1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieder einmal Rückrufaktion Airbag

Wieder einmal Rückrufaktion Airbag

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

hey jungs

Gerade hat mich bmw angerufen es gibt wieder einmal eine rückrufaktion, diesmal ist es der Airbag, wohl an mehreren fahrzeugen ruft mal in eurem bmw partner an und gibt eure Fahrgestellnummer durch ob ihr auch davon betroffen seid.

Bmw lässt langsam nach mit der Qualität

44 Antworten

Ja, das ist so wie mit den Möbeln von iKea 😁
Eigentlich braucht man zum Aufbau nur einen 6-kant, der beiliegt...und Eifones kann man sehr gut ständig laden, aber sonst eigentlich... Egal, jedenfalls mußt Du die Abfrage dann zu Haus am PC machen.

Also auf meinem Ei hats funktioniert mit der Abfrage.

So Airbag wurde bei mir heute auch getauscht inkl Pralltopf. 45min hats gedauert und 0 € Rechung.

ich hab die Aktion auch schon hinter mir.
Weiß jemand was genau getauscht wurde? ich bin der Meinung die große Abdeckung in der Mitte ist ersetzt worden.
Das Material sieht neu aus. Kann aber auch sein das ich mich täusche.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 3. März 2023 um 22:01:59 Uhr:

So Airbag wurde bei mir heute auch getauscht inkl Pralltopf. 45min hats gedauert und 0 € Rechung.

wäre ja auch eine frechheit, wenn das was kosten würde

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 13. März 2023 um 09:48:10 Uhr:

Weiß jemand was genau getauscht wurde? ich bin der Meinung die große Abdeckung in der Mitte ist ersetzt worden.

Vollkommen richtig. Bildposition 8.

8

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 13. März 2023 um 18:21:30 Uhr:

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 13. März 2023 um 09:48:10 Uhr:

Vollkommen richtig. Bildposition 8.

Ja tatsächlich.
Danke für die Info🙂

Hallo zusammen,
Ich habe den Tausch auch seit Montag hinter mir, ich habe leider nach dem Tausch das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr funktioniert. Ein aus funktioniert, der Kippschalter Geschw. hoch/runter ist ohne Funktion.. kennt einer das Problem, laut BMW besteht kein Zusammenhang ,Teil muss auf meine Kosten ersetzt werden.

Das sehe ich jedoch nicht ein, Montag vor der Abgabe hatten die Knöpfe noch funktioniert..

Die haben bestimmt das Kabel gekillt. Gleich mit Anwalt drohen, so etwas pauschal abzulehnen geht doch gar nicht!
Wenn sich tatsächlich im Nachhinein herausstellt, dass es etwas ganz anderes ist, kannst du ja immer noch den Austausch auf deine Kosten veranlassen.
Sei am besten bei der Herausnahme des Airbags dabei, dann gibt es keine Auseinandersetzung darüber.

Ich hatte heute morgen einen weiteren Termin bei BMW damit einmal draufgeschaut wird. Es ist wohl ein "doofer zufall" dass der Schalter seit dem airbag wechsel nicht mehr funktioniert und kann definitiv nicht mit dem Tausch zusammen hängen. Angebot für beide Bedienelemente wird erstellt und sie kommen mir wohl mit einen starken Rabatt entgegen, bin mal gespannt was die bieten. Ein zufriedener Kunde sieht jedoch anders aus

Zitat:

@Nick335xd schrieb am 24. März 2023 um 08:41:01 Uhr:

Ich hatte heute morgen einen weiteren Termin bei BMW damit einmal draufgeschaut wird. Es ist wohl ein "doofer zufall" dass der Schalter seit dem airbag wechsel nicht mehr funktioniert und kann definitiv nicht mit dem Tausch zusammen hängen. Angebot für beide Bedienelemente wird erstellt und sie kommen mir wohl mit einen starken Rabatt entgegen, bin mal gespannt was die bieten. Ein zufriedener Kunde sieht jedoch anders aus

Find ich schon geil, "doofer Zufall" hin oder her, die Tasten sind neben dem Airbag am Lenkrad und Fakt ist ja auch, das es laut deiner Aussage VOR dem Wechsel funktioniert hat, demnach würde ich mich nicht mit "Zufall" abfertigen lassen. Es reicht ja schon, wenn die am Pralltopf rupfen mussten und durch die Erschütterung an der Bedieneinheit was kaputt geht.
In letzter Zeit finde ich das Verhalten der Werkstätten schon geil, wenn irgendwas im Zusammenhang einer Rep. kaputt geht, was nichts mit dem getauschten Teil zutun hat, "Waren wir nicht, kostet extra....".
Merken die gar nicht, dass man sich auch so vertrauen verspielt und der Kunde danach dann weg ist mit Folgeaufträgen, dieses dann womöglich auch Bekannten erzählt "Vorsicht, da würde ich nicht mehr hingehen, machen was bei der Reparatur kaputt und du zahlst deren Fehler" und noch weitere Kunden verlieren.
Was ist auf lange Sicht wohl teurer, den eigenen Fehler zum Selbstkostenpreis reparieren, oder weniger Einnahmen.

cu Brave

Zitat:

@Nick335xd schrieb am 24. März 2023 um 08:41:01 Uhr:

Einer der Gründe, warum ich schon lange diese "Herstellerwerkstätten" meide.. Kochen genauso mit Wasser, aber meist mit abgestandenem, wie dieser Fall mal wieder aufzeigt..
Ja ich weiß, es gibt auch andere.. Aber der Großteil ist leider schlecht. Meine Meinung.

Vielleicht einfach nochmal mit den Leuten reden, freundlich aber bestimmt. Ich habe sowas mal bei einer Felge erlebt, wurde letztendlich übernommen.

Wielange habt ihr denn auf euren AirBag gewartet? Hab das M Lenkrad verbaut und mein Fachpartner sagte das mit einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten zu rechnen ist.

Ist das normal?

Zitat:

@328iF30 schrieb am 29. März 2023 um 17:01:02 Uhr:

Wielange habt ihr denn auf euren AirBag gewartet? Hab das M Lenkrad verbaut und mein Fachpartner sagte das mit einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten zu rechnen ist.

Ist das normal?

Nach dem Brief von bmw hab ich 3 Wochen später Termin bekommen(Brief Dezember bekommen, mitte Januar Termin)und am gleichen Tag Airbag und agr kühler gewechselt bekommen. BMW Händler. Auch M Lenkrad

Deine Antwort