ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. wieder Auris kaufen?

wieder Auris kaufen?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:55

Mal eine Frage an alle Auris Besitzer. Würdet ihr euch wieder ein Auris kaufen, oder euch für ein anderes model entscheiden?

Beste Antwort im Thema

In Anbetracht der Tatsache, dass Mein Auris um die 28.000 Euro kostet, müssten aber alle Plastikteile im Auris-Innenraum die aus wiederverwertetem Kunststoff bestehen, deutlich besserere Qualität haben. Die Qualität geht überhaupt nicht in Ordnung!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

die ersten 1000 km hinter mir und bin im großen und ganzen schwer begeistert. ok, das ist noch kein km-stand, an dem wirklich objektiv irgendwas zu zuverlässigkeit oder sonstigen gravierenden mängeln zu berichten ist,

Da stimme ich dir zu 100% zu

 

Zitat:

ein kleiner mangel fällt dennoch schon auf, nämlich ein leichtes klappern in der fahrertür bzw im fensterbereich. nichts dramatisches,

Warte mal bis du 40.000 km hast dann biste froh überhaupt was zu finden was nicht klappert, knistert, vibriert oder rasselt!

 

Zitat:

kurz: ich würde es jederzeit wieder tun mit dem kauf eines auris!

Hätte ich mit Tachostand 1000 km auch sofort wieder gemacht.

 

Jetzt sind es bei mir knapp 45.000 km und es ist zwar eigentlich nie wirklich was am Auris ausgefallen aber auch nichts was 100% tadellos funktioniert. Qualitätsstandard für z.B Verarbeitung, Audioanlage, Großes Navi, Freisprecheinrichtung, Verbrauch, Scheibenwischer/Waschanlage usw. ist miserable und nervt auf dauer echt!

Was nutzt das ganze Zubehör wenn es nur bedingt funktioniert??

Ich wünsche du bist auf Dauer zufriedener als ich.

Für mich ist der Auris DEFINITIV nichtmal auf Toyota Niveau.......!

am 30. Mai 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von patlet

Für mich ist der Auris DEFINITIV nichtmal auf Toyota Niveau.......!

das tut mir echt leid, dass dein auris dich bisher so enttäuscht hat. was mich echt wundert, da man ja annehmen sollte, dass nach über einem jahr produktionszeit schon erste modifikationen und verbesserungen in ein modell einfließen sollte. grade bei nem japanischen unternehmen denkt man das, aber was ist am auris schon noch japanisch? :confused:

den 88er corolla tercel (ein ziemlich seltener kombi mit 4WD) meines vaters fährt im vergleich mein onkel heute noch ohne den kleinsten mangel (bei knapp 300.000 km). ich glaube das sind die autos, denen toyota ihr zuverlässigkeits image verdankt.

Zitat:

was mich echt wundert, da man ja annehmen sollte, dass nach über einem jahr produktionszeit schon erste modifikationen und verbesserungen in ein modell einfließen sollte. grade bei nem japanischen unternehmen denkt man das, aber was ist am auris schon noch japanisch?

Ich weiß nicht ob die Inzwischen Verbesserungen am Auris gemacht haben??? Und wenn, habe ich auch wenig davon. Meiner ist am 26.03.2007 zugelassen worden also einer der Ersten überhaupt und.......im JAPAN gebaut worden!

am 30. Mai 2008 um 14:43

Zitat:

......im JAPAN gebaut worden!

hatte gelesen, dass die 3-türer in der türkei und der 5-türer in england gebaut wird (könnte auch umgekehrt sein, weiß ich nicht genau).

vllt sind die 1. modelle tatsächlich in japan produziert worden, aber wie du schon sagst,

Zitat:

Und wenn, habe ich auch wenig davon.

gibt es denn hier noch (mehr) un/zufriedene D-CAT fahrer?

Zitat:

gibt es denn hier noch (mehr) un/zufriedene D-CAT fahrer?

Mmmhhhhhhhh..........

Also damit hier keine Missverständnisse entstehen:

Ich will hier den Auris nicht mies machen und sooooooooooo unzufrieden wie es vielleicht aussehen mag bin ich ja auch gar nicht.

Der Auris ist kein schlechtes Auto.

Ich bin nur sachlich und realist und weiß dass es für das Geld nunmal besser geht.

Diese vielen Kleinigkeiten drum herum, wie schon so oft erwähnt, sind es die einfach alles nieder machen. Es sind auch nur einzelfälle die wirklich schwere Probleme mit den Auris haben oder hatten. Im Ganzen läuft "dat dingen" ja!

Man könnte denken dass die bei Toyota 100 Top Ingenieure von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Chassis, Motor, Technik und Karosserie beschäftigt haben und der Rest hat die Putzfrau bis 17:00 Uhr fertiggestellt.

Wie ich auch schon sagte: Facelifting abwarten!

 

PS: ich hab kein D-Cat sondern nur den 2.0 D-4D

 

 

 

am 30. Mai 2008 um 16:03

Hallo Patrick,

was sagt denn dein Händler zum überall vorhandenen Knarren und deiner Unzufriedenheit mit dem Auris?

Merci,

tosburn13

@tosburn13

mein Händler ist Top, da gibt es nichts zu meckern, die geben sich Mühe.

Verkleidungen werden abgebaut, alles was klackern könnte wird gedämmt und meistens hilft es auch....... dann fängt es bald woanders an.

Die Türen vorne waren schon 2 mal dran und trotzdem vibriert da was!

Schaltknüppel vibrieren und Mittelkonsole knarren ist Stand der Technik. Ebenso wie Hutablage und Rücksitzlehne.

Das Große Navi was sehr schlecht und ist ausgetauscht worden, qualitativ bleibt es aber sehr minderwertig, die Scheibenwischer und Düsen wurden ausgetauscht, die gehören aber vollkommen neu entwickelt! Die Bremsen wurden erfolgreich verbessert, das Quitschen ist weg.

Aber das plätschern im Tank, die empfindlicher lackierung, die unvollständige Smart-Card-Anlage, die katastrophalen Scheibenwischer/Waschanlage, der zu hohe Verbrauch, die miserable Audio/Navi anlage, die nicht zu gebrauchene Freisprecheinrichtung, die Sprachsteuerung die nur Japanisch versteht, der nicht durchgefärbten PLASTIK im Innenraum, die flackernede Scheinwerfer (Sind überprüft worden und sind richtig fixiert) usw. usw.

Dabei kann der Händler ja auch nicht mehr helfen!

Und von Toyota gibt es nur noch "ja, ja wir machen das schon...." Antworten

Wie gesagt, nichts davon bringt mich um aber alles zusammen nervt eben!!!

Zitat:

Mein Problem mit allen Autos: Ich verdiene sehr gut. Und ich würde auch gerne 50000 EUR oder mehr für ein Auto bezahlen. Allerdings will ich ein kleines Auto (mit dem ich auch parkieren kann), jedoch mit den Luxus-Features eines BMW 7er oder Lexus LS600.

Warum z.B. keinen B200 Turbo von Mercedes. Da kannst auch für einen Kompaktwagen > 40.000 ausgeben.

Synthie

am 31. Mai 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Zitat:

Mein Problem mit allen Autos: Ich verdiene sehr gut. Und ich würde auch gerne 50000 EUR oder mehr für ein Auto bezahlen. Allerdings will ich ein kleines Auto (mit dem ich auch parkieren kann), jedoch mit den Luxus-Features eines BMW 7er oder Lexus LS600.

Warum z.B. keinen B200 Turbo von Mercedes. Da kannst auch für einen Kompaktwagen > 40.000 ausgeben.

 

Synthie

ROFL

 

Für das Geld, kannst du dir nen Smart kaufen (Sollte das zum Parken beste Auto sein) und dir bei nem Tuner (oder wie man so was nennt) einbauen lassen was du willst.

Wer schon mal Pimp my ride gesehen hat weiß das die Leute selbst vor Badewannen auf em Rücksitz nicht haltmachen. Also alles nur ne Frage des Geldes. Wünsche werden "alle" erfüllt.

 

Am Geld sollte es also nicht scheitern...

Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben

am 1. Juni 2008 um 8:26

@patlet

Hallo,

 

schade das Du so viel Pech mit dem Auto hast. Für soviel Geld sollte

man ja eigentlich Qualität erwarten dürfen. Gerade von Toyota und

erst recht im Jahr 2007/2008. Es gibt ja doch mehrere die sagen

der Verbrauch bei ihrem Auris wäre zu hoch und auch genügend die

das nicht so sehen.

Für meinen Geschmack sind die Verbräuche für ein Auto das im

Jahr 2007 auf den Markt gebracht wurde, deutlich zu hoch.

Das mit dem klappern kann man eigentlich auch nicht als Stand der

Technik bezeichnen, denn das würde bedeuten, dass alle anderen

Hersteller ähnliche Probleme haben und sowas nicht besser geht.

Dem ist aber nicht so, denn solche Kleinigkeiten haben ja eben nicht

alle anderen Autos und von Toyota selber ist man das ja nun auch

nicht gewohnt.

Zubehör das eingebaut ist wie die Freisprechanlage und das Navi

müssen auch zu bedienen sein und auch hier bei uns funktionieren.

Bist Du eigentlich in einem Automobilclub ?

Wenn ja, würde ich mal deren Rechtsberatung diesbezüglich in

Anspruch nehmen, denn man muss sich als Kunde auch nicht mit

allem zufrieden geben was ein Hersteller meint das es so sein

muss.

Gruß

Ferdi

Zitat:

Das mit dem klappern kann man eigentlich auch nicht als Stand der

Technik bezeichnen, denn das würde bedeuten, dass alle anderen

Hersteller ähnliche Probleme haben und sowas nicht besser geht.

Wird aber immer mehr zum Stand der Technik. Das hat aber unterschiedliche Ursachen.

1. Teile werden gekennzeichnet und so verbaut, dass die Entsorgung bzw. das Recyceln einfacher geht

2. Wegen der Umweltverträglichkeit werden andere, umweltfreundlichere Materalien, zum Teil Naturfasern (Bananen, Kokosfasern, etc...) verwendet -> natürlich mit anderen Dämm- und Oberflächen-Eigenschaften.

3. Verkleidungen werden nur noch geklipst (Grund: Punkt 1)

4. Es wird gespart. Ein Auto wird immer schneller gefertigt. Es wird an allen Enden des Fertigunsprozesses versucht Zeit einzusparen.

Synthie

am 2. Juni 2008 um 7:40

Hi,

 

na toll, wann das immer mehr Stand der Technik wird, dann fahren wir

bald mit Bananenkisten oder Obstkisten in der Welt rum. Das kann

es ja nun auch nicht sein, zum einen steigen die Preise von Modelljahr

zu Modelljahr erheblich und dann wird die Qualität immer geringer.

Da kann man sich dann auch Ladas, Dacias und ähnliche Billigautos

kaufen.

Gruß

Ferdi

am 6. Juni 2008 um 20:58

Nie wieder Auris bzw. Toyota. Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Auris Diesel als Mietwagen. Ergebnis: ich bin nach ca. 400 km auf der BAB liegengeblieben mit Motorschaden und mußte abgeschleppt werden!

Diese Woche hatte ich mal wieder einen Toyota Auris, diesmal mit Benzin-Motor. Nach ca. 15 km Fahrt ging nichts mehr. Beim Einkuppeln sank die Drehzahl bis zum Stillstand, ein Weiterfahren war nicht mehr möglich. Musste den Wagen am Straßenrand stehenlassen. Das ist der zweite Totalausfall eines Auris! Totaler Mist, der Wagen. Und enorm ärgerlich, denn trotz Mietwagen gibt es einen riesen Zeitverlust (wg. Abschleppen usw.).

Hierneben finde ich die Verarbeitungsqualität und den Billigkunststoff in dem Fahrzeug völlig unakzeptabel. Aber darüber könnte man hinwegsehen, wenn die Fahrzeuge wenigsten zuverlässig wären, was sie ja anscheinden überhaupt nicht sind.

Ich verstehe nicht, wie Toyota so hoch gelobt wird wg. der Zuverlässigkeit, ich finde es unglaublich, dass ich zweimal innerhalb eines Jahres mit einem Toyota (insbes. Auris) liegengeblieben bin.

am 6. Juni 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi251843

(...) innerhalb eines Jahres mit einem Toyota (insbes. Auris) liegengeblieben bin.

Kennst Du die Gründe dafür?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Audi251843

Nie wieder Auris bzw. Toyota. Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Auris Diesel als Mietwagen. Ergebnis: ich bin nach ca. 400 km auf der BAB liegengeblieben mit Motorschaden und mußte abgeschleppt werden!

Diese Woche hatte ich mal wieder einen Toyota Auris, diesmal mit Benzin-Motor. Nach ca. 15 km Fahrt ging nichts mehr. Beim Einkuppeln sank die Drehzahl bis zum Stillstand, ein Weiterfahren war nicht mehr möglich. Musste den Wagen am Straßenrand stehenlassen. Das ist der zweite Totalausfall eines Auris! Totaler Mist, der Wagen. Und enorm ärgerlich, denn trotz Mietwagen gibt es einen riesen Zeitverlust (wg. Abschleppen usw.).

Hierneben finde ich die Verarbeitungsqualität und den Billigkunststoff in dem Fahrzeug völlig unakzeptabel. Aber darüber könnte man hinwegsehen, wenn die Fahrzeuge wenigsten zuverlässig wären, was sie ja anscheinden überhaupt nicht sind.

Ich verstehe nicht, wie Toyota so hoch gelobt wird wg. der Zuverlässigkeit, ich finde es unglaublich, dass ich zweimal innerhalb eines Jahres mit einem Toyota (insbes. Auris) liegengeblieben bin.

Denke das sind Einzelfalle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen