Wieder einer weniger

Opel Omega B

Hallo zusammen,

der Omi ist verkauft. Werde hier also ab jetzt noch seltener sein.

Bis dann Kalle

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chelfi

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das mit der mangelnden Traktion kann ich übrigens nicht nachvollziehen, und das ist mittlerweile mein zweites Fahrzeug mit Frontantrieb(Und diesmal mit sehr sehr viel Leistung😉 ) nach mehr als drei Omegas.
Bei mir drehen die Räder nur durch, wenn ich es drauf anlege. Bei meinem Signum(immerhin 155PS und 220Nm) wars nicht anders.
nun, ein moderner Fronttriebler mit viel Leistung sollte heute schon Traktionskontrolle haben, wenn man es darauf anlegt und ASR abschaltet bekommt man aber auch einen 26PS Trabant zum durchdrehen. 😁
Nachdenklich stimmt mich aber Schwiegervaters Saab 9-5 Aero (250PS?), nach 25.000km und einer Fahrweise die weit entfernt von Kavalierstarts an der Ampel ist fährt er nun vorne auf Vollglatze (Slicks, noch Werksbereifung). Beim Hecktriebler wäre das erheblich weniger Reifenverschleiß gewesen.
Wo kommt der Abrieb denn her, wenn nicht von mangelnder Traktion?

Das kann ich dir nicht sagen, aber bei mir halten die Reifen genauso lange wie bei meinen Omegas damals. Es kommt allerdings auch auf die Reifen an, ich habe einen Satz Michelin bereits nach 15tkm in die Tonne kloppen müssen - beim Omega-B FL damals.

Wenn ich das ASR abschalte, dann bekomme ich auch einen potenten Omega zum durchdrehen.😉

@Ian
Fährst du nur bei trockenem Wetter?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Und deutlich moderner. @52kalle: Willkommen im 21.Jahrhundert.😁

Früher war sowiso alles besser. 😁

Karle hat schon Recht, der Wendekreis ist etwas größer, in etwa so wie bei einem 5er BMW E39, wende bei uns im Wohngebiet immer in einer Kreuzung, mit dem OMI ging das immer problemlos in einem Zug. Mit dem Siggi und dem 5er schafft man das auch wird aber deutlich enger zum Bordstein. Übersichtlichkeit nach hinten war der OMI (Caravan) schon besser, aber heutzutage haben ja fast alle Marken eine zimlich hohe Gürtelliene mit entsprechend bescheidener Rundumsicht. Moderne Zeiten halt. 😁 Aber schick ist er schon wirklich.... 😁

Mit den durchdrehenden Rädern, ist halt z.Zeit schon ein scheiß Wetter, wird man sich schon noch dran gewöhnen. Neues Auto ist immer erst mal anders. 😉 ..... muß jetzt mal schauen, der böse Onkel vom TÜV will die 15" Alufelgen vom OMI nicht eintragen.

Gruß Kalle

moin..
@IAN@BTCC
""""@altersack007: W211/S211 ist wohl der perfekte Omegaersatz. Für die, die eher die sportliche Gangart bevorzugen würde sich ein E60/E61 oder ein A6 allerdings deutlich besser eignen. Diese Fahrzeuge kann man allerdings nicht mit dem Omega vergleichen, sowohl ausstattungsmäßig, als auch qualitätsmäßig und leider auch preislich.""""

dem kann ich persönlich, nicht zustimmen..... (ABER NUR MEINE MEINUNG und nich böse gemeint..)
gut ..ich stehe eh, ehr auf mittelalte töffs.. deswegen vllt. etwas voreingenommen, ..
aber... nach meiner meinung.... ist da nichts.. was den preisleistungs unterschied rechtfertigt... nicht bei benz .. und erstrecht nich bei 4 mal kreis.....
gut, das bei den grossen marken, sehr viele mängel totgeschwiegen werden... sollte bekannt sein... und das privatleute... aus image gründen sagen... ich hatte noch nie ein probl. mit meinem ............. AUSSER (und das verschweigen sie meisstens)... das bei der inspektion, die eh schon ab ca. 700 - 1000 losgehen... noch 2 - 4000 extra reingeflossen sind....
und das die ausstattungs- quallität/motoren-quallität bei benz, schon beschwerden hoch acht gegeben hat,... sollte wohl auch bekannt sein.... nicht umsonst, ist in den USA der absatz um (offiziell) über 15 % zurückgegangen...!!

für mich hält benz, mit dem w116 sel auf,.... der einzige den ich notfalls noch fahren würde, wäre der w124... als kombi... aber der hat mir zuviele achsprobleme.... (und das von einem omi fahrer, das soll schon was heissen..!!)

und au..di... lass mal stecken... kollege arbeitet bei dem verein, seit über 20 jahren.... ""zitat... so ein schrott würd mir nich ins haus kommen... zitat ende"" und obendrein schliessen die jungs soviele zweigstellen... das du manchmal schon 1-3 wochen wartezeit für reperaturen hast...!!!!!!!!!!!!!! "einfachste" reperaturen (beim au..di ???😁😁) wie, immerwieder auftretende, verrostete scheibenwischerführungen.... (und das bei dem wetter... und der bewegt sich fast in zeitlupe..) oder zahnriemenwechsel beim alten a6/2,6 l. ( ganze front abziehen um ranzukommen) (trotz überfälligkeit) ...... kommen sie mal in der nächsten woche wieder .... HÄÄÄÄÄÄÄ..????

sei mir bitte nich böse... is ja nur meine meinung.... und es ist warscheinlich hier auch völlig fehl am platze.... und ich möchte auch keinen streit, vom zaune brechen....

aber.. FÜR MICH... können die keinen ersatz bieten...!!!
dann lieber für 20.000,- euro einen omi neu aufbauen.....!!!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁.. als bitte NICHT verprügeln.. 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁..😉

mit freundlichen grüssen..
-a-