Wieder ein Navi weniger...
Jetzt hat es mich doch auch erwischt. Ich komme früh zu meinem Wagen und muss leider feststellen, dass die Beifahrerseite vorn ohne Scheibe ist. Bzw liegt die Scheibe in ganz ganz vielen Teilen im Innenraum. Das Taiwan Navi ist rausgebrochen und das wars. Deppen! Ohne das Kabel, was natürlich nicht entwendet wurde, können die nichts damit anfangen. Jetzt haben die kein Navi und ich musste ne neue Scheibe einbauen lassen. Als ich dann heute die Rechnung bekommen habe, musste ich auch schlucken. 323€!
davon sind gerade mal 82€ Material...
Komme ich da irgendwie um die Selbstbeteiligung der TK drum herum? Das Navi brauchen die mir ja nicht zu ersetzen. Aber die 150€ SB würde ich schon gerne irgendwie sparen...
Alles seeehr ärgerlich 🙁
20 Antworten
Ein mobiles Navi wird durch die TK prinipiell nicht ersetzt, eher schon der der Hausratversicherung. Aber dazu muß man den Zusatz "mobile hausratversicherung" abgeschlossen haben. Aber wer weiß das schon. Das gleiche gilt für Gepäck im Wagen.
Sorry, aber in den Bedingungen für meine TK steht eindeutig drin das im Fahrzeug eingeschlossene Gegenstända bis zu einem Gesamtwert von 1000€ mit versichert sind. Und das ist eigentlich ne Standardklausel.
Ist wahrscheinlich von der Versicherung abhängig. Ich war (betone "war"😉 bei der Axa. Im Herbst wurde unser Zweitwagen, nicht DC 😉, aufgebrochen. Radio weg, Gepäck weg von meiner Tochter und ihrem Freund, Schlösser defekt an beiden Seiten. Das Navi hatte sie herausgenommen. Nach Aussage der Axa kommt die Versicherung nur für eingebaute Teile sowie für entstandene Schäden auf (Schlösser, Scheiben etc.).- Nicht aber für das Gepäck.
Bin diesbezüglich für jeden Hinweis dankbar, um nachträglich mal nachzuhaken.
@bububs:
Ja also am Besten mal die Police durchlesen! Musst ja nicht die 10 Seiten lesen aber wenigstens die eine Seite wo der Versicherungsumfang festgelegt ist 😉
Auf Aussagen von der Versicherung kann man sich nicht verlassen, selbst wenn man alle Versicherungen (so wie ich) bei einem Unternehmen hat bekommt man trotzdem nichts geschenkt. Man kann sich auch bei Versicherungen nur auf sich selbst verlassen!
Ein gutes Beispiel: Ich habe jetzt zum 01.01.2007 meine Kfz-Versicherung auf die Zürich umgeschwenkt. Ich mich vorher über die Leistungen in der Teilkasko der Zürich genau informiert. Mit inbegriffen waren auch "Brand- und Explosionsschäden"! Jetzt habe ich letzte Woche meine neue Police bekommen und mir die mal zu Gemüte geführt. Was muss ich da lesen? Brandschäden durch Fehler und Kurzschlüsse sowieso Kabelbrände sind von der Teilkasko ausgeschlossen! Eigentlich eine Frechheit! Weshalb soll denn sonst ein Auto abbrennen, außer Vandalismus der ja in der Vollkasko versichert ist!