ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie zuverlässig ist die Aussage aus Wolfsburg

Wie zuverlässig ist die Aussage aus Wolfsburg

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:52

Hi Leute.

Habe meinen Touran 2.0 TDi HL, DSG, PDC, Xenon, Standheizung am 30.08. bestellt.

Heute habe ich bei der hier geposteten Nummer (Danke hierfür) angerufen und mich mit der Verkaussteuerung verbinden lassen.

Nachdem ich der sehr netten Dame die Betriebs-Nr. mitgeteilt habe meinte Sie daß bei meinem Touri der Rohbau fertiggestellt wäre und er sich momentan in der Lackierei befinden würde.

Weiter meinte Sie daß er Ende dieser Woche fertiggestellt wird und vielleicht noch Ende dieser Woche spätestens Mitte nächster Woche bei meinem Händler stehen soll.

Ist dies glaubwürdig???

Wenn ich hier im Forum so die Lieferzeiten lese (bis zu 4Monaten)...dan kommt halt diese frage auf?

Wäre nett wenn Ihr mir was dazu dagen könnt.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Oktober 2004 um 7:26

Scheinbar hattet ihr alle Glück, ich habe gerade bei VW angerufen und die haben mir gesagt das sie ohne die Kommissionsnummer mein Fahrzeug nicht finden können.

Naja, versuch ich halt mal die Nummer bei meinem Händler rauszufinden und nerv diesen halt noch eine wenig.

In Wob wurde mir außerdem gesagt, dass der Händler die genauen Daten über das Fahrzeug online einsehen kann. Er muß also genau den gleichen Wissensstand haben wie die Damen und Herren im Wob-Büro. Wenn das Fahrzeug vor dem geplanten Termin fertig ist müsste der Händler das auch sofort mitbekommen (Wenn er will).

Muß ich also mit meiner Ungewissheit noch eine weinig weiter warten.

Grüße

am 8. Oktober 2004 um 8:01

Hallo!

Die Komissionsnr. hat drei buchstaben und drei Zahlen wie z.b. ABC 254 die gibt dir aber dein händler ich musste sie auch erst erfragen.

am 8. Oktober 2004 um 14:35

Danke turboaal,

hab das mit der Nummer rausgefunden und siehe da, auf einmal kann auch mein Händler ganz genau sagen, was mein neuer Touran gerade so macht. Auch das meine Lederausstattung schuld an der langen Lieferzeit ist. Gut, dann muß ich nur noch ca 14 Mal schlafen und dann ist er da. Fast so schön wie Weihnachten. (Genauso schön wäre es erst wenn der Weihnachtsmann die Rechnung zahlen würde)

Danke für Eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie zuverlässig ist die Aussage aus Wolfsburg