1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie würdet ihr das Kennzeichen lesen?

Wie würdet ihr das Kennzeichen lesen?

Moin, ich brauch mal eine ehrliche Sichtweise ihr fährt Auto und vor euch hat jemand das Kennzeichen HH:MO
Würdet ihr hhmo rauslesen ? Also homo
Sry ich hab nichts gegen diese Menschen
Aber ich weiß nicht wie das aus dieser Sicht gesehen wird _ brauch mal eure Meinung Am besten heute noch morgen ist es zu spät

74 Antworten

Das Problem hatten hier mal Nachbarn als einem neuen Gemeindemitglied xx-IS ?? Zugeteilt wurde. Der Halter selbst hatte dazu keinen Interpretation, die Nachbarn hatten Angst eine SchläferZelle in der Nachbarschaft zu haben und drängten den Halter zum umkennzeichnen

Ich würde gleich in die vollen gehen und ne 69 hinten Ran hängen 😎

Grüße
Alexander

Oder die 10: HH MO 10, spricht sich "Haha motzen".

Ich glaube eher, dass das eine typische Ferien-Frage ist. 😁

Eine typische Ferienfrage von jemanden der vom Benz träumt und zutiefst verunsichert in der eigenen Sexualität ist. 😁

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Juli 2024 um 16:35:37 Uhr:

oder so:

Lach nicht.... ich kenne eine Dame, die genau das als Kennzeichen hat. Initialen und Geburtsjahr.

Zitat:

@bimota schrieb am 9. Juli 2024 um 19:41:50 Uhr:

Gtundgesetz:
Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Art 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Der TE verstößt NICHT gegen das GG wenn er Hemmungen hat, ein Nummernschild zu führen, das seine Bekannten mit etwas identifizieren könnten was sie nicht sein wollen.

NOCH darf man diese Meinung haben - solange man nicht andere schädigt, beleidigt.

Heftige Geschütze 😁
Bei Unstimmigkeiten das Grundgesetz zu zitieren

Zitat:

@bimota schrieb am 9. Juli 2024 um 19:41:50 Uhr:

Der TE verstößt NICHT gegen das GG wenn er Hemmungen hat, ein Nummernschild zu führen, das seine Bekannten mit etwas identifizieren könnten was sie nicht sein wollen.

Der TE kann gar nicht gegen das GG verstoßen. Das GG sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Nur der Staat kann gegen das GG verstoßen.

Im grunde ist es doch einfach: Wenn man selber bedenken hat und einen eine bestimmte Kennzeichenkombination stört, dann nimmt man sie nicht.

Ich selber würde beim genannten Kennzeichen nie irgendwas herleiten. Vielleicht auch einfach, weil es mir völlig egal wäre, was sich einer für eine Kombination aussucht oder zufällig bekommt.

Zitat:

@Benzv6 schrieb am 9. Juli 2024 um 13:44:53 Uhr:

Am besten heute noch morgen ist es zu spät

Da heute morgen ist, stellt sich die Frage, welches Kennzeichen hast du nun gewählt?

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 10. Juli 2024 um 08:10:52 Uhr:

...
Der TE kann gar nicht gegen das GG verstoßen. Das GG sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Nur der Staat kann gegen das GG verstoßen.
...

Nicht das Grundgesetz als solches, sondern die Grundrechte sind (in erster Linie) Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat, sie enthalten aber auch institutionelle Garantien.
Nur: Juristische Feinheiten zu erklären, das ist in einem Forum ziemlich sinnlos, insbesondere in diesem hier. 😉

Der TE soll doch froh sein, dass er nicht Anatoli Yakovlev heißt und in Gera wohnt...

Und womöglich anno 69 geboren ist? *g

Manche Menschen haben Probleme ... ich musste einige Jahre mit einem roten Wagen und dem Kennzeichen OF-C täglich nach F rein fahren. DAS war blöd ... 😉

Wenn man es mit Gewalt und gegen jeden gesunden Menschenverstand will, dann kann man in nahezu jede Kombination etwas hinein interpretieren. Wer also Homo lesen WILL, der WIRD darin Homo lesen.
Sieht man ja an den ganzen Assoziationen zum 3. Reich - teilweise werden da sogar die Zahlenkombis für die englischen Begriffe verweigert.
Für Normalos oftmals nicht nachvollziehbar