Wieder einer weniger

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Gemeinde,

mein Golf meldet sich hiermit ab.
Ich hatte heute einen Unfall. Dazu werde ich solange nichts sagen, bis die Sache von Seiten der Versicherung und der Polizei her geklärt ist.
Es wurde keiner verletzt, das ist schonmal das wichtigste.
Anschnallen ist wichtig. Mir fiel nur die Brille vom Kopf 🙂

Allerdings hat mein EZ einen kleinen bis mittleren Frontschaden.
Stoßstange knutscht mit LIMA, der Kotflügel mit dem Reifen und der Längsträger ist geknickt.
Ich schätze mal wirtschaftlicher Totalschaden.
Morgen bei Licht wird es wohl nicht besser aussehen.

Wie auch immer, die Membermap wird natürlich weitergeführt.
Mein Vater fragt grad einen bekannten nach seinem 2er syncro 🙂

Sollte einer von euch noch was fahrbares zum guten Tarif haben, gebt bescheid. ihr wisst ja wo ich wohne.

PS: Braucht jemand 1 Liter Wasserlack in jadegrün-metallic? Die hatte ich gerade geholt 🙂

Beste Antwort im Thema

So schrecklich es auch ist, besser ein Golf oder Jetta stirbt so, als dass er einfach weggeworfen wird, weil er 'wertlos' ist. 

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Man lernt nie aus... 😉

Für die Werkstatt, in der der Golf damals für den Gutachter stand, war das eine völlig selbstverständliche Sache mit den 130% bei Totalschadenreparatur...

Das tut man nie 😉

Aber ich denke, es ist der großen Masse nicht bekannt, dass man bei einem Schaden, dessen Reparaturkosten sich auf mehr als 130% des Wiederbeschaffungswertes belaufen, bei Zuzahlung des über 130% liegenden Betrages dennoch die 130% Regel ausnutzen kann. Ab einem gewissen Fahrzeugwert lohnt sich das dann ja auch nicht mehr.

die versicherung muss wenn der unfallgegner schuld hat (100% schuld) die reperaturkosten bis zu 130% zahlen da gibt es irgend nen gesetzt oder sowas!!??!! auf jeden fall wird dir jede ordentliche werkstatt die ahnung hat sagen das sie bis zu 130% gehen kann!!! dann is nur noch wichtig wie hoch der fahrzeugwert durch ein gutachter eingeschätz wird!!!

golf ist verschrottet.
ich werd mal eine woche nicht da sein.

danke für eure anteilnahme.
und sorry das sowenig teile übergeblieben sind.
ich wollte keine standgebühren beim abschleppdienst zahlen und das eigene auto auszuschlachten hat einen herben beigeschmack 😉

bis denn,
2 2er hab ich schon auf meiner liste stehen, hoffentlich wird es einer davon.

mfg,
stefan

Aber nicht das, du, hier ganz weg bist!