ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wie weit kommt der 350de mit Bonus Kilometer

Wie weit kommt der 350de mit Bonus Kilometer

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. März 2021 um 18:43

Ich habe mir jetzt 12o km erarbeitet auf gerader Strecke täglich 1-2 Bonus Kilometer für gleichmäßiges fahren

120km
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wow. Ich bin noch bei 76km :-) nach 3 Wochen.

Gestartet bin ich mit 65km....

Gruss

Thomas

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Die Anzeige besagt doch nur das man durch ökonomisches Fahren seine Reichweite um diese "Bonuskilometer" verlängert hat. M.W. werden aber die "schlechten" Kilometer weil man nicht ökonomisch gefahren ist auch nicht abgezogen.

Anders kann ich mir nicht erklären, das ich bei ca. 5500km Gesamtstrecke, über 2000 "Bonuskilometer" habe.

Wie so viele Anzeigen beim GLE gaukelt der GLE dem Fahrer etwas vor.

Eine Anzeige mit Mehrwert wäre für mich, wenn ich weiß wie mein Verbrauch liegt im Vergleich zum Flottendurchschnitt des GLEs.

Themenstarteram 7. März 2021 um 13:19

Also bei 11 km effektiver Fahrt verliere ich 10 km in der Anzeige was dann 1 Bonus km ergibt.

Es ist mir klar, wenn ich unwirtschaftlich fahre und viele Elektro Teile zu schalte werde ich auch nicht 120km weit komme.

Es liegt halt schon stark am Fahrstil

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 7. März 2021 um 14:04:37 Uhr:

Eine Anzeige mit Mehrwert wäre für mich, wenn ich weiß wie mein Verbrauch liegt im Vergleich zum Flottendurchschnitt des GLEs.

Gibt es schon, wird von Mercedes ME angezeigt.

Hier von meinem GLE 580 und alle anderen 580er weltweit.

Individueller Verbrauch

Zitat:

@af-1968 schrieb am 7. März 2021 um 19:49:18 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 7. März 2021 um 14:04:37 Uhr:

Eine Anzeige mit Mehrwert wäre für mich, wenn ich weiß wie mein Verbrauch liegt im Vergleich zum Flottendurchschnitt des GLEs.

Gibt es schon, wird von Mercedes ME angezeigt.

Hier von meinem GLE 580 und alle anderen 580er weltweit.

Sind ja doch einige jenseits der 20 :D

Zitat:

@af-1968 schrieb am 7. März 2021 um 19:49:18 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 7. März 2021 um 14:04:37 Uhr:

Eine Anzeige mit Mehrwert wäre für mich, wenn ich weiß wie mein Verbrauch liegt im Vergleich zum Flottendurchschnitt des GLEs.

Gibt es schon, wird von Mercedes ME angezeigt.

Hier von meinem GLE 580 und alle anderen 580er weltweit.

Ich kann es nicht finden, kann es sein das es diese Anzeige für die Hybriden nicht gibt?

Ich fahre dezent und krieche über die Autobahn und komme trotzdem nur auf 76 elektrische km Reichweite in der Anzeige nach dem Vollladen. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn es wärmer wird.

Themenstarteram 9. März 2021 um 11:46

Ich fahre im C habe keine Elektro Teile an aber das Schiebedach offen . Beschleunigung immer bis Getriebe Stufe 6 Dann halt Gleichmäßig fahren in der Geschwindigkeit 50 - 85km

Ich bin jetzt bei 125 km

Zitat:

Ich kann es nicht finden, kann es sein das es diese Anzeige für die Hybriden nicht gibt?

Ja, dass ist scheinbar so.

Zwei Kollegen von mir haben die aktuelle E-Klasse Mopf, einer mit Hybrid, einer ohne.

Mit Hybrid gibt es die Anzeige nicht, schade.

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 9. März 2021 um 12:46:48 Uhr:

Ich fahre im C habe keine Elektro Teile an aber das Schiebedach offen . Beschleunigung immer bis Getriebe Stufe 6 Dann halt Gleichmäßig fahren in der Geschwindigkeit 50 - 85km

Ich bin jetzt bei 125 km

Vielleicht liegt es am Modus, das er bei "C" durch eine Mischkalkulation mit "Segeln" und "Elektrisch" mehr kalkuliert. Ich fahre bis auf Ausnahmen nur im Elektro-Modus und die 73km entsprechen bei mittlerer Geschwindigkeit der Realität.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 9. März 2021 um 16:05:23 Uhr:

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 9. März 2021 um 12:46:48 Uhr:

Ich fahre im C habe keine Elektro Teile an aber das Schiebedach offen . Beschleunigung immer bis Getriebe Stufe 6 Dann halt Gleichmäßig fahren in der Geschwindigkeit 50 - 85km

Ich bin jetzt bei 125 km

Vielleicht liegt es am Modus, das er bei "C" durch eine Mischkalkulation mit "Segeln" und "Elektrisch" mehr kalkuliert. Ich fahre bis auf Ausnahmen nur im Elektro-Modus und die 73km entsprechen bei mittlerer Geschwindigkeit der Realität.

"... Ich bin jetzt bei 125 km" bedeutet in der Prognose, in der Realität oder Anzeige "elektrische Kilometer"?

Ich musste mal mit leerem Akku losfahren und hatte über Rekuperation und vorausschauendem Fahren auch 30% elektrische Kilometer.

Themenstarteram 9. März 2021 um 16:26

Ich fahre täglich eine Küstenstrasse mit leichten Steigungen und leichtem Gefälle

Die erlaubten Geschwindigkeiten sind zwischen 50 und 90km

Die Außentemperatur um die 18°

Ich fahre ca 15 - 20km und zurück

Wenn ich real 20km fahre nimmt es mir ca 19km von den Strom km also gewinne ich einen km zusätzlich

Es ist fahren mit einem rohen Ei zwischen Strompedal und Fuss. Einfach zum Spass um zu sehen wie weit man die möglichen km hochtreiben kann.

Themenstarteram 9. März 2021 um 16:28

Ein Beispiel

6f465a9f-d30f-48a5-b6d0-819750f2fa62

Ich fahr auch ca. 20 km täglich rein elektrisch in EL hin und zurück. Ich bekomme jedesmal 5-6 Bonuskilometer angezeigt. Lande aber trotzdem nur bei 82km. Liegt wahrscheinlich an den 10km Autobahn, die je Strecke mit 110 - 120km/h dabei sind. Ausserdem habe ich Licht, die Heizung, das Radio an. Als wir hier -10° hatten war ich nur bei 65km. Hab mich jetzt wieder hochgearbeitet. Aber bei 82km stagniert es. Mal sehen wenn es heller und wärmer wird und ich kein Licht und keine Heizung mehr brauche, evtl. komme ich ja dann auch weiter in Richtung 100km.

 

Ach, ja ich nutze die Vorklimatisierung, da er nachts ja eh an der Wallbox hängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wie weit kommt der 350de mit Bonus Kilometer