Wie würdet ihr reagieren?!

Ok, ich gebs zu. Hier gibts schon X Threads über Radfahrer und sie gingen alle nicht gut aus. Trotzdeßen hab ich hier was, was ich zu intressant finde, als das ich es nicht mal ins Rennen werfen möchte. In Köln gibt es jetzt eine, wie soll ich sagen, Protestbewegung der Radfahrer.

Dieser, ich drücke mich bewusst neutral aus, Verbund von Radfahrern, trifft sich an Zentralen Plätzen in Köln. Soweitsogut, danach allerdings geht es im Pulk auf die Straße. Ziel der Vereinigung ist es, die Straße für die Radler für die Radler zurück zu gewinnen. In diesem Fall ausgedrückt sogar eher einzunehmen.

Der Pulk soll sich dazu auf der kompletten Straße breitmachen und so den restlichen Verkehr, Busse, PKW, Laster etc dazu zwingen sich dem Fahrradfahrer in Sachen Geschwindigkeit anzupassen. Platz wird nicht gegeben, der Radfahrer soll als oberste Leitfigur dienen. Den Endaussage hier ist, dass die Straße rechtmäßig den Radfahrern gehört und diese daher vollen Anspruch auf den kompletten Platz haben.

Nun, mich würds intressieren. Erfüllt das nicht den Tatbestand der Nötigung?! Wenn ich mit meinem PKW ein andres Fahrzeug ausbremse, obwohl dies nichtmal ansatzweise zu schnell fährt und sich an die StVo hält, weiß ich das ich aufjedenfall angezeigt werden könnte. Gilt das nicht für Radfahrer?
Und was passiert wenn ein Autofahrer versucht vorbeizuziehen, einer der Radler "aus Protest" gewaltsam versucht dicht zu machen und entsprechend niedergewalzt wird vom Auto?

Leute langsam krieg ich Angst.

Quelle:

http://www.ksta.de/html/artikel/1334148478888.shtml

Beste Antwort im Thema

Ich schlage eine Gegenaktion vor:

- parken auf Radwegen
- Ignorieren von vorfahrtberechtigten Radwegen
- Überholen von Radfahrern mit 10cm Abstand und 50km/h Differenzgeschwindigkeit
- Ausbremsen von Radfahrern beim Rechtsabbiegen
- Hupen für jeden Scheiß

Ach, mein Fehler. Die Aktion läuft ja schon seit Jahren.

266 weitere Antworten
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Was bist den du für einer?😉
Das machen doch fast alle.😉😁😁😁
Ein LKW in 500m Entfernung und mit 120 rüber auf die Überholspur.
Lustig wird es aber erst mit 100

Also ich mach schon Platz für größeres Gerät. Grad aufem Heimweg wollt ich auch am Reisebus vorbei, kam von hinten ne A-Klasse mit voller Festbeleuchtung. So what, zurück hinter den Bus. Meine Abfahrt kam eh in 800 M und da hab ichs nicht nötig den Mercedes auszubremsen. Wer schneller will, der soll schneller 🙂
Ich zwing niemanden mein Tempo auf.

+1 🙂

Was ich machen würde. Einfach DTC+ASR off (wenn vorhanden), bisschen clutch smoken, den topf röhren lassen, schwarze streifen malen und das heck tänzeln lassen... und nebenbei fenster runter, harman kardon anlage mit Disturbed auf anschlag drehen und dabei schön entspannen 🙂

BTW: ist euch aufgefallen dass da kaum einer einen Helm aufhat... Idioten...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von RH SH

Da blockieren hunderte Radfahrer den Feierabendverkehr und du freust dich darüber?
Was für'n Feierabendverkehr am Samstagabend? 😕

Ach Samstags müssen genügend Leute arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das Thema finde ich total überflüssig: Wenn ich den Medien entnehmen kann, dass ab da und dann eine Straße oder Brücke gesperrt oder nur halbseitig befahrbar sein wird, stelle ich mich doch darauf ein und meide diesen Bereich. Warum nicht auch die Radler-Aktion, deren zeitlicher Ansatz eigentlich positiv gewertet werden muss. Hier wurde mal wieder aus einer Laus ein Elefant gemacht.
Wenn einer meint, dieses "Happening" als Eingriff in seine persönliche Freiheit zu werten - dazu fehlen mir sämtliche Worte!

Ich finde das Thema nicht überflüssig.

Wenn eine Straße oder Brücke gesperrt wird dann geschied das normalerweise zu Reparaturzwecken oder Wartungsarbeiten. Das nützt allen Verkehrsteilnehmern.

Wenn aber eine Gruppe von Radfahrern meint sie müßten sich rausnehmen, den öffentlichen Straßenraum für ihr Privatvergnügen zu nutzen (und den gesamten restlichen verkehr zu blockieren) - da fehlen _mir_ sämtliche Worte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

da fehlen _mir_ sämtliche Worte.

Da gibt es eine einfache Lösung -- 110 anrufen und den Leuten die Räder abnehmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Was ich machen würde. Einfach DTC+ASR off (wenn vorhanden), bisschen clutch smoken, den topf röhren lassen, schwarze streifen malen und das heck tänzeln lassen... und nebenbei fenster runter, harman kardon anlage mit Disturbed auf anschlag drehen und dabei schön entspannen...

...und sich im nächsten Moment wundern, warum es aus den umliegenden Häusern Blumentöpfe auf's Fahrzeug regnet...😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Also ich würde wie folgt reagieren:

Langsam hinterher fahren, die Pumpe schonen, vielleicht einen netten Plausch aus dem Fenster führen, und mich einfach amüsieren.

Ist doch sowieso nur eine One-Time Aktion, wofür also Nerven und Stress aufkommen lassen. Ich würde mir das ganze einfach tiefenentspannt anschauen 😁

Man könnte sich auch einen alten 2-Takt-Roller ausleihen und vor der Meute ruhig mit 5000 Umdrehungen und funktionierender Drossel in Fahrradgeschwindigkeit seine Meinung über diese Aktion kundtun.

Es ist schon interessant, welchen Einfallsreichtum manche Zeitgenossen entwickeln, wenn es darum geht, seinen radelnden Mitbürgern motorisierte Kirmesdarbietungen auf öffentlichen Straßen zu präsentieren...😁

Ist es nicht peinlich, wenn die motorisierte Selbstdarstellung zur Volksbelustigung degradiert wird? 😰 😎 🙄 😁

Zitat:

Es ist schon interessant, welchen Einfallsreichtum manche Zeitgenossen entwickeln, wenn es darum geht, seinen radelnden Mitbürgern motorisierte Kirmesdarbietungen auf öffentlichen Straßen zu präsentieren...😁

Ist es nicht peinlich, wenn die motorisierte Selbstdarstellung zur Volksbelustigung degradiert wird? 😰 😎 🙄 😁

Feuerwehrleute wuerden von Gegenfeuer reden. Kirmes mit Kirmes vergelten, wobei wenn ich als Autofahrer auftretten wuerd wie viele Radler waer der Lappen laengst weg.

Also fahren ohne anschnallen ( gleichzusetzend ohne Helm ), mal auf dem Geh- und Radweg fahren wenn mir die Strasse nicht zusagt oder durch einen langsamen Muellwagen oder Traecker blockiert ist. Fussgaenger die die Bahn queren mit Hupe auf den Gehweg zurueck scheuchen, alternativ mit 3500 Touren mit 3CM Abstand dran vorbeibuegeln. Und mein altes Auto was ich nicht mehr will einfach in die Botanik schmeissen.

Zitat:

...wobei wenn ich als Autofahrer auftretten wuerd wie viele Radler waer der Lappen laengst weg.

Eben. Welcher Kraftfahrer, der seinen Lappen behalten möchte, will sich denn

ernsthaft

auf das Niveau mancher Radfahrer herablassen?

Ach, was haben wir hier für tolle Helden🙄. Hinter ihrem bissle Blech fühlen sie sich sicher wie die Ritter in ihrer Festung. Sollen doch mal aussteigen - die Luftpumpe wird als Gummiknüppel eingesetzt - da werden sie mit quietschenden Reifen die Fluicht ergreifen😁.
Wenn einem dann noch die sachlichen Argumente ausgehen, kommt pubertäres Gehabe hoch😉

Mhhh, jeden Tag verstopfen Blechlawinen Teile vieler Städte. Machen das an einem Samstag Abend im Monat die Radfahrer auf einer Straße (STVO konform) um ein Zeichen gegen diesen Missstand zu setzen, wird Zeter und Mordio geschrien.

Zitat:

Original geschrieben von RH SH

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

da fehlen _mir_ sämtliche Worte.
Da gibt es eine einfache Lösung -- 110 anrufen und den Leuten die Räder abnehmen lassen.

Auf welcher Grundlage denn?

Zitat:

Original geschrieben von Mustaine

Mhhh, jeden Tag verstopfen Blechlawinen Teile vieler Städte. Machen das an einem Samstag Abend im Monat die Radfahrer auf einer Straße (STVO konform) um ein Zeichen gegen diesen Missstand zu setzen, wird Zeter und Mordio geschrien.

Genauso sieht es aus. Gerade in Köln ist der Verkehrsinfarkt auf Grund der Blechlawinen in und um die Stadt an 5 Tagen in der Woche allgegenwärtig.

Zitat:

Zitat:

...wobei wenn ich als Autofahrer auftretten wuerd wie viele Radler waer der Lappen laengst weg.
Eben. Welcher Kraftfahrer, der seinen Lappen behalten möchte, will sich denn ernsthaft auf das Niveau mancher Radfahrer herablassen?

Drahkke, ich schätze Deine Beiträge sonst sehr. Dass Du Dich jetzt auf DIESES Niveau herabläßt, finde ich schade.

Deine Antwort