Wie würdet ihr reagieren?!
Ok, ich gebs zu. Hier gibts schon X Threads über Radfahrer und sie gingen alle nicht gut aus. Trotzdeßen hab ich hier was, was ich zu intressant finde, als das ich es nicht mal ins Rennen werfen möchte. In Köln gibt es jetzt eine, wie soll ich sagen, Protestbewegung der Radfahrer.
Dieser, ich drücke mich bewusst neutral aus, Verbund von Radfahrern, trifft sich an Zentralen Plätzen in Köln. Soweitsogut, danach allerdings geht es im Pulk auf die Straße. Ziel der Vereinigung ist es, die Straße für die Radler für die Radler zurück zu gewinnen. In diesem Fall ausgedrückt sogar eher einzunehmen.
Der Pulk soll sich dazu auf der kompletten Straße breitmachen und so den restlichen Verkehr, Busse, PKW, Laster etc dazu zwingen sich dem Fahrradfahrer in Sachen Geschwindigkeit anzupassen. Platz wird nicht gegeben, der Radfahrer soll als oberste Leitfigur dienen. Den Endaussage hier ist, dass die Straße rechtmäßig den Radfahrern gehört und diese daher vollen Anspruch auf den kompletten Platz haben.
Nun, mich würds intressieren. Erfüllt das nicht den Tatbestand der Nötigung?! Wenn ich mit meinem PKW ein andres Fahrzeug ausbremse, obwohl dies nichtmal ansatzweise zu schnell fährt und sich an die StVo hält, weiß ich das ich aufjedenfall angezeigt werden könnte. Gilt das nicht für Radfahrer?
Und was passiert wenn ein Autofahrer versucht vorbeizuziehen, einer der Radler "aus Protest" gewaltsam versucht dicht zu machen und entsprechend niedergewalzt wird vom Auto?
Leute langsam krieg ich Angst.
Quelle:
http://www.ksta.de/html/artikel/1334148478888.shtml
Beste Antwort im Thema
Ich schlage eine Gegenaktion vor:
- parken auf Radwegen
- Ignorieren von vorfahrtberechtigten Radwegen
- Überholen von Radfahrern mit 10cm Abstand und 50km/h Differenzgeschwindigkeit
- Ausbremsen von Radfahrern beim Rechtsabbiegen
- Hupen für jeden Scheiß
Ach, mein Fehler. Die Aktion läuft ja schon seit Jahren.
266 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Wie ich schon 456465 mal gesagt hab, es transportiert einen politischen Inhalt, mehr RECHTE ( ja, Rechte sind politisch, Gesetzesgebung, Legeslative, etc ) für Fahrradfahrer. Deswegen wird das ganze ja gemacht.
Ich denke aber, daß dies hier nicht explizit nachweisbar ist und daher bisher jegliche Bemühungen, dagegen vorzugehen, ins Leere gelaufen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke aber, daß dies hier nicht explizit nachweisbar ist und daher bisher jegliche Bemühungen, dagegen vorzugehen, ins Leere gelaufen sind.Zitat:
Wie ich schon 456465 mal gesagt hab, es transportiert einen politischen Inhalt, mehr RECHTE ( ja, Rechte sind politisch, Gesetzesgebung, Legeslative, etc ) für Fahrradfahrer. Deswegen wird das ganze ja gemacht.
Da wird der Hund wahrscheinlich begraben sein, im nachweisen.....
Zitat:
Original geschrieben von Dan41747
Da wird der Hund wahrscheinlich begraben sein, im nachweisen.....Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke aber, daß dies hier nicht explizit nachweisbar ist und daher bisher jegliche Bemühungen, dagegen vorzugehen, ins Leere gelaufen sind.
Und man darf nicht vergessen, dass is Koln. Die tun alles um Arbeit zu vermeiden. Insofern drueckt man da gern mehr als nur beide Augen zu. Das mit dem Zeltlager war auch ein monatelanger Streit. Es gab sogar schon offne Demos das der Anfuehrer der PKK aus dem Gefaengniss freigelassen werden soll. Also insofern 😁
Zitat:
Und hier gehts nicht um Feindbilder, sondern um eine eindeutige Rechtslage.
Wenn die Rechtslage so eindeutig wäre, warum kann die Polizei dann nichts tun?
Eine Veranstaltung benötigt einen Leiter. Das ist hier nicht gegeben. Ergo keine Versammlung.
Ähnliche Themen
Die Kölner werden sich durch solche einstündigen Aktionen, die hin und wieder stattfinden, auch kaum aus der Ruhe bringen lassen. Zumal dort auf Grund der Topographie der Radfahreranteil auch recht hoch ist.
lasst sie einfach über ne KVB Strecke fahren und dass Problem versinkt Wortwörtlich im Erdboden. 😁😁😁😁
Sorry fürs Offtopic, aber die Vorlage war zu steil. 😁
Oh ja, da müsste ich mal mein Trike Kettcar nach Köln fahren, ich glaub die würden sich sogar Doppelt ärgern😁, bloß weil ich mit dem ding aufkreuze😁
Nee aber Fahrradtechnisch bin ich Vom BMX bis zum lässigen Chopperbike schon alles gefahren,derzeit häng ich bei meinem (00€ Mountain Bike, ich fahr immer nur Radweg und wenn keiner da ist muss der Bürgersteig auch reichen🙂, Autofahrer würde ich sowieso nicht ärgern wollen
Zitat:
Original geschrieben von DER POLO_NEGER
Oh ja, da müsste ich mal mein Trike Kettcar nach Köln fahren, ich glaub die würden sich sogar Doppelt ärgern😁, bloß weil ich mit dem ding aufkreuze😁Nee aber Fahrradtechnisch bin ich Vom BMX bis zum lässigen Chopperbike schon alles gefahren,derzeit häng ich bei meinem (00€ Mountain Bike, ich fahr immer nur Radweg und wenn keiner da ist muss der Bürgersteig auch reichen🙂, Autofahrer würde ich sowieso nicht ärgern wollen
Doc, hast du etwa den Bob wieder rausgelassen, dass er hier schreibt? 😁
Nein Polo, war n scherz. 🙂
Aber du hast schon recht im groben und ganzen, mit ein wenig Hirn und vernunft sollte es zwischen Kraftfahrern und Radfahrern schon klappen, das ist meine feste überzeugung.
Gruss,
Daniel
Wenn ich schon deine Signatur sehe😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DER POLO_NEGER
Wenn ich schon deine Signatur sehe😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Hunger?! 😁😁😁😁😁😁😁
Ja, Dan, Hunger.😁
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Es ist einfach nur eine Form des organisierten Protestes. Wer innerstädtisch mit Rad unterwegs ist weiß, dass dieser Protest begründet ist.Den meisten stinkt das doch nur, weil Autofahrer nicht in der Lage sind sich zu organisieren und mit ähnlichen Aktionen auf Ihre Missstände aufmerksam zu machen. ...
Ich habe eher generell ein Problem mit solcher Volksmobilisierung unter der Wutbürgerflagge.
Mag sein, dass mir dazu die linke Attitüde in der Erziehung fehlte, aber ich halte sowas generell für kontraproduktiv und selbst WENN ich in der Sache selbst grundsätzlich eine Herzensangelegenheit sähe, würde die FORM in mir immer einen generellen "Würgereflex" der Ablehnung hervorrufen.
M. E. schafft diese Art der Positionierung eigentlich nur sinnlos Fronten, wo Verständigung und koordinierte Planung an der Reihe wären.
Zitat:
Wie würdet ihr reagieren?
Ganz einfach:
http://www.youtube.com/watch?v=lNgR2qU8ND8
Augen zu und durch 😁
Herr Lehmann, was die "Verständigung" oder zu mindest den Willen dazu anbelangt, sind viele der bereits geäußerten Meinungen zum vorliegenden Thema ein explizites Beispiel dafür, dass eher ein Zweifronten-Krieg herrscht. Nach meinem Ermessen verhindern ungefähr 10 % in beiden Lagern den Wuchs eines Pflänzchens, das "Verständnis" heisst. Genauso wenig helfen Kennzeichen am Fahrad, weil die Hardcore-Radler ihr Werk nicht wg. ihrer vorhandenen Anonymität verrichten - das ist eben ihre Mentalität. Die ist in anderer Form auch bei einer Gruppe von Autofahrern vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Herr Lehmann, was die "Verständigung" oder zu mindest den Willen dazu anbelangt, sind viele der bereits geäußerten Meinungen zum vorliegenden Thema ein explizites Beispiel dafür, dass eher ein Zweifronten-Krieg herrscht. Nach meinem Ermessen verhindern ungefähr 10 % in beiden Lagern den Wuchs eines Pflänzchens, das "Verständnis" heisst. Genauso wenig helfen Kennzeichen am Fahrad, weil die Hardcore-Radler ihr Werk nicht wg. ihrer vorhandenen Anonymität verrichten - das ist eben ihre Mentalität. Die ist in anderer Form auch bei einer Gruppe von Autofahrern vorhanden.
schön gesagt, da stimme Ich voll zu, danke für diesen super Beitrag. 🙂