch okay.

Deine Antwort