Wieder dieses leidige Thema "Rutschsicherungs Wartung erforderlich"

Volvo

Hallo zusammen,also hab eine XC90 D5 Bj.2003 und diese Meldung leuchtet permanent auf !ABS funktioniert.
Meine Versuche bei Volvo Werkstatt: Lenkwinkelsensor getauscht,anderes Cem Haldex Steuergerät probiert ,neue Software konnte nicht überspielt werden!
......ich weiß und Die Volvo Werkstatt scheinbar auch nicht mehr weiter.
Es gibt ja scheinbar viele Lösungen od.auch nicht.
Lt. Fehler ist es das CEM (hab ich aber bei Moser Service überprüfen lassen) aber ich glaube es ist ein Folgefehler !??
Habt ihr noch Ideen?

16 Antworten

Hi, bei mir leuchtet die Lampe auch öfters auf. Der freundliche sagte,es ist der Sensor unter dem Beifahrersitz, das Ding soll 196€ kosten. Was seltsam ist nach einer längeren Strecke ab 50km und mehr ist das angebliche Problem weg
Bei Kurzstrecken kommt die Fehlermeldung immer, verstehen kann ich das nicht. Übrigens finde ich nicht, das ein Volvo das schlechteste Auto ist, das es gibt. Kollegen von mir fahren Audi und MB und haben mit weniger Km mehr Probleme.
Gruß Heiko

"Ja hab vlt.in meiner Verzweiflung überreagiert" :-)
Aber Rep.Kosten von :Winkelgetriebe,Dieser komische Propfen zw. Motor und Getriebe,Getriebestellschalter,Einspritzdüsen 2 mal,Radiodisplay,dass alles außer Verschleißteile.
Kosten: rund 5000€ in 3 Jahren.
Ich habe 3 Kinder ,Mama und einen Wohnwagen.Darum Xc 90.

Warum verkriecht sich Volvo mit diesen Fehler?
Hunderte Beiträge zu diesem Thema,und wahrscheinlich genauso viele Ursachen!
Wir müssen ja auch zu unsere Fehler stehen.Es wäre Kundenorientiert das eine Volvo Werkstatt von Volvo informiert wird. Außer PC anhängen und dann Lotto spielen.
Dann steht vlt. einmal der Neue XC90 in meiner Garage.

Deine Antwort