Wie werde ich Hunde Geruch im Auto los?
Hallo,
hoffe Ihr habt paar tips für mich.
Der vorbesitzer meines Berlingos hatte Hunde!
Der Fahrer und Beifahrer Sitz riecht daher etwas nach Hund.
Wie bekomme ich den geruch raus?
Gruss Darius
Beste Antwort im Thema
katzen rein. 😁 😁 😁 dann verschwindet der hundegeruch.
p.s. ansonsten ist da ozonbehandlung das ultimative mittel
44 Antworten
Den hinteren Fussraum mit frischem Kuhmist auffüllen.
Dann wirdst du keinen Hundegeruch mehr spüren.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Also gegen Moddergeruch (vom feucht zusammengeklappten Faltcaravan) hat auch bei mir Febreze ansatzweise geholfen.
Der Geruch hat nachgelassen, aber ganz raus bekommst du den auch mit solchen neumodischen "Hausmittelchen" wohl nicht.
Ich habe mein Fahrzeug von einem Desinfektor behandeln lassen .Der ist mit seinem Zerstäuber 5 Minuten durch mein gereinigtes Fahrzeug, das trotzdem einfach immer noch deutlich nach Hund roch, durchgegangen, hat das Mittel 5 Minuten einwirken lassen und dann kurz durchgelüftet...- der Geruch war komplett weg !!! - Der Hammer ! - Durch das Mittel werden im Fahrzeugraum,jeder Ritze und in den Lüftungskanälen zusätzlich zum Geruch alle Keime, Viren und Bakterien ( welche ja für alle schlechten Gerüche verantwortlich sind...) und alle Arten von Keimen abgetötet. Und das Ganze absolut ökologisch,biologisch abbaubarund ohne giftige Chemie.Hat mich gerade mal 50€ gekostet,das ist ein Witz für den Wertgewinn und das Wohlbefinden im Auto....- die Raumluft ist total frisch. Ist auch für die Wohnung ein Top-Tip....Ökopur
Wer die Kosten scheut und sich selbst die Mühe machen will, bekommt das Wirkmittel auch als "Hausfreund" in der 1-l Sprühflasche für 24,50 Euro Merpur Hausfreund , damit kommt man zwar nicht in alle Ecken und in die Lüftungsschächte rein, aber den Himmel und die Polster bekommt man fast geruchsfrei und dazu zu auch noch echt keimfreie Flächen und Lenkrad. Ich hab jetzt immer eine Flasche davon im Auto und freu mich über das frische Gefühl..... :-)
VG
Kaffepulver über Nacht reinstellen sollte helfen
verstreut aber und später aufsaugen
Ähnliche Themen
Leute danke für eure hilfe aber eure Tips haben nicht geholfen deswegen habe ich mir vor drei Jahren ein vernünftiges Auto einfach gekauft 😉
Den Hund öfters baden.
Gruß - Dieter.
Es kommt auch immer auf den Hund selbs an. Manche riechen strenger, manche riechen weniger streng.
Es gibt in D diverse Hunde-Waschanlagen. Z.B. bei uns in der Nähe in Ludwigsburg.
Siehe auch: "www.darado.de";
Gruß - Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
beim fahrzeugaufbereiter / ggf ozonbehandlung
ich glaube nicht das eine schale kaffee oder essig ueber nacht dort helfen wird.
Harry
Ich hätte es tatsächlich mit Essigessenz über Nacht probiert.. Bekommt so gut wie alles weg..
Lach, ja da der Thead schon so alt ist, hat der Fragesteller inzwischen ein neues Auto aber für die anderen die das Problem haben ganz gut finde ich!
Tipp:
3 Katzen für 5 Tage drin wohnen lassen.
Dann riecht es nach Katzenpisse und der Hundegeruch ist weg.
Zitat:
@Sweetprince82 schrieb am 11. September 2007 um 00:29:02 Uhr:
Hallo,hoffe Ihr habt paar tips für mich.
Der vorbesitzer meines Berlingos hatte Hunde!
Der Fahrer und Beifahrer Sitz riecht daher etwas nach Hund.
Wie bekomme ich den geruch raus?
Gruss Darius
Einen Tag und eine Nacht ne Katze einsperren. Richt dann garantiert nicht mehr nach Hund
Guten Abend,
ich bin zwar "Neu" im Forum, aber gebe gleich mal meinen Senf dazu.
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen Fahrzeug.Im inneren hat es auch extrem nach Hund gerochen und überall waren Hundehaare im Fahrzeug verstreut. Ich habe darauf hin, das komplette Auto ordentlich ausgesaugt, Sitze mit einem Nassstaubsauger bearbeitet und die Armaturen gereinigt. Danach ab in die Garage, die Fenster etwas runtergemacht, damit die Luft im inneren zirkulieren kann und im vorderen und hinterem Fussraum ein Schälchen mit Kaffee drinnen steht gehabt. Das ganze wurde Samstag Mittag gemacht und Sonntag Nachmittag/Abend, war alles wieder schick. Ansonsten hilft wohl nur die Ozonflutung beim Aufbereiter deines Vertrauens.
Gruß und gutes gelingen
Markus
Zitat:
@nedimon schrieb am 4. März 2008 um 02:36:59 Uhr:
Schmeiß doch den Hund raus, der unter dem Beifahrersitz noch steckt.😰
bei mir hat Febreze (Geruchsneutralisierer) gut geholfen.
Das ist die einfachste Lösung...
dampfreiniger und normalen teppichreiniger.nicht ganz ernst gemeint--stinktier reinsetzen und ärgern.