Wie werde ich Hunde Geruch im Auto los?
Hallo,
hoffe Ihr habt paar tips für mich.
Der vorbesitzer meines Berlingos hatte Hunde!
Der Fahrer und Beifahrer Sitz riecht daher etwas nach Hund.
Wie bekomme ich den geruch raus?
Gruss Darius
Beste Antwort im Thema
katzen rein. 😁 😁 😁 dann verschwindet der hundegeruch.
p.s. ansonsten ist da ozonbehandlung das ultimative mittel
44 Antworten
Zitat:
@DieterRichard schrieb am 6. April 2014 um 14:31:39 Uhr:
Den Hund öfters baden.Gruß - Dieter.
Hah, wenn es so leicht war...
Also ich habe mal Milch in meinem Auto gehabt und glaub mir, der Geruch ist richtig wiederlich im Gegensatz zum Hund. obwohl wenn ich recht überlege wenn es alter Geruch ist, dürfte sich an dem Unterschied nichts tun! Na ja jedenfalls habe ich mein Auto mit Rasierschaum eingesprüht, Tipp von meiner Oma und ich dachte so schlecht kann der nicht sein! Ich habe es einwirken lassen und dann wieder rasu gewaschen. Positiver Nebeneffekt war auch, dass die Sitze perfekt sauber waren und der Geruch war auch weg! Ich würde es immer wieder so machen!
Zitat:
@peterarends schrieb am 24. Februar 2015 um 12:48:13 Uhr:
Na ja jedenfalls habe ich mein Auto mit Rasierschaum eingesprüht...
Verrätst du uns auch den Produktnamen?
Es ist ja eckelhaft. Ich empfehle professionelle chemische Reinigung. Sollte sie nicht helfen, dann Bezüge austauschen ))))
Ähnliche Themen
Du mischt einen Löffel Weichspüler, Zitronensaft und destilliertes Wasser und verteilst es mit einer Sprühflasche. Das zieht jegliche Art von negativen Gerüchen aus Textilien.
Würde es auch mal mit Kaffee versuchen. 🙂 Bekannte haben das nämlich auch mal so gemacht und bei ihnen hat es gewirkt.
Kaffepulver oder ein Glas Essig über Nacht könntest du aufjedenfall mal ausprobieren,.
Naturburschen bekämpfen etwas Schlechtes mit dem gleichen Übel.
Schaff dir einen Wuff an .
Einen mit viel Wolle und geh mit ihm bei Regen spazieren .
Den fremden Hund riechst du garantiert nicht mehr .
Giovanni.
Wenn du immer mal wieder ein Hund mitnimmst kannst du dir die Mühe sparen. Im Sitz kannst du es erstmal mit Polsterschaum versuchen. Ansonsten würde ich das den Aufbereiter machen lassen.
LG
Zitat:
@giovannibastanza schrieb am 2. August 2015 um 16:13:45 Uhr:
Naturburschen bekämpfen etwas Schlechtes mit dem gleichen Übel.
Schaff dir einen Wuff an .
Einen mit viel Wolle und geh mit ihm bei Regen spazieren .
Den fremden Hund riechst du garantiert nicht mehr .
Giovanni.
Am besten noch auf dem Beifahrersitz bürsten oder ? :-)
Hallo, das ist wirklich eklig. Entweder du versuchst es mit Febreze, gut einsprühen und dann so lang wie es geht lüften. Oder du kaufst aus dem Tierfuttergeschäft ein Spray gegen Tiergerüche, ist glaube ich auf Orangenbasis. Im Notfall mehrmals auftragen. Viel Erfolg!
Zitat:
@D.Charade schrieb am 12. August 2015 um 16:20:35 Uhr:
Hallo, das ist wirklich eklig.
Nach dem Bürsten saugt man die Polster logischerweise ab. Da sieht man dann nichts mehr (vernünftiger Staubsauger vorausgesetzt).
Waschpulver, verusch mal einen Becher voller Waschpulver in Auto zustellen, am besten übers Wochenende. Das zieht auch viel an. Was auch geht habe ich auch mal gemacht ist ein Teppichreiniger nehmen (diese Pulver) wie auf der Beschreibung steht machen und den Wagen in einer Garage trocknen lassen...
Hallo,
also wir haben auch einen großen Hund und der riecht einfach auch vor sich her. Aus Erfahrung weiß ich , das dieser Geruch sehr standhaft ist. Der hatte es sich bei uns auf der Couch in unserer Abwesenheit des öfteren bequem gemacht....den Geruch bekommst du aus den Polstern nicht mehr raus. Hilft auch kein Fereeze oder ähnliches. Ins Auto tu ich ab und zu mal eine Dose mit Kaffeepulver, das nimmt jeglichen Geruch aus der Luft raus.
Ich hab super Erfahrungen mit Febreez Anti Tabak gemacht... Wollte nämlich mein altes Auto verkaufen und habe darin geraucht und hatte auch ab und an mal n Hund im Kofferraum.. Weil es aber sowieso schon so schwer war die Karre los zu werden (ich war ein paar Monate untreu, es war also kein VW), musste irgendwas her damit wenigstens die Gerüche verschwinden.. Hab dann ein paar Tage hintereinander immer alles mit diesem Febreez Anti Tabak Zeug eingesprüht und täglich alles abgesaugt (vor dem Einsprühen) und das Auto roch wie neu.. Nichtmal Händler haben angezweifelt das es ein Nichtraucher Auto sein sollte und vom Hund hat auch keiner was bemerkt.