Wie zufrieden seid ihr?

Saab

Hallo liebes Forum,

seit ein paar Wochen schlage ich mich mit dem Gedanken herum, fahrzeugtechnisch skandinavischer zu werden. Mit meinem Golf bin ich sehr zufrieden, allerdings läuft der Leasingvertrag in ein paar Monaten aus. Da ich zukünftig keine Raten mehr zahlen möchte, muss die Anschaffung nun etwas billiger werden.

Ähnlich wie Volvo, gefällt mir Saab sehr gut, genauer gesagt der 9-3. Wenn man so die einschlägigen Verkaufsseiten durchstöbert, bin ich überrascht, dass man den 9-3 unter 100000km noch recht günstig bekommt (unter 7000€).

Beim Benutzen der SuFu bekommt man natürlich viel über Mängel etc. mit. Aber es ist ja klar, dass man über Mängel mehr schreibt, als über gute Erfahrungen. Ich wüsste gerne von "erfahrenen" 9-3 Fahren, ob sie ganz objektiv dieses Fahrzeug weiterempfehlen würden.

Motorseitig bin ich nocht nicht festgelegt. Meine Fahrleistung beträgt in manchen Monaten über 2000 km, jährlich ca 25000km, zu 80% Autobahn. Bei voller Sitzplatzauslastung sind wir an Bord zu zweit plus einem Schoßhund.

Ich benötige ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug, dass mich auch die nächsten Jahre treu begleiten wird. Mechanisch bin ich nicht sehr bewandert, kann aber diverse Reparaturen durch Arbeitskollegen ausführen lassen.

Also bitte her mit euren Tipps und allen Ratschlägen!! 🙂

Im Voraus schon allen frohe Festtage!!!!

Norleans

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Wie findet ihr diesen hier?  zu alt/teuer/billig?

Ist nur zehn Gehminuten von mir entfernt.

und?
warst Du mal da?

Mein Saab 900 II Turbo Cabrio hat jetzt 234000 KM runter und ausser Verschleissteile hatte ich keine Probleme. Allerdings immer lieb zum Turbo gewesen und Vollsynthetisches Öl alle 10.000KM. Auf der Autobahn immer locker am Gasfuss ohne großen Druck auf den Turbo und der Verbrauch liegt dann auch in guten Bahnen. In der Stadt ist es ein Spritfresser vor dem Herren.

Aber Spass macht Herr :-)))))

Zitat:

Original geschrieben von meux93

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Wie findet ihr diesen hier?  zu alt/teuer/billig?

Ist nur zehn Gehminuten von mir entfernt.

und?
warst Du mal da?

Nein, war ich leider noch nicht. Aber ich denke, der ist mir ein Tick zu alt.

Hallo,
ich fahre einen 1,9 ttd, bin im Jahr ca. 30.000 km unterwegs und bin begeistert. Das ist eine richtig gute Empfehlung. Vorher hatte ich einen gehirschten 1,9 tid und war ebenso zufrieden. Technische Probleme beim aktuellen Model (km Stand 75.000 km) nullo und nix. Beim Vorgänger gab es einen Fehlmeldung über ein Getriebeproblem, welches keins war. Bis Laufleistung 80.000 km ebenso nix an Problemen. Beides sind empfehlenswerte, sehr robustes Fahrzeuge.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dir die Marke, du wirst jedoch vermutlich süchtig ;-)))

Deine Antwort