Wie weit komm ich noch?????

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hey leude!

das ist für mich eine super wichtige frage!

meine tankanzeige im polo 6n steht schon zu hälfte im roten bereich!
wie weit schaff ich es noch???

bitte schnell antworten!!

23 Antworten

Diese "Notlampe" dürften nur die 6N haben, die mit dem Tacho mit Durchleuchttechnik ausgestattet sind. So isses jedenfalls Serie. im 98 gab es schon beides, also könnten hier auch einige 6n mit normalem Tacho die Verdrahtung für die Lampe besitzen. Die Lampe ist mit dem Pegelsensor des Tankes verbunden und SOLLTE so eingestellt sein, das bei aktivierung der "Notlampe" das Restbenzin bei gemäßigter Fahrweise noch für ca 50km ausreicht

sowas dämliches auch... bei meinem dienstwagen, wenn 110km aussem tank sind, immer noch über 1/1. haben die sich in den widerständen verlötet? 😉
sowas darf einfach nicht sein, ist mir unbegreiflich...

Was habtn ihr... Ihr müßt mal soweit fahren, dass ihr genau 54,5 Liter bei einem 55-Liter-Tank nachtankt... Dann könnt ihr wiederkommen und nochmal fragen, wieweit ihr kommt... 😁 😁

Zitat:

Die Raute im Herzen! Warum spielt Ihr auswärts so scheisse!?

Hehe, daheim aber eine Festung! Ohlee! 🙂

*rofl* 54.5 Liter? das möcht ich sehen bei dir *g*

Ähnliche Themen

Das die Tanknadel sich die ersten 100-200 km nicht rührt liegt daran, das der 6N einen Trichterförmigen Tank hat und im Einfüllstutzen auch noch ca. 3-4 liter Sprit sind und der Geber im Tank senkrecht sitzt! --> Der stand sinkt langsamer auf den ersten km, deshalb kann man ab der Häfte der Tankanzeige schon fast zugucken, wie die Nadel absackt...

Zitat:

Original geschrieben von black6N

Stimmt nicht, die 6N`s ab Baujahr glaub 98 haben auch ne Lampe drin!

Mein 98er Polo 6n hat ne Tanknotanzeige. Bei mir ging se zwar noch net an, aber sie ist DA. =)))

Zitat:

Original geschrieben von teco83

weiß einer von euch, warum meine Tanknadel ungleichmäßig sinkt? Die ersten 160km tut sich gar nichts wenn der wagen voll ist, dann geht es mal schneller mal langsamer, hab ich zumindest das gefühl (auf gleicher strecke).

ist bei mir genauso!! ist schon komisch

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

*rofl* 54.5 Liter? das möcht ich sehen bei dir *g*

*lol*

Das hättest du sehen sollen, den letzten Kilometer hat er nach Hause laufen müßen, weil das Auto mitten auf der Landstrasse liegen geblieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von viceroy

Diese "Notlampe" dürften nur die 6N haben, die mit dem Tacho mit Durchleuchttechnik ausgestattet sind

Was issn das? Durchleuchttechnik????

Bei der Durchleuchttechnik sind die Instrumente von Hinten per SMDs beleuchtet bevor das eingeführt wurde wurden die Tachos von oben beleuchtet... 🙂

Bei meinem 6n2 (mit Tankleuchte ;-)) kann ich in der ersten Hälfte der Tankanzeige ca 400km fahren und in der 2. etwa 250km, zuerst wars echt blöd, aber wenn man es weiß gibt es schlimmeres.

Auf der letzen Urlaubsfahrt bin ich wohl mit dem letzten Tropfen auf die Tanke gerollt... es gingen nämlich lockere 49l Sprit in den Tank meines '96 classic... allerdings mit etwas überredungskunst :-)
das der Sprit in Luxemburg aber auch so billig sein muß *g*

Und das die Nadel erst nicht ruckt und dann rennt ist ein altes VW Problem, aber man gewöhnt sich dran...

Deine Antwort