Wie würdet ihr euch entscheiden?

Audi TT 8J

Ich steh jetzt kurz vor der Bestellung des neuen TTS und kann mich in sachen Ausstattung noch nicht ganz entscheiden. Klar wenn ich genug Geld hätte kommt einfach alles rein und fertig, aber das wäre zu einfach... 😉

Hier meine zwei Varianten zwischen denen ich schwanke (der Rest steht fest):

- 19"Felgen
- Leder Seidennappa
- Radio Concert
- USB Anschluss

oder

- 18"Felgen
- Alcantara Sitze
- Navi Plus

Preislich liegen etwa 200€ zwischen beiden Varianten, die möchte ich aber an der Stelle vernachläßigen!

Pro und contra: Also 19" Felgen sehen immer gut aus, aber die 18" gefallen mir ausnahmweise von der Form her eigentlich am besten, hab da aber nur 245er statt 255er. Dafür aber 1mm mehr Profil, "weniger" verbrauch, komfortabeler und sie sind günstiger wenn es heißt:" Es müssen neue Puschies drauf". Sind das 1000€ wert, dass man dann größere und breitere Reifen hat?
Zu den Sitzen, dass Vollleder sieht natürlich super aus, aber im Sommer sehr heiß und im Winter a**** kallt. Und warscheinlich empfindlicher als Alcantara, wenn ich so an Nieten von Jeanshosen denke. Alcantara sieht aber immer so ungepflegt aus, finde ich, oder täuscht das?
Das große Navi sieht natürlich einfach besser aus als das kleine Radio. Brauchen tuh ich es gelegentlich, aber warscheinlich nicht so oft das es sich rentiert. Geklaut wird es dafür häufig auch noch...

Bin dann mal auf eure Meinungen gespannt!

Gruß Meiko

Beste Antwort im Thema

Ich würde Varaiante B nehmen.
Das Alcantara ist super, hab ich auch und sieht total super aus. Ich hab auch nicht eingesehen, Audi die sau teueren Alus abzu kaufen 😉
Vom Navi-Plus bin ich absolut begeistert, auch wenn hier viele anderer Meinung sind, meines funktioniert schnell und zuverlässig und die SD-Karten-Slots sind absolut spitze. Würde ich auf jeden Fall wieder mit ordern.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@oli,...deinen wagen schau ich mir immer wieder gerne an.🙂
@wotan ...absolute übereinstimmung. der von dir gezeigte Innenraum ist
m.E. wirklich perfekt. (auch wenn ich..wie ihr ja wisst ...bei meinem akt. TT "nur" stoff drin haben ; das mir übrigens immer noch perfekt gefällt).

zu dem Innenraum bzgl. navi. ich bin akt. ebenso dran den innenraum
bzgl. Radio zu verändern. die passende Blende habe ich schon und werde in
naher zukunft mit ein großes navi incl. TV-Tuner etc. einbauen. das ist m.E. für ca. 1500 euro die beste alternative und lässt ebenso den innenraum enorm
aufwerten ;-)

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Er will einen TTS, da gibt es kein S-line und gel. Alcantara. Aber dein Wagen ist trotzdem schick! 😉

Oh, Panne, überlesen 😰 *peinlich*

In dem Falle würde ich Leder Alcantara und Radio Concert mit USB-Anschluss empfehlen

Gruß Olli

@ Olli

Wenn ich den "normalen" TT nehmen würde, hätte ich auch die Felgen genommen die du hast! Sind in der Auswahl einfach die Besten 😉 Aber die Standart 18" vom TTS gefallen mir optisch so gut, dass ich nicht einsehe 1000€ für größere Felgen zu zahlen die mir dann auch noch weniger gefallen... Was die Sitze angeht hab ich mich entschieden morgen mal zum Audizentrum zu fahren um mir alle Varianten mal in den Autos anzusehen. Vielleicht gibt es da ja eine schwarz/grau Kombination. Zweifel nämlich auch noch dran ob das nicht ein bisschen zu viel schwarz wird?

So heute morgen war ich dann beim Audihändler und hab mir meine offenstehenden Konfigurationen angeschaut.

- Die 18" Felgen stehen wie vorher auch schon definitiv fest! Für die 19" sprechen nur das sie größer und breiter sind, mehr nicht! Selbst die Optik konnte mich nicht überzeugen!

- Zu den Sitzen Hatte ich das Glück, dass ein TTR dort stand mit Alcantara/schwarz und ein TTC mit Leder/schwarz. Also Otisch find ich beides sehr ansprechend, wobei das Alcantara eher sportlich rüber kommt und das Leder eher edel. Da es ein TTS werden soll und kein A8 ist das Alcantara auf jedenfall passend und habe das Geld für´s Leder gesparrt. Mein Zweifel das ich zu viel schwarz habe ist auch weg, da der TTC mit Leder/schwarz auch aussen schwarz war, so konnte ich mir das schon sehr gut vorstellen und wäre damit voll zu frieden!

- Aus dem Radio ist dann schließlich ein kleines Navi geworden! Für das große war es mir der Aufpreis einfach nicht wert!!! Wenn das MMI an ist, ist es Optisch kaum noch zu unterscheiden. Die Kartendarstellung zum Navigieren ist für mich auch nicht wichtig, da die Pfeildarstellung im FIS meiner Meinung das Perfekt macht!

Hinzu gekommen ist noch die GRA. Evtl. kommt noch der USB Anschluss rein, mal schaun.

Habe mir auch ein Angebot zusammenstellen lassen mit 12,1 Rabatt! Das finde ich ganz OK für einen TTS. Für meinen alten A3 würde der 🙂 mir auch noch ganz gut was geben, falls ich ihn bis zur abholung nicht los werde und bis zum 30.06 gibs ja noch die 1000€ zurätzlich 😉

Fazit: Habe insgesamt nochmal 1400€ gesparrt und habe jetzt sogar das kleine Navi 🙂

Gruß