ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie wirkt sich der Protest aus?!

Wie wirkt sich der Protest aus?!

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 6:38

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt:

Hoffentlich müsst ihr dadurch nicht länger auf eure Autos warten! ;-)

und die 2.te Sache... hoffentlich fangen die nich an noch mehr bei den Autos zu sparen! ^^

LG

Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Gruß DaimlerDriver

Ich wünsche Dir auch einen schönen unbeschwerten Urlaub. Erhol Dich.

@ tenplayer

 

tenplayer schrieb:

-----

"Ich bin ja auch gerade dabei mir eine Firma aufzubauen und habe eigentlich locker Arbeit für 2 Angestellte, aber ich kann sie mir nicht leisten, denn bei diesen Lohnnebenkosten ist das der Wahnsinn und dann hört man nur noch, was nur 25 Tage Urlaub und nur 1900 € (für Bürokauffrau) und kein Urlaubsgeld, 13. Gehalt und was man da noch so alles hört. Ich finde, daß der Deutsche Arbeitnehmer schon auf einen sehr hohen Ross sitzt. Ich möchte da gewiss nicht alle ansprechen aber es ist doch ein Massenphänomen geworden. Wenn ich dann erzähle, du höre mal wenn ich dich einstelle, dann kommen ja nicht nur die 1900 € auf mich zu, da sind ja die Lohnnebenkosten usw. Dann will die Dame oder der Herr ja noch sämtliche Brückentag Urlaub oder seinen Urlaub möglichst günstig legen, daß heißt bei 30 Tagen Urlaub sind das locker 2 Monate Urlaub usw. wenn man das alles zusammenrechnet, dann kostet mit eine Bürokraft ca. 50.000€ im Jahr (es wird ja Arbeitsplatzausstattung usw auch noch gebraucht) und wenn ich dann den Leuten sage, und jetzt verrate mir mal von was ich das bezahlen soll dann laufen die ganz rot an und kommen ins Stottern."

----

Moin,

tut mir leid, aber wenn ich Deinen Text lese, kriege ich graue Haare. Das sind mir genau die Richtigen: Mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen, ein Geschäft aufbauen, sich nen Benz bestellen, aber dann keine 1900 Euros für eine Bürokauffrau ausgeben wollen. Hallooo ? Nie war jemand mit ordentlicher Rechtschreibung so wertvoll wie heute - ich weiß, in diesem Forum fällt es manchmal nicht so auf ;-) - aber wer nicht mal 2 Sätze fehlerfrei formulieren kann, sollte vielleicht lieber einen gebrauchten Passat fahren und sein Geld in die Geschäftsentwicklung stecken - und in vernünftige Arbeitskräfte. (Und das gilt natürlich auch für DaimlerC. )

Übrigens: Die Büroausstattung kann man steuerlich abschreiben.

Einen hab´ ich noch: Habe heute gelesen, dass DC unter der momentanen Führung so rund 5,5 Milliarden Euros in den Sand gesetzt hat und das Aktienvolumen um 40 Milliarden Euros geschrumpft hat...und dass es 2200 Kräfte bei DC gibt, die über 80.000 Euro/Jahr verdienen. Vielleicht sollte man auf diese Posten Arbeitskräfte aus Südafrika setzen, die für 20.000 Euro/Jahr zudem weniger Sch... bauen. Macht eine Ersparnis von 132 Millionen.

Schönen Tag noch.

Jups,

lieber 10 milliarden rechtschreibfehler wie so nen schwachsinn den du da von dir gibst. vielleicht klappts bei dir ja mit der rechtschreibung - mit dem lesen und vor allem dem verstehen haperts aber ordentlich bei dir.

und btw. - kosten die "abgesetzt" werden können, müssen erstmal bezahlt/verdient werden.

@kris

auch von mir schönen urlaub - 5 wochen hatte ich zuletzt als kind (neid :-). 5 wochen sorgenfrei wegfahren und quality time verleben ist ein luxus der mit geld gar nicht zu bezahlen ist. hoffe du hast besseres wetter wie hier :-)

@all - meine rechtschreibfehler könnt ihr behalten und im ebay vertitschern...

Re: @ tenplayer

 

Zitat:

Original geschrieben von JuPS

tenplayer schrieb:

-----Einen hab´ ich noch: Habe heute gelesen, das DC unter der momentanen Führung so rund 5,5 ...

Tja, recht geschrieben braucht Dein "das" in obigem Satz ein zweites "s" - wer selbst im Glashaus sitzt ...

@ talkwalter

 

Moin, moin,

schön, dass jemand aufgepasst hat. Habe den Fehler korrigiert.

Habe mich in der Zwischenzeit auch wieder abgeregt ;-) ,trotzdem ist es natürlich hilfreich, eine präzise Rechtschreibung zu haben. Flapsige Bemerkungen wie "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" oder "verstanden hast es aber schon, was ?" führen hier nicht weiter. Fakt ist, das unser Bildungssystem im Eimer ist ( s.a. Pisa-Studie ) und Deutschland immer mehr "verloddert". (Und das hat nichts mit dem Loddarmaddhäus ( ein Wort- so wie er´s spricht) zu tun.) Und das betrifft auch die Managementebene- s. Mannesmann/ Vodafone, "Peanuts" bei der Deutschen Bank, Ron "world wide player" Sommer und die DC-Zugrunderichter. Und vielleicht muss man bei sich anfangen, Schlampereien zu korrigieren - und wenn es auch nur ein Beitrag im Forum ist.

Einen schönen Tag noch.

P.S. Schließe mich voll Nonickatall an http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=370176&goto=newpost , der übrigens den letzten echten Benz fährt, so wie´s aussieht.

off topic: Hier über Rechtschreibung zu klagen ist doch wohl der falsche Ort. Aber wenn Du die Rechtschreibung schon ansprichst. Es haben sich nach meinem Dafürhalten ein Haufen ........ (kein freundlicher Ausdruck) Pseudopolitiker eine Reform ausgedacht, die an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten ist. Leider werden sie für den immensen Schaden nicht zur Rechenschaft gezogen. Sollte die Reform tatsächlich wieder rückgängig gemacht werden, so sollte man den entsprechenden Politikern die Altersversorgung entziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie wirkt sich der Protest aus?!