Wieder ein MK3-BWY Bremsen Fred
Hi.
Nun werd ich meinem BWY mal neue Bremsen gönnen....
Habt ihr "gute" Hersteller die ich verbauen könnte ? ( Bitte kein ebay Schrott )
Und wie prüfe ich die Verschleißgrenze an den Schreiben "vorn".
Danke
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Poldi76
Hallo,ich fahre zwar nur 'nen Ford Mondeo Mk III Turnier 2.0 TDDI mit 66KW/90PS Leistung, habe mir jedoch bei Kilometerstand: ca. 80.000 andere
vordere Bremsscheiben und Bremsbeläge einbauen lassen, nachdem die Original-Ford-Bremsscheiben ( von Motorcraft ) bereits verschlissen waren. Die neuen Bremsscheiben ( ATE Powerdisc Sportbremsscheiben ) samt Original ATE Bremsbeläge zeigen nach nunmehr ca. 30.000km Laufleistung nahezu keinen Verschleiss, der Wagen bremst sich bei Nässe meines Erachtens etwas besser, aber das mag nun auch ziemlich subjektiv sein - dennoch, meine Empfehlung lautet ATE - denn diese Bremsscheiben haben fast den gleichen Preis wie die Original - Teile von Ford und da ich die Erfahrung gemacht habe, das die Original-Bremsscheiben bereits nach 80.000km verschlissen waren, möchte ich nunmehr hoffen, das die von ATE länger halten !MfG
Poldi76
????
Respekt, dass Deine Bremsscheiben und Klötze 80000km gehalten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit den anderen Teilen eine höhere Laufleistung erzielen wirst - ausser Du trägst Dein Auto.