Wie würdet ihr euch verhalten?
Hallo Audi Fahrer,
ich habe meinen neuen 8Y / S3 im August bestellt. Mir war nach Durchsicht des Kaufvertrages aufgefallen das der Verkäufer einiges an Ausstattung vergessen hatte. Ich habe ihn darauf hingewiesen und ganz speziell die fehlende Anklappfunktion der Spiegel angemahnt. Der Verkäufer hat die fehlenden Teile nachgeordert und mir erklärt das die Anklappfunktion Bestandteil des bestellten Kompfortpaket sei. Am 15.11. hab ich den Neuwagen in Ingolstadt abgeholt.
Natürlich waren die Spiegel nicht im Paket enthalten und die Klappfunktion fehlt ... was mir tierisch auf den Wecker geht weil das für mich immer der Indikator für ein korrekt verschlossenes Fahrzeug ist.
Die Anklappfunktion wurde diese Woche nachgerüstet, heisst die komplette Hardware wurde eingebaut. Wir hatten uns auf eine Zuzahlung geeinigt.
Nur ... die Sch*** funktioniert nicht. Der Audipartner kann die Funktion im Steuergerät nicht freischalten.
Man wolle Mitte bis Ende Januar versuchen das Softwaremäßig hinzubekommen, wisse aber nicht ob es gehen wird. Zudem funktioniert die Start/Stopautomatik nicht ... originalton:
"Im Fehlerspeicher ist nichts eingetragen und es gibt ca. 200 Kriterien die in die Start/Stopfunktion eingreifen. Was zum Ausfall führt wisse man auch nicht.
Ich bin kurz davor die Karre zurück zu geben. Die haben mir schon ein Angebot gemacht wo zwar höher liegt als die 0,7% pro gefahrenen 1000Km aber wo es sich nicht lohnt einen Rechtsstreit anzuzetteln.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
19 Antworten
Es gibt 3 Komfortpakete.
1. Komfortpaket
2. Komfortpaket Plus
3. Komfortpaket Pro
Welches davon hast Du?
Ne Plus. Habs gestern Abend auch verwechselt.
Pro ist für memory.
Was wohl nach Pro kommen wird? Premium? Deluxe? 😁
Stimmt