ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie weit kann man ca handeln bei internet angeboten? ist das hier ok?

wie weit kann man ca handeln bei internet angeboten? ist das hier ok?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:14

hallo, durch meinen mittlerweile 3ten wildunfall mit meinem astra gsi (bj92, 2,0 8v 85kw,980kg) wird es plötzlich akut mit einem ersatzwagen. der e46 compact gefällt mir ganz gut. leistungsmäßig wollte ich mich nicht verschlechtern, daher wohl eher 318ti statt 316ti. der bmw wiegt ja immerhin ein drittel mehr. oder meint ihr ein e46 compact 316ti könnte meinen astra gsi ebenbürtig ersetzen?

ich habe jetzt mal die online angebote durchgeschaut, dieser hier ist mir zb aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

gibts da irgendwas was euch auffällt was nicht i.o. sein könnte? wie weit würdet ihr versuchen den preis noch zu drücken, wenn alles so ist wie angegeben? auf was sollte man bei der besichtigung eines e46 compact 318ti speziell achten?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 19:33

ich habe hier einen interessanten 325ti gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcvdoalcqf1i

wenn das ein 318ti wäre, dann wäre der äusserst interessant. kann mir jemand aus dem stehgreif sagen inwieweit sich 318ti und 325ti im unterhalt ungefähr unterscheiden? also versicherung, inspektionen, ersatzteile usw... eigentlich sind mir das schon zuviel ps, aber einen 318ti mit der ausstattung in der preisklasse konnte ich noch nicht entdecken

Das Auto auf den Bildern ist meins, auch der Text stammt von mir, aber Standort und Tel. sind falsch und der Preis erst recht. Keine Ahnung welcher Spezi sich da austobt,... schon Merkwürdig und wahrscheinlich rechtlich nicht ok, oder!!?

Schon komisch, dass auf Bild 2 auch plötzlich der Compact mit FL-Rückleuchten zu sehen ist.

Deiner ist ja ein Vor FL und der in der Beschreibung auch, Bild 2 stammt also von noch einem anderen Wagen! :)

Würde mich auch wunder, sehr günstig der Preis.

 

greetings

Hallo niedersachse01

unabhängig dessen, was bisher hier gepostet wurde, kannst du auch mal bei www.autoscout24.de und bei www.bmw.de (Gebrauchtwagensuche) nachschauen.

Meine Frau hatte mal einen Compact.

Wenn wir uns nochmal einen kaufen würden, dann auf jeden Fall mit "elektrisch ausstellbaren hinteren Seitenfenstern".

Die sind während der Fahrt sehr praktisch, es zieht nicht und man muß sich nicht ewig verrenken um sie zu öffnen (die sind eine Alternative zum ESD).

Viel Erfolg beim Suchen und guten Rutsch ins Jahr 2008

Hans

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

danke für den tipp. mit der dekra ist aber nicht so einfach glaubich. bei dem konkreten beispiel müsste ich ca 250km fahren um mir den wagen anzusehen. oder ist es üblich das verkäufer sich auf eine probefahrt direkt zur dekra einlassen? (ps: mein onkel ist kfz meister und würde mich beim kauf begleiten). habe leider keine erfahrung mit solchen preisverhandlungen. wenn man einen groben richtwert hätte könnte man spezieller suchen um sein budget am besten auszufüllen.

zu dekra fährt nicht gerne jeder... weil das einfach zuviel zeit in anspruch nimmt. neim autoverkauf hatte ich dazu keine lust mehr... nicht weil ich was verschwiegen wollte sondern um spätere nerverein aus dem weg zugehen, denn dekra findet jeden scheiss und macht draus ne riesen sache, so nachdem motto "käuferschutz"... also ich hatte mal sowas ähnliches einmal und nie wieder...

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 8:46

ok, aber macht ja auch kein guten eindruck beim käufer wenn der verkäufer dekra ablehnt. habe jetzt einen 318ti gefunden der passen könnte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lkmabuzthflx

der ist mir bis jetzt nie aufgefallen weil das "compact" in der betreffzeile fehlt. interessant ist vor allem die ausstattung und das baujahr. die kilometer sind gerade noch vertretbar. und vor allem ist er von einem händler mit 2 jahren garantie wenn ich mich nicht irre. wenn ich aus hannover ein bmw beim händler in hamburg kaufe, muss ich dann wenn irgendwas ist damit nach hamburg fahren? oder kann das auch ein händler aus hannover irgendwie "übernehmen"? was sagt ihr sonst zu dem angebot?

am 5. Januar 2008 um 21:31

@BlackRavN: Nene, ist auch meiner, habe die FL-Rückleuchten nachgerüstet!!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 12:17

ich hab immer noch nichts passendes gefunden. die 318ti compacts sind scheinbar recht selten unterwegs, oder werden einfach nicht verkauft. mittlerweile habe ich mich schon mit einem 316ti abgefunden. dazu mal eine frage, wie kann es sein das der hier keine klima hat???:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist doch normalerweise serienausstattung, oder ist das vielleicht irgendein import oder so?

@erratic: Ich würde das nicht so einfach mit mir machen lassen... An deiner Stelle würde ich dort mal anrufen und (vielleicht als Interessent) erfragen, was das soll... Schon ne Frechheit und auch ne Urheberrechtsverletzung...

Gruß

Jan

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 10:23

wie würdet ihr den preis hier beurteilen? ist erste hand, garagenwagen, mit winterreifen, 60000km

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

meint ihr so um die 8800€ wären ok, wenn mir der wagen zusagt?

der preis ist doch erstmal nebensache. gefällt dir der wagen, ist es genau das was du suchst? wenn nicht, weiter suchen. gibt nichts schlimmeres als nen wagen zu fahren, den man gar nicht wollte, aber gekauft hat, weil der preis gut war.

extras sind nur spielereien die braucht man nicht wirklich. wichtiger sind motor, baujahr, kilometer(scheckheft), zustand und optik(aussen UND innen). knapp 9tsd euro und kein xenon oder sportsitze. würde für mich gar nicht in frage kommen.

preislich immer mindestens 300 euro weniger sagen als man bereit ist zu zahlen und immer den gegenüber zuerst sein angebot machen lassen. zuerst am telefon, dann vor ort nach begutachtung und zu guter letzt, nach der probefahrt auch noch einen versuch starten. aber nicht übertreiben.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 6:01

habe einen gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...ahrer-kleine-vorstellung-t1693643.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie weit kann man ca handeln bei internet angeboten? ist das hier ok?