Wieder ein dicker Sportelch mehr... - Juhu

Volvo S60 1 (R)

Eeeeendlich: Weihnachten, Ostern quasi auf einem Tag...

Heute Mittag habe ich meinen neuen XC90 Sport D5 bei meinem Händler übernommen!

Und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Das Kind im Manne - es wird ja so gnadenlos wach an solchen Tagen :-) Endlich vorbei das endlose blättern in Prospekten und Preislisten, die man bereits mehrere hundert mal gelesen hat und teilweise schon rückwärts aufsagen kann. Reinsetzen losfahren - Spaß haben! Danach sämtliche Funktionen erkunden während man in der Anleitung blättert - eben ein schönes neues und tolles Spielzeug.

Hier noch die Ausstattung:
- Saphirschwarz
- RTI-Navigation
- Einparkhilfe hinten
- dunkel getönte Scheiben
- Dachreeling
- Türsicherung hinten (Kinder)

demnächst:
- Standheizung (Venlo NL)
- evtl. Heico, mal sehen
- Telefonfreisprecheinrichtung wird noch eingebaut -
(verzichte auf Bluetooth und werde meine aktive Halterung inkl. externer Antenne aus meinem S60 übernehmen: Handy immer geladen, guter Empfang und keine Handystrahlung im Auto, keine Probleme mit Twinkarten oder o.ä.)

Erster Eindruck:
Gegenüber dem zweifelos agilen S60 D5 ist der XC90 schon eine Art Wellness und Entspannungstherapie - schön anders halt.

In Kürze schieb ich gerne mal ein paar Bilder nach - aber muss erst nochmal fahren! ;-)

28 Antworten

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportelch!

Auf die Bilder warten wir gespannt. 😁

Gruß
Jürgen

jaja, das Kind im Manne. Ich bin mir ziemlich sicher, das hier einige Psychologiestudenten mitlesen und über uns ihre Diplomarbeit schreiben 😁

Glückwunsch zum XC90. Sport frei! 😁

Eric

Viel Spaß mit dem neuen XC, aber spare dir Heico den Garantieabwicklungen sind ungleich schwieriger da Heico erst zustimmen muss wenn z.B. die Lichtmaschine getauscht werden muss.

Bei unserem letzten Kunden hatte die Abwicklung jetzt fast 3 Monate lang gedauert bis er sein Geld hatte.

Aus diesem Grund hab ich es bei meinem auch gelassen, zumal mir beim V70 die 185 PS mehr als genügen.

Bin auch schon einge XC90 185 PS D5 gefahren und da hat es auch immer gereicht.

Herzlichen Glückwunsch zum Rennelefanten!

Allzeit sorgenfreie Fahrt.

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen

da ist ja nun die schlimme zeit des wartens vorbei, allzeit gute fahrt und frohe ostern !

Hallo emmo,
da haste Dir aber ein besonders dickes Osterei ins Nest gelegt 😁
Wirklich schönes Auto.
Allzeit Gute & Knitterfreie Fahrt wünscht Dir,

Patrick aus Berlin

auch von mir, herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt!!!

erfahrungen mit heico nach 1500 km:

macht sehr viel spaß und passt super zum sport !

Herzlichen Glückwunsch und allzeit kollisionsfreie Fahrt!

Meine Erfahrungen ohne Heico nach 5000km:

Macht sehr viel Spaß und ist völlig ausreichend.

Gruß
xc90er
...der lieber hier einsteigt, wenn er es sportlich will 🙂

von wirklich sportlich bei einem auto über 2t zu sprechen, kann ich auch nicht, aber man merkt es eben.
und wenn "nur" als sicherheitsreserve.
bzgl garantie ist schon viel hier geschrieben worden!
mein 🙂 und heico haben grünes licht gegeben und das nehm ich jetzt auch mal so an.
"ein guter kanns- ein schlechter ist es nicht wert!"
sollte ich mich geirrt haben und es doch anders kommen werd ich mich wieder in münchen umschauen, den "bildchef" anrufen und statt xc nur noch x fahren.
aber soweit wird es bestimmt nicht kommen... !

Na denn... viel Spaß mit dem sportlichsten aller Großelche. Viel Glück und immer eine daumenbreite Abstands ums Blech bwz. Plastik.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

mit dem sportlichsten aller Großelche

Ähm.... 😁

Gruß
Jürgen
mit dem einzig wahren D5-Tuning. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ähm.... 😁

Gruß
Jürgen
mit dem einzig wahren D5-Tuning. 😉

JAJA... 😁Angeber!😁

Ich mag Dich trotzdem... *bg*

🙂 Danke für die guten Wünsche!

Bin heute schon rund 380 km mit dem Büffel (upps, sorry - Elch) unterwegs gewesen und bin besonders von dem Sportfahrwerk sehr angetan.

Hatte vorher mal einen "normalen" XC90 zur Probe übers Wochenende. Der war ja wirklich deutlich weicher um nicht zu sagen ein bisschen schwammig. Ganz anders der Sport. Hier ist das Fahrwerk nicht weich aber auch nicht zu hart - eigentlich ziemlich perfekt für meinen Geschmack!

Der Motor will noch eingefahren werden aber der D5 kommt auch ohne Heico schon ganz gut mit dem Apparat klar. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt - Entscheidung Heico pro oder contra kann ich momentan noch nicht fällen.

Morgen reiche ich noch Bilder nach - gehört ja hier wohl zum "guten Ton" 😉

Grüsse
Markus

...hier nun die Bilder!

Hallo Zusammen,

anbei nun die versprochenen Bilder 🙂 Frohe Ostern...

Grüße
Markus

Deine Antwort