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Wie wird sich die Kaufprämie 5000,- E auf die Leasingrate, Gebrauchtwagenpreise des i3 auswirken?

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 9:18

Eine Frage an alle die Erfahrung, Ahnung mit Autofinanzierungen haben. Werden die Gebrauchtpreise demnach in den nächsten Tagen um x Euro sinken? Was bedeutet das für die Leasingrate?

Würde mich über Meinungen/Wissen zu dem Thema freuen!

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15 Antworten
am 3. März 2016 um 14:51

Da wirkt wohl eher garnix, weil es nix gibt .

Wird wohl doch was: http://www.motor-talk.de/.../...ung-fuer-plug-in-hybride-t5673538.html

Aber für Hybride (i3 mit Range Extender?) gibt es nur 3000 €.

j.

Naja, das wird dann sicher so:

"ja sie kriegen doch schon 5000€ vom Staat, was wollen sie denn noch für einen Rabatt"?

Auf gut deutsch, das geht 0 0 raus. Die Subvention vom Staat wird BMW bzw. der Händler einsacken.

Alles andere wäre ja zu schön..

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 26. April 2016 um 19:27:07 Uhr:

Naja, das wird dann sicher so:

"ja sie kriegen doch schon 5000€ vom Staat, was wollen sie denn noch für einen Rabatt"?

Also bei VW klappte es 2009, dass ich beim Golf die Abwrackprämie bekam, dazu noch 2500 € Zugabe von VW und noch 15% Schwerbehindertenrabatt. Aber ich weiß auch, dass viele andere Marken/Händler bei einem Schwerbehindertenrabatt keine weiteren Bonusse geben. Wie es bei BMW aussieht, weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass es beim Golf GTE klappen wird, neben 3000 € Prämie zumindest noch die 15% Schwerbehindertenrabatt zu bekommen, vielleicht noch einen Treuebonus (wie 2013 bei unserem jetzigen Auto) oder sowas dazu.

j.

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 26. April 2016 um 19:27:07 Uhr:

Naja, das wird dann sicher so:

"ja sie kriegen doch schon 5000€ vom Staat, was wollen sie denn noch für einen Rabatt"?

Auf gut deutsch, das geht 0 0 raus. Die Subvention vom Staat wird BMW bzw. der Händler einsacken.

Alles andere wäre ja zu schön..

Gibt es neuerdings Rabatt beim i3?

am 27. April 2016 um 4:52

Rabatt 0,0% aber das Auto ist trotzdem jeden Euro wert . Nach 40000km bin ich total begeistert.

Die Gebrauchtwagenpreise werden wohl kaum fallen da man den i3 mit der neuen Batterie die im Sommer kommt nachrüsten kann.

Zitat:

@kitchenman schrieb am 27. April 2016 um 06:52:11 Uhr:

Die Gebrauchtwagenpreise werden wohl kaum fallen da man den i3 mit der neuen Batterie die im Sommer kommt nachrüsten kann.

Wie viel km Reichweite? Ca. 280 km? Auch für den Rex?

Die Prämie soll jetzt 4000 € bzw. 3000 € sein und max. bis 60000 € Listenpreis gehen: http://www.t-online.de/.../...e-kommt-jetzt-doch-bis-zu-4000-euro.html

j.

am 28. April 2016 um 7:10

Guten Tag,

eigentlich bin ich vom I3 schon immer begeistert, da er als Hauptfahrzeug meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll ist habe ich bisher immer Abstand davon genommen.

Da es jetzt ja aber wohl die Prämie geben soll/wird, wird der Kauf ja eventuell interessanter.

Was sagt ihr dazu? lohnt es sich auf diesen "Zug" aufzuspringen?

Gibt es für Gewerbetreibende noch extra Prämien vom Staat?

Wie sieht es eigentlich mit Steuervergünstigungen aus? Gibt es da auch noch einen "Rabatt"?

Ich meine darüber mal etwas gelesen zu haben bin mir aber nicht mehr sicher.

Gibt es von BMW selbst eigentlich einen Nachlass oder liegt der immer noch bei genau 0%.

Spielt es hier eventuell eine Rolle ob man als Businesskunde gelistet ist oder nicht?

Zudem würde der I3 sehr gut in unsere Firma passen :D

mfg Manuel

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I3 und Subvention Lohnt sich der Kauf?' überführt.]

Aktuell lohnt der Kauf sicher nicht, da immer noch nicht klar ist wann der größere Akku verbaut werden soll und wie sich das auf den Preis auswirkt. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass aktuell der Aufpreis für mehr als einphasiges laden maximal unschön ist. Größere Akkukapazitäten werden die Situation des langsamen Ladens eher verschlechtern.

Gruß von einem (auch) i3 Interessierten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I3 und Subvention Lohnt sich der Kauf?' überführt.]

am 28. April 2016 um 8:00

Zitat:

Aktuell lohnt der Kauf sicher nicht

würde ich so pauschal nicht sagen sicherlich muss man hier zwieschen Privat und Firma unterscheiden.

So ein I3 könnte sich alleine aus Imagegründen schon lohnen. Auch wäre mal zu klären was es an Steuerlichen vorteilen bringt, wenn es diese denn gibt.

Mit dem Laden der Akkus hast du sicherlich recht und da bin ich auch deiner Meinung.

Allerdings habe ich auch schon gelesen das die neuen Akkus zum jetzigen I3 kompatibel sein sollen und somit eine Nachrüstung möglich wäre. Die Kosten mal auser acht gelassen.

Günstigerweise könnte ich mir auch selbst eine Ladesäule aufbauen darin sollte nicht das Problem bestehen.

Wo ich allerdings noch nicht ganz durgestiegen bin ist die Sonderaussattung "Schnellladen Gleich und Wechselstrom"

Wo liegen hier die Vor und Nachteile bezüglich Verfügbarkeit und Schnelligkeit des ladens.

In Europa hat sich ja das Combined AC/DC-Charging System beahuptet.

Leider bin ich keine Firma ... deshalb meine private Sicht auf die Dinge ;)

Die Schnelllladefunktion braucht man, wenn man mehr als einphasig oder mit Gleichstrom laden will. Nur so kann man unterwegs den Akku in den angegebenen 40 Minuten wieder füllen. Mit 3 kW/h dauert das sonst ... speziell wenn die Teile größer werden.

Die Schnellladfunktion kostet 1000€, das nötige Ladekabel nochmal ca 200€ (glaube ich) und wenn man sich zu Hause noch eine Wallbox oder der einen Drehstromanschluß installieren muss/will liegt man in Summe bei ca 2000 €.

Da muss ich privat schon maximal enthusiastisch unterwegs sein.

Beim Golf ist die Situation ähnlich.

Nun, die Schnelladefunktion waere fuer mich noch nicht einmal kriegsentscheidend. Ich koennte sehr gut damit leben, einmal am Tag das Auto an die Steckdose zu haengen. Der kann von mir aus 8 Stunden lang Strom ziehen. Und mehr als 50 km Reichweite brauche ich auch nicht.

Das Problem ist, dass ich weder in der Naehe meines Hauses noch in der Firma eine Chance dazu habe. Und da liegt der Hase im Pfeffer: Solange es nicht selbstverstaendlich ist, dass es am Strassenrand mindestens genauso viele Steckdosen wie Gullydeckel gibt, hat die e-Mobility bei 80% der Bevoelkerung keine Chance.

am 28. April 2016 um 14:15

Ich habe genau die gleichen Anforderungen wie du.

Der I3 wäre nur als kleines Auto für kurzeste Strecken gedacht, kurz Einkaufen, kurz in die Firma.

Da kommen wohl kaum mehr als 50-70 km am Tag zusammen. Eben genau diese Strecken für die es sich nicht lohnt den dicken Diesel anzuwerfen und nebenbei noch Werbung damit machen :D

Die Ladesäulen wären für mich ja kein Problem, aber auch hier muss ich Zimpa recht geben.

Die folgekosten was noch kommen sollte man nicht außer acht lassen.

Einzig die doch etwas hohen Anschaffungskosten des I3 bremsen einen in der Entscheidung.

Das wird sicher spannend, wenn aktuelle Vorführer, die schon eingepreist sind, plötzlich fast so teuer wie ein Neuwagen incl Prämie sind.

Mal die nächsten Wochen beobachten, wie sich die Gebrauchten bei der BMW AG auf Mobile (seltsamerweise fast alles Unfaller zwischen 2 -6k€) entwickeln. Oder ob sich am Preis nichts ändert.

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