Wie würdet ihr reagieren?!

Ok, ich gebs zu. Hier gibts schon X Threads über Radfahrer und sie gingen alle nicht gut aus. Trotzdeßen hab ich hier was, was ich zu intressant finde, als das ich es nicht mal ins Rennen werfen möchte. In Köln gibt es jetzt eine, wie soll ich sagen, Protestbewegung der Radfahrer.

Dieser, ich drücke mich bewusst neutral aus, Verbund von Radfahrern, trifft sich an Zentralen Plätzen in Köln. Soweitsogut, danach allerdings geht es im Pulk auf die Straße. Ziel der Vereinigung ist es, die Straße für die Radler für die Radler zurück zu gewinnen. In diesem Fall ausgedrückt sogar eher einzunehmen.

Der Pulk soll sich dazu auf der kompletten Straße breitmachen und so den restlichen Verkehr, Busse, PKW, Laster etc dazu zwingen sich dem Fahrradfahrer in Sachen Geschwindigkeit anzupassen. Platz wird nicht gegeben, der Radfahrer soll als oberste Leitfigur dienen. Den Endaussage hier ist, dass die Straße rechtmäßig den Radfahrern gehört und diese daher vollen Anspruch auf den kompletten Platz haben.

Nun, mich würds intressieren. Erfüllt das nicht den Tatbestand der Nötigung?! Wenn ich mit meinem PKW ein andres Fahrzeug ausbremse, obwohl dies nichtmal ansatzweise zu schnell fährt und sich an die StVo hält, weiß ich das ich aufjedenfall angezeigt werden könnte. Gilt das nicht für Radfahrer?
Und was passiert wenn ein Autofahrer versucht vorbeizuziehen, einer der Radler "aus Protest" gewaltsam versucht dicht zu machen und entsprechend niedergewalzt wird vom Auto?

Leute langsam krieg ich Angst.

Quelle:

http://www.ksta.de/html/artikel/1334148478888.shtml

Beste Antwort im Thema

Ich schlage eine Gegenaktion vor:

- parken auf Radwegen
- Ignorieren von vorfahrtberechtigten Radwegen
- Überholen von Radfahrern mit 10cm Abstand und 50km/h Differenzgeschwindigkeit
- Ausbremsen von Radfahrern beim Rechtsabbiegen
- Hupen für jeden Scheiß

Ach, mein Fehler. Die Aktion läuft ja schon seit Jahren.

266 weitere Antworten
266 Antworten

Das kann bei mir ja mal jemand versuchen dicht zumachen. Die Rettungkräfte können ihn dann von meinem Unterboden kratzen. Ich muss gerade echt schmunzeln. Für sich einnehmen. Was denken die denn wer die sind? Was denken die denn er ihnen die nahrung in den Supermarkt fährt? Fahrräder? Due Kraftfahrzeuge sollen sich anpassen? @Radfahrerspacken: Verpisst euch aufn Radweg. und wenn da kein Radweg ist, Schiebt euer scheiß fahrrad aufm Fussweg. Ich glaube ich spinne. Kommt mir einer von euch in die Quere wird er platt gemacht. Derjenige ist nicht der erste der was von mir kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Kommt mir einer von euch in die Quere wird er platt gemacht. Derjenige ist nicht der erste der was von mir kriegt.

Ich hoffe ja, daß du dir der rechtlichen Folgen vollumfänglich bewußt bist. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Mustaine

Zitat:

Original geschrieben von Dan41747

Gegen so Aktionen hat ja auch niemand was, das wird angekündigt, man kann sich drauf einstellen, fertig, wenn die Radlobby sowas machen würde, na dann bitte unterstütze ich sogar noch, zwar nicht die Ziele die die verfolgen, aber gleiches Recht für alle.

Aber willkürlich den Verkehr auf eigene Faust zu blockieren ohne Absprache in irgendeiner Form, kann gefährlich sein und ist ein no go, wenn mal z.B. ein LKW FAhrer pennt, gute nacht zusammen.

Jede Demonstration muss auch genehmigt werden, also gibt es doch wege, wie unserer Rad Freunde sowas sicher und legal abziehen können.

Gruss,

Daniel

1. Die Sache ist angekündigt - auf deren Homepage 😁
2. 30 oder mehr Radfahrer zu übersehen ist recht schwer. Wer das nicht schafft übersieht auch rote Ampeln und Kindergartengruppen am Zebrastreifen.
3. Die Aktion ist legal - das wurde nun schon mehrfach erklärt.

Zu 1. Okay, haben die es auf der Homepage angekündigt.

Zu 2. soll es auch schon mal gegeben haben solche Blindschleichen. 😁

Zu 3. Hab nie bestritten, dass es Legal ist, Ich halte es nur für gefährlich und Sinnlos, der Satz sicher und legal bezog sich mehr auf das sicher, dumme Wortwahl meinerseits, sorry dafür. 🙂

Meiner persönlichen Meinung nach können Radfahrer und Kraftfahrer Problemlos zusammenleben, wenn beide seiten zusammenarbeiten, aber das ist leider oft nicht der Fall, von welcher Seite auch immer.

Gruss,

Daniel

Zitat:

Das kann bei mir ja mal jemand versuchen dicht zumachen. Die Rettungkräfte können ihn dann von meinem Unterboden kratzen. Ich muss gerade echt schmunzeln. Für sich einnehmen. Was denken die denn wer die sind? Was denken die denn er ihnen die nahrung in den Supermarkt fährt? Fahrräder? Due Kraftfahrzeuge sollen sich anpassen? @Radfahrerspacken: Verpisst euch aufn Radweg. und wenn da kein Radweg ist, Schiebt euer scheiß fahrrad aufm Fussweg. Ich glaube ich spinne. Kommt mir einer von euch in die Quere wird er platt gemacht. Derjenige ist nicht der erste der was von mir kriegt.

Du Maulheld hast da sicherlich ein Haufen Smileys in deinem Text vergessen 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke, man muss auf solche Beiträge nicht antworten.

Zitat:

Zitat:

Kommt mir einer von euch in die Quere wird er platt gemacht. Derjenige ist nicht der erste der was von mir kriegt.

Ich bekomme zwar ne Teilschuld aber wenn jemand meint er müste stunk machen und mich schneiden. pöö. Dann konnte ich eben nciht mehr bremsen 😁

Zitat:

Zitat:

Du Maulheld hast da sicherlich ein Haufen Smileys in deinem Text vergessen 😮

Mindestens 5 Stück 😁

Nee. Aber mal ehrlich. Was denken die sich denn. Nur weil die kein Kennzeichen haben brauchen die nicht denken dass die machen können was sie wollen.

Ich bleib von diesen z.T. völlig lebensmüden Turboradlern so weit weg wie möglich. Das geht so weit, dass ich auf der Landstraße auf genau das Tempo vom Radler herunterbremse und dann überhole, wenn ich mindestens eine Autobreite zwischen ihm und mir habe. Im Klartext sieht das dann so aus, dass ich ihn quasi wie ein anderes Auto behandle. Ach, und ich hatte letztens auch wieder den Fall: nagelneuer Radweg wurde nach etlichen Unterschriftenaktionen etc. endlich fertigestellt. Und was machen die Rennradler? Genau! Auf der Straße fahren...🙄 Diese halbstarken hat der Ramsauer in seiner Punktereform glatt vergessen. Radeln auf der Straße? Trotz Radweg? 2 Punkte!

Zitat:

Original geschrieben von Dan41747

Zitat:

1. Die Sache ist angekündigt - auf deren Homepage 😁
2. 30 oder mehr Radfahrer zu übersehen ist recht schwer. Wer das nicht schafft übersieht auch rote Ampeln und Kindergartengruppen am Zebrastreifen.
3. Die Aktion ist legal - das wurde nun schon mehrfach erklärt.

Zu 1. Okay, haben die es auf der Homepage angekündigt.

Zu 2. soll es auch schon mal gegeben haben solche Blindschleichen. 😁

Zu 3. Hab nie bestritten, dass es Legal ist, Ich halte es nur für gefährlich und Sinnlos, der Satz sicher und legal bezog sich mehr auf das sicher, dumme Wortwahl meinerseits, sorry dafür. 🙂

Meiner persönlichen Meinung nach können Radfahrer und Kraftfahrer Problemlos zusammenleben, wenn beide seiten zusammenarbeiten, aber das ist leider oft nicht der Fall, von welcher Seite auch immer.

Gruss,

Daniel

Ich bin auch kein großer Fan dieser Aktion und wünschte mir andere Möglichkeiten. Aber einen besserer Weg um dieses berechtigte Anliegen in die Öffentlichkeit zu bringen fällt mir auch nicht ein.

Zitat:

...denken dass die machen können was sie wollen.

Solange sie die StVO beachten, dürfen die Radfahrer das. Genauso wie die Kraftfahrer.

Zitat:

Zitat:

...denken dass die machen können was sie wollen.
Solange sie die StVO beachten, dürfen die Radfahrer das. Genauso wie die Kraftfahrer.

Da liegt der Unterschied. Aber welcher Radfahrer tut dies.

Lass mal an jedem Fahrrad nen Kennzeichen haben. Was glaubst du wie sich das Blatt wendet.

Zitat:

Das Beste Beispiel, wie man es NICHT lösen sollte, Gewalt erzeugt Gegengewalt, so verhärten die fronten nur noch mehr, und irgendjemanden nötigen Gefährden oder Verhauen weil ihm seine Aktionen nicht passen, ist Primitiv und gehört nicht in den

Strassenverkehr

in eine zivilisierte Gesellschaft.

Gruss,

Daniel

Schön offen hinterher fahren und mit dem V8 die Stadt vollqualmen, weil man nicht weiter kommt.

Da haben die Grünen ihr CO2, wenn sie es so wollen.

Ich denke mal, daß es den Radfahrern hier nicht um das CO2 geht...😉

Rußpartikelfilter sind ein Jammer 😮. Mit meinem V6 TDI und Chip, hab ich die Pflegefälle immer tüchtig eingenebelt 😁😁. Nicht alle, aber eben die, die meinten mitten auf der Straße fahren zu müssen etc.

Deine Antwort