Wie würdet ihr das Kennzeichen lesen?
Moin, ich brauch mal eine ehrliche Sichtweise ihr fährt Auto und vor euch hat jemand das Kennzeichen HH:MO
Würdet ihr hhmo rauslesen ? Also homo
Sry ich hab nichts gegen diese Menschen
Aber ich weiß nicht wie das aus dieser Sicht gesehen wird _ brauch mal eure Meinung Am besten heute noch morgen ist es zu spät
74 Antworten
Mein erstes Auto hatte als Buchstabenkombination SH. Niemals wäre ich überhaupt darauf gekommen, das irgendwie mit dem Dritten Reich in Verbindung zu bringen. Ich wurde auch nie drauf angesprochen.
Das ist mir erst später überhaupt bewußt geworden, als man diese Kombinationen verboten hat.
Ich habe das Kennzeichen übrigens so übernommen und SH waren die Initialen der Vorbesitzerin. Also auch da keine Hintergedanken.
Das ist schon schwierig.
M-FS (Ministerium für Staatssicherheit)
XX-IS (ISIS)
N-VA (Nationale Volksarmee)
sind alle möglich.
Aber wehe, einer will S-S oder N-S.
Nicht dass ich diese alten Kürzel gut fände, aber die double standards eben auch nicht.
Ich will die österreichische Regelung mit dem Individualtext. "FCKGRN" oder "FCKNZS". Da lohnt sich dann wenigstens die Teilkasko.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 9. Juli 2024 um 14:52:33 Uhr:
Ich verstehe das offenbar verminderte Selbstbewusstsein nicht.Ich hatte mal ein Auto mit dem Kennzeichen B WC. Beschissen habe ich mich trotzdem nicht gefühlt.
BWC
Big White C..k
Ist doch gar nicht so schlecht...😉
War ein Honda Civic Baujahr 1984. Das war mein erstes Auto, ich war stolz wie Bolle und habe das Kennzeichen mit der gebotenen Selbstironie gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 10. Juli 2024 um 15:40:08 Uhr:
sind alle möglich.
Nicht dass ich diese alten Kürzel gut fände, aber die double standards eben auch nicht.
Möchte das wirklich jemand haben? Also selbst wenn ich Susie Sorglos heißen würde, würde ich die Buchstabenkombi im Kennzeichen vermeiden wollen, allein schon aus dem Grund, weil man mich in die rechte Ecke stellt und ich jederzeit mit Vandalismus rechnen müsste.
Selbst wenn ich "besorgter Bürger" vom rechten Rand wäre, würde ich das nicht haben wollen. Die haben doch längst ihre eigenen Kombinationen um sich zu identifizieren.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 10. Juli 2024 um 09:08:20 Uhr:
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 9. Juli 2024 um 13:44:53 Uhr:
Am besten heute noch morgen ist es zu spätDa heute morgen ist, stellt sich die Frage, welches Kennzeichen hast du nun gewählt?
Der TE war das letzte Mal
Letzter Besuch:10. Juli 2024 um 15:15 Uhr
Online. Hat Deine Frage also gelesen und hockt wohl oder übel mit einer Tüte Chips vorm Rechner und amüsiert sich total.
Auf eine Antwort wirst Du wohl eher vergeblich warten können. Die Anmeldung hier im Forum war nämlich erst vor ein paar Tagen.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 10. Juli 2024 um 15:56:47 Uhr:
Auf eine Antwort wirst Du wohl eher vergeblich warten können. Die Anmeldung hier im Forum war nämlich erst vor ein paar Tagen.
Am 12.04.2005 war deine Anmeldung auch erst vor ein paar Tagen.
Zitat:
@Ascender schrieb am 10. Juli 2024 um 15:53:30 Uhr:
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 10. Juli 2024 um 15:40:08 Uhr:
sind alle möglich.
Nicht dass ich diese alten Kürzel gut fände, aber die double standards eben auch nicht.Möchte das wirklich jemand haben? Also selbst wenn ich Susie Sorglos heißen würde, würde ich die Buchstabenkombi im Kennzeichen vermeiden wollen, allein schon aus dem Grund, weil man mich in die rechte Ecke stellt und ich jederzeit mit Vandalismus rechnen müsste.
Selbst wenn ich "besorgter Bürger" vom rechten Rand wäre, würde ich das nicht haben wollen. Die haben doch längst ihre eigenen Kombinationen um sich zu identifizieren.
Ich möchte weder rechtsradikale, noch NSDAP-nahe, noch linksradikale, noch DDR-nahe Kürzel an meinem Auto sehen.
A-FD geht. Damit kann ich zur Not leben.
D-VU geht. Damit nicht.
N-PD nicht. OK.
K-PD nicht.OK.
N-SU nicht. OK.
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 10. Juli 2024 um 17:05:38 Uhr:
Ich möchte weder rechtsradikale, noch NSDAP-nahe, noch linksradikale, noch DDR-nahe Kürzel an meinem Auto sehen.
D-VU geht. Damit nicht.
N-PD nicht. OK.
K-PD nicht.OK.
N-SU nicht. OK.
Warum kannst du dann mit A-FD leben?
Würde mich auch interessieren. AFT ganz klar recht und teilweise radikal.
Wer oder was ist AFT?
AFD im Kennzeichen zu haben ist ja mindestens genauso bekloppt. Da sind doch Kratzer vorprogrammiert. Mal ganz wertfrei betrachtet von deren Politik. 🙄 Wieso sollte man sich das besorgen? Ist genauso wenn ich ein Auto voll mit BVB-Aufklebern auf dem Bahnhofsvorplatz in Gelsenkirchen stelle. Oder umgekehrt.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 10. Juli 2024 um 17:12:24 Uhr:
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 10. Juli 2024 um 17:05:38 Uhr:
D-VU geht. Damit nicht.
N-PD nicht. OK.
K-PD nicht.OK.
N-SU nicht. OK.Warum kannst du dann mit A-FD leben?
Weil ich mir die linksgrünen ÖRR-Narrative nicht zueigen mache.
Die AfD ist eine rechtskonservative Partei mit ein paar unappetitlichen Rechtsaußen-Mitgliedern.
Gehen wir nach diesen Maßstäben, müssten die Grünen mit ihrer Basis an Pädobären längst verboten sein.
Rechtsradikal war die DVU, die dann mit der ebenfalls rechtsradikalen NPD fusioniert hat und heute "Die Heimat" heißt.
Da ich davon ausgehe, dass diese Diskussion in einem Autoforum unerwünscht ist, wende ich mich wieder dem eigentlichen Thema zu.
Es gibt viele witzige und auch leicht provokante Kennzeichenmöglichkeiten, die nichts mit radikalen politischen Kräften zu tun haben.
Der Hildesheimer könnte ja HI-AF nehmen.
Oder der Hannoveraner H-AR
Auch geil: RO-SI 3216 und die 8 dahinter neben das Kennzeichen geklebt. Gab´s wirklich.
Oder FÜ-CK
Auch: B-BC
ANA-L
ANG-ER
AP-FL
AUR-A
BAD-AS
BI-CH
BS-E
BS-NA
BÜR-DE
COC-K
COE-TR
DAN-NY
DAN-DY
ROW-DY
DUD-E
Ei-Ei
ES-MI
FR-EE
FÜS-SE
GA-GA
GHA-NA
GOA-T
GUN-NY
GZ-SZ
IL-L
KE-KS
KLE-IN
KRU-X
KYF-FR
DO-PE
LU-DA
MER-DE
MIL-F
MÜL-L
MYK-KE
NÖ-JA
NU-UB
OC-HS
OH-OH
OL-DY
OZ-ZY
PAN-AM
PAR-TY
PEG-GY
PF-FF
PI-ML
PRÜ-DE
RA-RE
RA-DL
ROF-L
SAB-ER
SEE-EE
SHA-DY
SL-OW
SO-HI
STE-IF
STO-P
SWA-N
ÜB-EL
UFF-FF
UM-SO
VIE-CH
WA-HN
WA-VE
WAR-TE
WEL-LE
WI-FI
WIT-TY
WOR-RY
WT-F
Das hat jetzt Spaß gemacht!
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 10. Juli 2024 um 17:48:31 Uhr:
Weil ich mir die linksgrünen ÖRR-Narrative nicht zueigen mache.
Die AfD ist eine rechtskonservative Partei mit ein paar unappetitlichen Rechtsaußen-Mitgliedern.
"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte"
- Dubravko Mandic
Zitat:
Gehen wir nach diesen Maßstäben, müssten die Grünen mit ihrer Basis an Pädobären längst verboten sein.
"Das Problem an #Fasching, ist dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige. #Karneval"
- Johannes Biesel
Der Politdiskurs ist hier beendet. Eigentlich war der ganze Thread ja Quatsch.