1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Wie Zufrieden mit dem Tucson .

Wie Zufrieden mit dem Tucson .

Hyundai Tucson 2 (TL)

Mich würde mal Interessieren wie zufrieden ihr mit dem neuen Tucson seit .
Ist bestimmt für jeden hier interessant,
Danke im Voraus,
HJN

Beste Antwort im Thema

Hallo "nette Person" der Name spricht schon für sich selbst 🙂

Zum Thema:

Ich habe meinen Tucson 2.0 Diesel 4 WD Premium vor genau 11 Monaten als Neuwagen erworben und bin seither 21 890 Kilometer gefahren.

Zur Erklärung sollte ich hier anmerken, dass ich vorher 35 Jahren Mercedes, vom 240/8 bis zur E-Klasse 212 Mod. gefahren bin. Als ich mir im letzten Jahr einen DB GLC Coupe bei meinem Freundlichen kaufen wollte, haben mich einige Dinge abgeschreckt. Zunächst der Preis, mit etwas Zubehör, gut 70 000 €.

Dann die lange Lieferzeit von 9 Monaten und letztlich, dass mein Händler mir keinen einzigen Euro Nachlass gewähren wollte.

Meinen Hinweis bitte nicht als "Angabe" sondern zur Erklärung angesehen werden - Danke!

Mein Fazit:
Ich bin mit meinen Tucson zufrieden, er ist bisher super gelaufen. Selbst die lange Reise durch Norwegen, mit einem Tandemanhänger (Gesamtgewicht über 1 650 KG) und 4 Personen hat mein Tucson ohne "Mucken" gemeistert. Auch der Verbrauch von rund 9 Litern Diesel war unter diesen Umständen akzeptabel. Selbst auf Schotterpisten in Norwegen klapperte nichts.

Was mich besonders freudig stimmt ist, dass der Motor im Innenraum kaum lauter ist als bei meiner E-Klasse-Diesel. Mit den 185 PS bin ich immer flott unterwegs und die Automatik schaltet sauber.

Als SUV gibt es an der Straßenlage, am Fahrgefühl sowie am Handling nichts auszusetzen, ich habe mich immer gut und sicher aufgehoben gefühlt.

Die Premiumausstattung läßt kaum wünsche übrig. Sehr angenehm war im Sommer, bei den Ledersitzen, die Sitzkühlung und jetzt im Winter die Sitzheizung (auch im Fond). Bei der Kälte in den vergangenen Tagen habe ich das heizbare Lenkrad schätzen gelernt.

Ich kann mithin nichts negatives berichten, ich bin bisher mehr als zufrieden und habe sicher nichts falsch gemacht und dabei noch über 30.000,00 € im Vergleich zum GLC Coupé gespart, mal abgesehen von der Garantie, 2 Jahre bei DB und 5 Jahre bei meinem Tucson.

Vielleicht lesen Hyundai-Verantwortliche auch hier, daher möchte ich etwas anmerken:

Das im Tucson beim Tagfahrlicht und beim Fahrlicht LED´s verbaut wurden, beim Fernlicht aber gespart wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch das die Sprachsteuerung beim Navi usw. nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr verbaut wurde, ist nicht zu verstehen.

Zudem ist die Beleuchtung im Innenraum, insbesondere im Bereich der Mittelkonsole und für einen Teil der Schalter in den Türen mehr als sperrlich ausgefallen.

Das ist "Stöhnen" auf hohem Niveau, soll auch nur als Anregung verstanden werden.

Eine Frage stellt sich mir, wie wohl anderen Dieselfahren auch?

Ich bin mal gespannt, wie es mit meinem Euro 6 Tucson zukünftig weiter geht?

In dem Sinne, ALLEN eine gute und sichere Fahrt.

status1953

24 weitere Antworten
24 Antworten

Habe meinen erst seit 31.01. Wir sind total begeistert.
Ob wir auf Dauer zufrieden mit ihm sind wird sich zeigen wie zuverlässig er ist.

Meinen IX35 hatte ich 12 Monate, den Tucson jetzt schon 25 Monate, ein Neukauf ist noch nicht in Sicht.

Bin nach einem Diesel - Volvo mehr zufällig zum Dicken gekommen. Bekam eine gute Dieselprämie.
Das war im September, seitdem bin ich mit meinem 1,6 Gdi gut 5000 km unterwegs und sehr zufrieden.
Hoffe, dass es so bleibt.

Gruß newbieneu

1 Tucson TL und 1 i10 iA, mit beiden zufrieden

Wie ist der Komfort hinsichtlich schlechte Strassenlage. Sind Schlaglöscher spürbar?

Alles besser, als was bei dir in Memory steht, aber am besten du machst ausgiebige Probefahrten.

Hallo,

ich hatte den Tucson als 1.6 T-GDI mit DCT.
Ich bin ihn 18 Monate gefahren und kann wirklich nichts negatives berichten.
Natürlich ist das Fahrwerk etwas straffer abgestimmt, es bleibt für mein Gefühl aber immer noch genügend Komfort erhalten.
Im Sommer hatte ich 19" Räder und im Winter 17 " Räder verbaut, im Winter war er dann noch etwas komfortabler vom Fahrwerk her.
Ich gehöre zur Generation 50 plus, bin also schon im etwas reiferen Alter.🙄

Gruß, rubbel 2

Hallo HJN,

fahre den Tucson 2,0l Diesel Style AWD - AT - 136 PS mit allem außer Pano-Dach seit Mai 2016 habe jetzt 28000 Km und keinerlei Probleme.
Davor fuhr ich den Sportage drei Jahre lang, ebenfalls keine Probleme.

Wenn Du kein ausgesprochenes Pech hast, das gibt es leider auch, aber bei jeder Marke, dann kannst Du nichts falsch machen.

wünsche Dir viel glück bei der Auswahl

Alfaromeosportage

Hallo "nette Person" der Name spricht schon für sich selbst 🙂

Zum Thema:

Ich habe meinen Tucson 2.0 Diesel 4 WD Premium vor genau 11 Monaten als Neuwagen erworben und bin seither 21 890 Kilometer gefahren.

Zur Erklärung sollte ich hier anmerken, dass ich vorher 35 Jahren Mercedes, vom 240/8 bis zur E-Klasse 212 Mod. gefahren bin. Als ich mir im letzten Jahr einen DB GLC Coupe bei meinem Freundlichen kaufen wollte, haben mich einige Dinge abgeschreckt. Zunächst der Preis, mit etwas Zubehör, gut 70 000 €.

Dann die lange Lieferzeit von 9 Monaten und letztlich, dass mein Händler mir keinen einzigen Euro Nachlass gewähren wollte.

Meinen Hinweis bitte nicht als "Angabe" sondern zur Erklärung angesehen werden - Danke!

Mein Fazit:
Ich bin mit meinen Tucson zufrieden, er ist bisher super gelaufen. Selbst die lange Reise durch Norwegen, mit einem Tandemanhänger (Gesamtgewicht über 1 650 KG) und 4 Personen hat mein Tucson ohne "Mucken" gemeistert. Auch der Verbrauch von rund 9 Litern Diesel war unter diesen Umständen akzeptabel. Selbst auf Schotterpisten in Norwegen klapperte nichts.

Was mich besonders freudig stimmt ist, dass der Motor im Innenraum kaum lauter ist als bei meiner E-Klasse-Diesel. Mit den 185 PS bin ich immer flott unterwegs und die Automatik schaltet sauber.

Als SUV gibt es an der Straßenlage, am Fahrgefühl sowie am Handling nichts auszusetzen, ich habe mich immer gut und sicher aufgehoben gefühlt.

Die Premiumausstattung läßt kaum wünsche übrig. Sehr angenehm war im Sommer, bei den Ledersitzen, die Sitzkühlung und jetzt im Winter die Sitzheizung (auch im Fond). Bei der Kälte in den vergangenen Tagen habe ich das heizbare Lenkrad schätzen gelernt.

Ich kann mithin nichts negatives berichten, ich bin bisher mehr als zufrieden und habe sicher nichts falsch gemacht und dabei noch über 30.000,00 € im Vergleich zum GLC Coupé gespart, mal abgesehen von der Garantie, 2 Jahre bei DB und 5 Jahre bei meinem Tucson.

Vielleicht lesen Hyundai-Verantwortliche auch hier, daher möchte ich etwas anmerken:

Das im Tucson beim Tagfahrlicht und beim Fahrlicht LED´s verbaut wurden, beim Fernlicht aber gespart wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch das die Sprachsteuerung beim Navi usw. nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr verbaut wurde, ist nicht zu verstehen.

Zudem ist die Beleuchtung im Innenraum, insbesondere im Bereich der Mittelkonsole und für einen Teil der Schalter in den Türen mehr als sperrlich ausgefallen.

Das ist "Stöhnen" auf hohem Niveau, soll auch nur als Anregung verstanden werden.

Eine Frage stellt sich mir, wie wohl anderen Dieselfahren auch?

Ich bin mal gespannt, wie es mit meinem Euro 6 Tucson zukünftig weiter geht?

In dem Sinne, ALLEN eine gute und sichere Fahrt.

status1953

Hallo Status 1953,
Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich müsste mich glaube ich Status 1954 nennen ??. Da kann ich mich ja beruhigt auf meinen Tucson freuen der Anfang April ausgeliefert wird, ich war hin und her gerissen ob es eine richtige Entscheidung war den Tucson zu kaufen. Auch ich kommen von Mercedes Benz bzw. habe meinen noch ein Paar Woche. Ich habe ein E350 mit viel Ausstattung. Aber er ist in die Jahre gekommen und es stand ein Neukauf an.
Ich wollte höher sitzen und auch etwas von dem SUV Feeling mitbekommen. Die Premium Marken waren mir auch zu teuer und das brauche ich auch , nach meinem ausscheiden aus dem Büro, nicht mehr ! Jetzt freue ich mich auf den Dicken! Gruss

Zitat:

@NettePerson schrieb am 7. März 2018 um 14:02:05 Uhr:

Hallo Status 1953,
Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich müsste mich glaube ich Status 1954 nennen ??. Da kann ich mich ja beruhigt auf meinen Tucson freuen der Anfang April ausgeliefert wird, ich war hin und her gerissen ob es eine richtige Entscheidung war den Tucson zu kaufen. Auch ich kommen von Mercedes Benz bzw. habe meinen noch ein Paar Woche. Ich habe ein E350 mit viel Ausstattung. Aber er ist in die Jahre gekommen und es stand ein Neukauf an.
Ich wollte höher sitzen und auch etwas von dem SUV Feeling mitbekommen. Die Premium Marken waren mir auch zu teuer und das brauche ich auch , nach meinem ausscheiden aus dem Büro, nicht mehr ! Jetzt freue ich mich auf den Dicken! Gruss

Hallo nettePerson,

genau das war auch meine Intension, ich bin im letzten Jahr in Pension gegangen und wollte einen SUV, also etwas höher sitzen als in meiner E-Klasse. Wie ich zu meiner Entscheidung gekommen bin, habe ich ja schon beschrieben. Meine Zufriedenheit entspricht zu 100 % dem Erlebten mit meinem "Dicken". Auf den Stern kann ich nach 35 Jahren absolut verzichten.

Einen kleinen Hinweis vielleicht noch, ich habe darauf geachtet, dass ich kein EU-Modell kaufe, ich kann den Unterschied zwar nicht genau erklären, habe mich aber auf den Rat eines sehr guten Freundes verlassen, der schon seinen 4 Hyundai fährt.

Eventuell kannst Du Dir diesbezüglich noch einige Informatonen einholen.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
status1953

Hallo,

Dafür ist es jetzt zu spät, ich habe ihn bereits bei einem Händler vor Ort bestellt!

Was ist der Unterschied? Kann mir das jemand sagen ! Oder Status 1953, kannst du mal deinen Freund fragen!
Danke sehr

Es gibt keine mir bekannten Unterschiede. Du musst dir natürlich genau die Ausstattung aus dem entsprechenden Land ansehen. Zudem haben die Ausstattungsvarianten in den Ländern unterschiedliche Bezeichnungen.

Ein wichtige Sache zur Zeit ist die 5 Jahresgarantie. Hyundai Deutschland gibt auf EU Fahrzeuge angeblich nur noch 2 Jahre Garantie. Andererseits gibt es hier Benutzer die melden dass sie weiterhin 5 Jahre bei einem neu gekauften EU Tucson haben.

Deine Antwort