Wie werden Disel PKW´s in Zukunft besteuert?
Hallo Leute, dachte mir dieser Beitrag passt auch in ein Forum mit alternativen Kraftstoffen. Hat jemand von euch einen richtigen Peil wie unsere Bundesregierung in Zukunft Diesel PKW´s besteuern wird? Oder wie sich der Dieselpreis entwickeln wird (Steuererhöhungen und co.)? Ich meine diese ganze Diskussion um den Rußpartikelfilter ist ja schön und gut. Ich bin auch dafür das alle neuen Diesel PKW einen Rußpartikelfilter haben sollten, und das man bei bis 2 Jahren alten Autos so ein Teil nachrüsten sollte (wenn es staatlich gefördert wird)! Aber was passiert bitte mit den Leuten die einen Diesel mit Euro 1 oder Euro 2 haben und die gar keinen so einen Partikelfilter nachrüsten können? Und die kein Geld für eine neues Auto haben? Sollen die jetzt noch mehr bluten als ohnehin schon? Vielleicht hat von euch Jemand genau Informationen über die zukünftige Entwicklung! Im Netz findet man so viel zwiespältiges und nicht aussagekräftiges! Biodiesel wird ja jetz auch teuerer und auch der Umbau auf ne Gasanlage wird uninteressant wenn die Steuerbefreiung auf diesen Kraftstoff wegfällt!
MFG
Quattro-Scene
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Desweiteren wird am 01.01.2007 der Diesel wegen des Wegfalles der Ökokraftstoffsteuererleichterung ca. 5Cent teurer.
Hängt die Entscheidung dazu nicht auch noch im Bundesrat fest?
Ne, die steht doch schon lange fest und wurde doch auch schon teilweise durchgeführt.
Schaumal wie teuer der BIODIESEL heutzutage ist.
Gruß
Manuel