wie zufrieden seit ihr mit der Automatikschaltung ?
Hallo,
ich wuerde gerne zu Hyndai wechseln Tucson 177Ps als Automatik, als Neuwagen.
Diesen bin ich auch bereits Probegefahren und soweit damit zufrieden, nur das anfahren ist sehr unruhig gewesen.
An der Ampel anzufahren war kein schoenes Erlebnis, auf den ersten Metern schaltet der Wagen recht unruhig und sehr frueh hoch bis in den fuenften Gang.
Der Wagen den ich zur Probe hatte war auch neu.
Ist das normal so, oder kann da etwas mit der Kupplung sein?
LG
18 Antworten
Für mich war damals das "Kaufargument", dass der große Diesel ein herkömmliches Wandlergetriebe hat. Auch wenn die Getriebetechnik massive Fortschritte gemacht hat, ist ein DSG für mich ein noGo. Ich fahre meinen Tucson auch im Hängerbetrieb und bin mit der Automatik in allen Punkten zufrieden. Abrupte Schaltvorgänge sind lediglich beim "straffen" Beschleunigen (Kick down) zu verzeichnen. Im Normalfall schaltet das Getriebe unmerklich sanft.
Gruß
Hallo,
schaut mal bei Ford die sind wieder beim Diesel ( Benziner war es immer so ) zum Wandler Getriebe zurückgekehrt. Wird wohl einen grund haben.
Habe selber einen 2.0 Diesel Wandler und bin sehr zufrieden.
Lg. R.
DSGs halten keine 120tkm durch. Wandler hingegen bauartbedingt bis zu 500tkm und mehr.
Grüße Mic
Hallo ,
habe heute meinen Tucson 1,6 T-GDI mit DSG und AWD in der Ausstattung Premium mit Vollausstattung übernommen nach nur 14 Tagen und bin super zu Frieden. Schaltet sehr gut, Lederausstattung super. Freue mich schon auf eine gute Zeit mit Ihm.
Termin für die Standheizung ist auch schon in Arbeit.
mfg neuerclk