ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieder einer weniger... Omega Verkauft!

Wieder einer weniger... Omega Verkauft!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:49

Auch ich habe heute meinen Omega Verkauft. Aber nur weil mir der Wagen in letzter Zeit etwas zu Unzuverlässig geworden ist. Ausserdem stand TÜV an und da hätte ich noch so einiges Investieren müßen... (Handbremse, Stoßdämpfer usw.) Desweiteren wäre auch der Zahnriemenwechsel bald fällig geworden.

Jetzt habe ich mir einen BMW 730i E32 Sechzylinder zugelegt. Der Wagen ist Überraschend günstig in der Versicherung und Steuern kostet er knappe 200 Euro. Vorallem hat er eine Steuerkette, das heißt keine Zahnriemewechsel mehr!!!!

Der Wagen ist zwar auch nicht sparsamer aber dafür ein wenig zuverlässiger.

Schaue aber trotzdem noch ab und an mal hier rein.

Bedanke mich für eure Hilfe, die ich in den letzten 3 Jahren hier bekommen habe.

Mfg.

Fabian

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:50

hinten...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:50

innen...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:51

noch eins...

Schön, der hat noch so richtig 80ger Jahre Charme!

Viel Spaß damit!

na dann... alles gute fabian.!!!!!

viel spass mit dem, scheinbar noch sehr gepflegtem "töff"..:D

und lass mal von dir hören..!!!!!!!!!!!

-a-

Schöner Wagen, aber ein 7er mit Handschaltung? Never!

Wollte mir auch mal einen kaufen, habe aber damals nix Gescheites gefunden, daher ist es dann eben der Jag geworden. :)

Aber der E32 ist wirklich noch ein schöner BMW, wenn ich mir dagegen die unförmigen Kisten anschaue, die die jetzt verkaufen...

Servus,

 

hatte bis vor nem 3/4 Jahr den gleichen Motor in einem 5er (E34) gefahren. War völlig unproblematisch und absolut zuverlässig...kein Ölverbrauch, Steuerkette usw. Viel Spaß damit!!

 

 

Gruß

 

MV6Streetmachine

 

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:28

danke, der 7er ist optisch und technisch wirklich sehr gepflegt und im gegensatz zum Omega wirklich Rostfrei bis auf 2 kleine Stellen an den Löchern für das Nummernschild hinten.

Der Innenraum sieht beinahe aus wie neu und das bei Baujahr 92.

Nagut, die Ausstattung ist zwar nicht berrauschend nur PDC und Check-Control, ZV und elektrische Fensterheber. Dafür läuft er mit seinen 188PS ganz ordentlich, trotz 1,7 Tonnen Leergewicht. Aber es geht doch nichts über Sechszylinder Reihenmotoren.

Und ich habe bewußt einen mit Schaltgetriebe gewählt, da die Automatik nen Liter mehr Schluckt und bei hohen Laufleistung anfängt probleme zu machen.

am 28. Juni 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

danke, der 7er ist optisch und technisch wirklich sehr gepflegt und im gegensatz zum Omega wirklich Rostfrei bis auf 2 kleine Stellen an den Löchern für das Nummernschild hinten.

Der Innenraum sieht beinahe aus wie neu und das bei Baujahr 92.

Nagut, die Ausstattung ist zwar nicht berrauschend nur PDC und Check-Control, ZV und elektrische Fensterheber. Dafür läuft er mit seinen 188PS ganz ordentlich, trotz 1,7 Tonnen Leergewicht. Aber es geht doch nichts über Sechszylinder Reihenmotoren.

Und ich habe bewußt einen mit Schaltgetriebe gewählt, da die Automatik nen Liter mehr Schluckt und bei hohen Laufleistung anfängt probleme zu machen.

Viel Spass mit dem Fahrzeug. Ich bin das Fahrzeug Anfang der 90er als 730i und Schaltung mal ein paar Wochen gefahren. Nur positive Erinnerung. Und untermotorisiert wirkte er auch nicht. Den Griff zu Schaltung aufgrund der Probleme mit der Automatik kann ich nachvollziehen.

Ich hoffe, dass wenigstens Klima drin ist.

Das ist echt einer der schönsten Autos die BMW je gebaut hat. Glückwunsch dazu!!

 

grüße

Hallo Fabian,

dann gute Fahrt mit dem BMW.

Was für eine Plaktette hat denn der BMW und was für eine Schadstoffklasse? Ist der schon EURO3?

Mein Traum wäre auch ein BMW. Ein BMW 3'er (E30 Limousine) als Sechszylinder mit vier Türen, Kopfstützen hinten und Servolenkung. Gut gepflegte und vor allem unverbastelte Fahrzeuge sind enorm knapp - falls es sie überhaupt noch gibt.

Ich habe mal vor längerer Zeit eine Anzeige in mobile.de gesehen - war der Wagen eines älteren Herrn. Er hat gesagt, es haben in einer Stunde über 150 Leute angerufen und der Wagen war innerhalb von 30 Minuten nach Erscheinen der Anzeige verkauft!

Da sein Internetzugang aber eine Störung hatte, konnte er die Anzeige nicht sofort löschen......der Ärmste, wieviele Anrufe denn Mann wohl noch erreicht haben?!

Gruß

JD

PS: Privat schaue ich auch immer mal nach einem Omega Facelift Caravan 2.2 Benziner, da ist das Angebot zwar wesentlich besser als beim BMW E30, aber Fahrzeuge mit unter 100.000 km sind auch selten, und wenn - war meine Erfahrung - war der Zustand so schlecht, das sich einfach nicht gelohnt hat - man will ja nicht nur Schrauben in seiner freien Zeit, und beim Omega hat man das Gefühl das gehört einfach dazu.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:23

Er hat Euro-Norm 2 und hat schon die Grüne Umweltplakette. Steuren kostet er nicht ganz 200 Euro.

Es hat mich jetzt auch knapp 2 Monate intensive Suche gekkostet, einen 7er in diesem Originalen unverbastelten Zustand zu finden. Wollte eigentlich erst einen V8 aber, nach Probefahrten im Reihensechzylinder dann nix anderes mehr. Gefunden habe ich den 7er übrigens in dem Ort wo ich wohne, was ein Zufall.

am 28. Juni 2008 um 18:46

Ein sehr guter Bekannter fuhr auch mal nen 730i E32 , er hat schon ne menge autos gefahren , lt. seiner Aussage hat er nie ein preiswerteres Auto gefahren .

Unterhalt - Rep. kosten .

Viel Glück die mit dem Neuen alten . Ich fühl mich nicht wohl in dem E32 , aber das ist subjektiv .

Hallo,

manchmal liegt das Gute ja so nah.

Gut ist ja das er die grüne Umweltplakette bekommt. Aber warum kostet er denn mit EURO 2 nur knapp EUR 200,00 Steuern? Über wieviel Hubraum verfügt der Wagen denn?

Eine Bekannte fährt einen BMW 316i Compact (I. Generation) mit ebenfalls EURO 2 und stöhnt über die Kfz-Steuer. Hat der 7'er einen nachträglichen Kaltlaufregler o.ä.?

Was ist denn mit dem Omega geworden, bzw. wer hat ihn gekauft? Händler oder Privat und was gibt es denn dafür noch?

Gruß

JD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieder einer weniger... Omega Verkauft!