Wieder einer weniger... Omega Verkauft!
Auch ich habe heute meinen Omega Verkauft. Aber nur weil mir der Wagen in letzter Zeit etwas zu Unzuverlässig geworden ist. Ausserdem stand TÜV an und da hätte ich noch so einiges Investieren müßen... (Handbremse, Stoßdämpfer usw.) Desweiteren wäre auch der Zahnriemenwechsel bald fällig geworden.
Jetzt habe ich mir einen BMW 730i E32 Sechzylinder zugelegt. Der Wagen ist Überraschend günstig in der Versicherung und Steuern kostet er knappe 200 Euro. Vorallem hat er eine Steuerkette, das heißt keine Zahnriemewechsel mehr!!!!
Der Wagen ist zwar auch nicht sparsamer aber dafür ein wenig zuverlässiger.
Schaue aber trotzdem noch ab und an mal hier rein.
Bedanke mich für eure Hilfe, die ich in den letzten 3 Jahren hier bekommen habe.
Mfg.
Fabian
16 Antworten
Deine Bekannte hat bestimmt Schadstoffarm E2, das bedeutet aber das der Wagen nur Euro-Norm 1 hat.
Der 7er hat einen nachgerüsteten Kaltlaufregler und hat somit Euro-Norm 2. Es sind genau 220 Euro Steuern im Jahr.
Meinen Omega hat der Händler in Zahlung genommen bei dem ich den 7er gefunden habe. Leider nur für 1700 Euro so mußte ich für den 7er noch was drauflegen.... Naja der Omega hatte aber auch schon 240.000 Km gelaufen.
Achja, ein 730i hat natürlich 3,0l Hubraum. Damals stimmten die Modellbezeichnungen ja noch mit dem Hubraum über ein.
Hallo Fabian,
EUR 1.700,00 bei 240.000 Km finde ich nicht schlecht.
Wenn ich denke was man mir für meinem Omega mit 175.000 km angeboten hat, und das bei optisch wirklich sehr gutem Zustand.......ich könnte heulen. Für die meisten Händler ist ein Omega wie der andere. Egal welcher Zustand und welcher Motor - Omega ist nicht nur der letzte Buchstab im griechischen Alphabet sondern von der inneren Einstellung auch wohl das letzte was der Händler sich auf den Hof stellen will. Daher rege ich mich auch nicht mehr auf sondern fahre den Wagen so lange weiter bis eine Reparatur unrentabel ist.
Bei mir sind es aber nicht so sehr die großen Reparaturen, sondern die Regelmäßigkeit der Reparaturen bis EUR 500,00 und das zehrt an der Geld und am Geldbeutel - daher versteh ich Dich schon.
Allzeit gute Fahrt.
Spezialgruß
JD